Beiträge von Eeberhardt

Da scheint der neue Motor noch einen Hauch sparsamer zu sein als meiner. Auf längeren Strecken fahre ich auch immer sehr verbrauchsorientiert und schaffe so in der Regel Verbräuche zwischen 4,2 und 4,4 Liter - allerdings ohne Berge. Dafür aber mit Alpine Soundsystem an und der Kombi-Hintern kostet ja auch nochmal einen Tick mehr Sprit.

Bin alles in allem SUPER zufrieden mit dem Verbrauch. Mit meinen 18 Zoll Schluffen sind jetzt allerdings bestenfalls 4,6 Liter im Schnitt drin :D Aber was sein muss, muss sein :whistling:

Erzeugst du die ebene Fläche eigentlich mit den Brettern? Ich hab das vom Prinzip her noch nicht ganz verstanden. Auf den Fotos sieht das aus als wolltest du mit den Brettern nur die Liegefläche verlängern und die Schräge der Rücksitzlehnen belassen; korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege.

Bei meinem E46 konnte ich damals mit wenigen Handgriffen die Sitzfläche der Rücksitzbank herausnehmen und hatte dann einen vollkommen ebenen Laderaum. Nur das Wiedereinfädeln der Gurtschlösser war etwas fummelig beim wieder Einbauen. Beim E90 habe ich schon mehrfach gelesen dass die Sitzfläche ebenfals entnehmbar ist- ausprobiert habe ich das allerdings nicht. Meine Überlegungen für vereinzelte Übernachtungen zB bei irgendwelchen Grillparties, wäre also die Sitzfläche entnehmen und dann einfach eine Luftmatratze hineinlegen. Sollte zumindest für Leute unter 1,80 m annehmbar sein vom "Schlafkomfort". Für den anspruchsvolleren Camper wäre dann wohl deine Unterkonstruktion mit ebenen Rücksitzlehnen das Optimum...

Meiner:

320d E91

Fahrwerk: Eibach Pro Kit 30/25 (+ SWP hinten) mit Bilstein B4 Dämpfern
    Felgen: Original Styling 189
    Reifen: Werksbereifung Bridgestone 050 RFT

Fazit dieser Kombination: Überraschend komfortabel! Insbesondere die Feder/Dämpfer-Kombi finde ich super! Meine nächsten Sommerreifen werden aber keine RFTs mehr...

Edit: inzwischen habe ich hinten 15mm Distanzscheiben pro Seite drauf. Diese sind auf den Bildern noch nicht zu sehen...