Beiträge von Eeberhardt

    Aber irgend wie weiss ich nicht finde die Mitteltönner in der Tür schwach... Wenn ich zu viel Bass habe roehren die ab ner bestimmten Lautstärke.


    Genau das ist auch mein Problem. Ich denke diese "Röhren" kommt zum einen davon, dass die Mitteltöner bei hochgedrehtem Bass durch den fehlenden separat einstellbaren Sub-Ausgang an der Endstufe übersteuern und deswegen scheppern, zum anderen sind die Türpappen überhaupt nicht gedämmt und mit den stärkeren Lautsprechern überfordert - vibrieren also mit. Ich habe deswegen 1. eine Türdämmung geplant und 2. eben einen Endstufenwechsel. Wobei es mir lieber wäre da im Vorfeld Infos über Sinn oder Unsinn eines Endstufenwechsels zu bekommen - ist ja nicht ganz billig.

    Ich hab ja geschrieben dass auch ich den Bass voll aufdrehen musste und gerade so damit zufrieden war. Hab mich auch immer gewundert warum andere hier im Forum schreiben dass sie nach dem Einbau des Alpine Sets den Bass auf 3 runtergedreht haben. Meine Lösung ist und bleibt die Fahrzeugsoftware.
    Seitdem gibts kein Verzerren mehr und der Bass kommt kräftig rüber.
    Bal bei BMW nachfragen was die dazu sagen.


    mfg mrfreeze


    Ich habe den Einbau der Alpine-Nachrüstung gemeinsam mit einem iPod-Anschluss gemacht. Die haben deswegen gleich ein Update draufgehauen. Oder gibt es seit November 2010 schon wieder was neues?

    Also bei mir passiert bei der Basseinstellung auf normal noch nicht viel. Bei der maximalen Basseinstellung find ich den Bass ideal. Aber wie gesagt, ich finde da sind einige Tracks untenrum spürbar verzerrt und klingen dumpf. Darum meine Frage nach einem anderen Verstärker. Vll hat ja sogar jemand einen 6-Kanal-Verstärker statt der Alpine eingebaut mit Subwoofer in der Kofferraummulde?! Würd mich auf jeden Fall über derartige Erfahrungen freuen?

    Hmmmm... von hinten und von der Seite, okay. Aber die Scheinwerfer? Also, ich weiß ja nicht. Wieder ein BMW den ich mir erst "schönsehen" muss. Beim neuen Einser ist mir das inzwische gelungen, mal sehen obs beim Dreier auch klappt. Der E90 hat mir damals noch auf den ersten Blick gefallen...

    Ich habe das Alpine Nachrüstsystem mit den Audio System AX08 und spiele gerade mit dem Gedanken die Endstufe auszutauschen gehen eine wo man den Bass getrennt regeln kann. Derzeit habe ich den Bass nämlich im iDrive hochgedreht, und das klingt teilweise unnatürlich.


    Hat das einer von Euch schon gemacht? Also beim Alpine System nachträglich ne andere Endstufe rein? Stecker passen natürlich nicht, aber man müsste die ja auch so anschließen können...