Beiträge von Macke

    Er hat das Lenkrad direkt bei der NL Komplett mit Blende und Mufu Tasten gekauft.
    Ich habe bis zum Stecker des Schaltzentrums Masse vom Wählhebel ausgehend aber danach ist tote Hose.
    Kann also nur am Schaltzentrum liegen, Wickelfeder oder Lenkrad.
    Da der E92 schon mit MuFu ab Werk gebaut wurde müssten alle Kontakte vorhanden sein oder hab ich einen Denkfehler??


    Das Schaltzentrum muß nicht alle Pins durchgeleitet haben. 4 Pins durchgeleitet reichen für MFL.
    Bei meinem Schaltzentrum haben genau die 2 Pins gefehlt,die für die Wippen zuständig sind und natürlich auch die 6 Buchsen für Wippen und MFL. :whistling:
    Ich konnte die 2 fehlenden Pins schon sehen,als ich den Kabelbaumstecker vom Schaltzentrum abgezogen habe und mich rücklings unter das Lenkrad in den Fußraum gezwengt habe.
    Dann habe ich das Schaltzentrum abgebaut und alle fehlenden Pins und Buchsen angelötet.
    Dann hat es funktioniert. :P

    Irgendwie geht es hier beim Thema Chiptuning genauso ab wie im Smart Forum. :whistling:
    Ich denke es liegt am Konkurenzkampf unter den Tunern.Alle verkaufen die gleiche Software und auf den Tunern die besonders günstig anbieten wird rumgehackt. :thumbdown:
    Meiner ist auch bei Cipping.de getunt worden,weil ein Ortsansässiger Tuner es bei meinem nicht hin bekommen hat und ich bin recht zufrieden.
    Preis Leistung stimmt und mein 320d läuft nun so,wie ich es von einem richtigen BMW erwartet hätte,z.B. die Verbrauchsangaben.Leistung ist natürlich auch genügend da,aber davon bekommt man ja nie genug und man gewöhnt sich einfach zu schnell daran. :D

    Die Tachoabweichung hängt vor allem von den gefahrenen Abrollumpfängen der Vorderreifen ab.
    Z.B.Winterräder 205/55R16 = 192,5cm und meine Sommerreifen 215/50R17 =197,5cm und der meistens gefahrene Reifen,
    225/45R17=193,3cm.
    Da kann man sich die Tachoabweichung auch schnell selber ausrechnen. 8)