Beiträge von Macke

    Ich habe mir die Masse fürs Messgerät vom Zigarettenanzünderstecker genommen und am bereits verlegten Kabel höhe Mittelkonsole gemessen.
    Also Kabel an blau und lila angelötet und beim Schaltzentrum an gelb/weiß und gelb/braun und in der höhe Aschenbecher habe ich die Kabelenden dann noch mal zusammen gelötet,wegen messen und wegen der richtigen Belegung der Wippen.

    Welche Farbe hat denn der "Runterschaltdraht" beim Allrad?
    Eventuell kann man den anderen nötigen Draht auch mittels durchmessen rausfinden.
    Messgerät an Masse und jeweils ein Kabel anschließen und hochschalten,wenn der Widerstand beim schalten fält,hat man den "Hochschaltdraht" gefunden. :whistling:

    1 und 6 sind glaube ich im Schleifring gebrückt,habe ich beim letzten durchmessen festgestellt,dort ziehen die Wippen dann wohl ihre Masse.
    3 und 4 gehen dann hinter dem Schaltzentrum an das gelb/weiße und gelb/braune Kabel.


    Die Mittelkonsole ist nur eingeklippst.Man fängt am besten hinten auf der Handbremshebelseite an,sie vorsichtig nach oben rauszuhebeln,immer schön gleichmäßig von hinten links und rechts nach vorne weiter arbeiten.
    Habe dazu nen kleinen Schraubendreher verwendet,nachdem mir die Kreditkarte ständig weggebrochen ist. :D

    Moin.Was habt ihr nur immer mit diesen Tachowerten??? :whistling:
    Ich hatte Damals mal bei meinem Kadatt GSI 16V ein anderes Getriebe eingabaut und plötzlich zeigte das Tacho bei real 100km/h 255km/h an. :thumbsup: Mir ist dabei trotzdem keiner ab gegangen. ;)
    Nur meinen betrunkenen Kumpels ist im Auto bei den angezeigten Tachowerten schlecht geworden. :D
    Bei meinem BMW ist mir allerdings aufgefallen,daß das Tacho mit Serienreifen sehr sehr zuviel anzeigt,gerade bei höheren Geschwindigkeiten. :whistling: Das Tacho sollte schon einigermaßen genau anzeigen,
    sonst braucht man da garnicht erst hin gucken. :thumbdown:
    Ich habe bei meinem nu die größten eintragbaren Reifen drauf,daß das Tacho wenigstens annähernd genau anzeigt.
    Mag ungenaue Anzeigegeräte überhaupt nicht leiden.

    Mit dem Schaltzentrum muß man bißchen aufpassen,da ist der Lenkwinkelsensor drin.
    Wenn man die Lenkwinkelscheibe verdreht und in abweichender Position danach wieder anschließt,dürfte ein neues anlernen des Lenkwinkelsensors nötig sein.Beim tauschen des Schaltzentrums wohl auch.
    Ich hatte mir die Position der Scheibe vor dem öffnen des Schaltzentrums markiert und nach erfolgreichem umlöten brauchte bei mir nichts neu angelernt werden.