Beiträge von Macke

Moin.Also ich habe das Gestern mal ausprobiert und meine Kiste dicht an einem Bordstein geparkt.Da bekommt keiner die zwei Räder auf der Bordsteinseite abmontiert,ohne nen Gabelstabler zu verwenden. :thumbsup:

Also ich glaube nicht,das die nur 2 Felgen klauen würden.Ich denke auch,das die hinter dem Wagen mit dem abmontieren anfangen,weil die da versteckt arbeiten können.Dauert ja auch ein wenig,Felgen zu demontieren. :whistling:

Auch mein Beileid.Da fällt mir nix zu ein,außer günstige Felgen zu verbauen,das senkt vielleicht das Risiko. :whistling:
    Eventuell den Wagen auch so dicht an den Boradstein abstellen,das man keinen Wagenheber unter das Auto bekommt. :whistling:

Solange du regelmäßig zu den Inspektionen fährst,machen die das auch eventuell für dich.
    Ich spare lieber nicht an den Schierstoffen.Hatte auch nach nur 3000km ne schlechte Tanke erwischt,ob wohl die angeblich von Shell beliefert werden. :whistling:
    Zum Glück hat meine Pumpe den gepanschten Diesel wohl unbeschadet überlebt,denn den Schaden hätte mir keiner erstattet. :thumbdown:

Na ja.Die hinteren Dämpfer lassen sich alle nur mit eine Seite lösen einstellen,also Bolzen raus,Kolbenstange ganz bis Anschlag einfahren und dann die Zugstufe einstellen,auch die gelben nur.Die vorderen roten Konis hatten da auch eine Verstellmöglichkeit mit passendem Werkzeug im eingebauten Zustand.

Die roten Konis sind auch zum einstellen.Die habe ich in meinem Smart als gekürzte Altanative zu den orginalen Dämpfern drin.Das mit dem einstellen ist schon ne feine Sache. :P

Macke:
    250.000km mit Wirbelkammer, Rest PD/ CR, also durchaus moderne Autos und immer normalen Diesel getankt- also die volle Einsatzzeit von Bio- Beimischung zum Diesel.

Und bei gepanschtem Diesel hilft Dir auch kein Öl im Tank... :whistling:

Wie gesagt, Jeder der es tun möchte, soll es tun. Ist ja sein eigenes Geld.

Bei Falschbetankungen wird der Trick mit dem Öl auch oft angewand.Viele Werkstädten kippen bei Durchsichten auch nen Liter Öl in den Tank,wohl als Wartung des Kraftstoffsysthems. :whistling:
    Also ich habe die 80Cent extra für alle 1000km locker übrig.
    Geiz ist zwar geil,aber manchmal sollte man nicht am falschen Ende sparen. :whistling: