0X511b Fehler Codierung kommt daher weil der held der dir die Alpina-Software geflasht hat es nicht für nötig empfunden hat das getrieb danach auch zu codieren. Typisch..... Wahrscheinlich noch eine Stange Geld dafür verlangt.....
Das hat aber jetzt nichts mit deinem Problem zu tun. Würde mal Getriebeöl wechseln oder besser spülen lassen und mir das alte Öl genau ansehn und dran riechen. Verbrannte Kupplung riecht man meißt auch im Öl.
Beiträge von macmac2303
-
-
Das zweifle ich fast an das deiner BJ 3/07 ist. Erstzulassung vielleicht. Anhand der VIN bekommst du das Baudatum aber raus. Aber schon anhand des Produktionsdatums der Mechatronik zweifle ich 3/07 an. Sorry.
Gib oben rechts mal deine VIN ein
http://de.bmwfans.info/parts-catalog -
Ich tippe auch am ehesten aufs Handy. Wenn die Bluetoth-Verbindung abreisst legt ein Handy normalerweise nicht auf. Es schaltet dann nur auf "nicht-Freisprech-Betrieb" um.
-
Richtung Osten.
Ja, meld dich wenn du alles beisammen hast. Pins wenn mnöglich auch, da ich keine mehr habe. teilenummer steht glaub ich irgendwo im Thread. Die Pins vom Getriebestecker und die von der Junction-Box sind unterschiedlich. -
Hallo zusammen,
ich plane auch gerade, meinen 335i mit
Schaltwippen (und damit neuem lenkrad) zu versorgen. Dann kann das von
mir ungeliebte Individual-Lenkrad (Danke, Vorbesitzer!) weichen.
Hat
jemand schon negative Langzeiterfahrungen gemacht? Hintergrund: alle
Werkstätten raten davon ab, da sie nicht haften wollen (wofür auch
immer) und eventuelle Schäden an der Verkabelung nicht abschätzen können
- Der freundliche sagt nur "geht nicht".
Hätte großes Interesse, dies im Raum München machen zu lassen - gegen Bezahlung natürlich.Danke für Eure Hinweise und Feedback!
Die Werkstätten raten davon ab weil sies selbst nicht können weil es als Nachrüstung von BMW nicht vorgesehen ist und es demnach keine fertigen Einbausätze gibt. Und impovisieren wollen und dürfen sie einfach nicht. Risiko gibt es da keins wenns vernünftig gemacht ist. Und Langzeiterfahrung ändert da nichts. Ich hab meine jetzt seit fast 5 jahren drin. was soll sich auch über "langzeit" verändern....
Was ist für dich "Raum München". 100km? -
Ich hab den getriebe so gekauft fon eine! so du sagt der getriebe selbst is neu (nach 03/2007) aber der mechatronik is fon eine vorher 03/2007??
Is dat vielleicht jemand in die nahe fon enschede (niederlande) wie mein TCU programmieren wurdest? ob es geht oder nicht..
Oder ist da vielleicht eine wie nen alpina flashed TCU an mir verkaufen wurdest?
Vielen dank,
Marco
NiederlandeWenn du jetzt die Mechatronic von dem Getriebe verbaut hast dessen Bilder du gepostet hast, dann kannst du die Alpina-Software flashen. Oder jemand in deiner Nähe oder per Teamviewer- falls du das nötige Equipment hast.
-
Das hat nichts zu sagen.
Wieso nicht? Ein 6HP21 und ein 6HP19TÜ sind ein und dasselbe. Das eine ist die ZF-Bezeichnung, das andere die BMW-Bezeichnung. Gab es erst ab 3/2007. Somit flashbar mit Alpina-Flash.
-
Wärs vor 3/2007 würds 6HP19 heissen und nicht 6HP21.
-
Du bist dir Sicher das das Kabel für die USB-Buchse am richtigen Stecker der MULF angesteckt ist? Probier mal die anderen durch. Hatte schonmal genau deinen Fall. Da lags an besagtem Stecker. Lass dich von der Farbe nicht irritieren.....
-
Diesen "nachbau" haben ca. 60 User hier durch eine SB von mir verbaut, Qualität war von allen am Anfang positiv.
Wie viele diesen noch Verbaut haben kann ich natürlich nicht sagen.Ich hab den nach wie vor drin und bin immer noch begeistert davon! Das der "P"-Taster als solcher nicht funktionieren kann hat technische Gründe. Dafür kann der Hersteller nix....