Beiträge von macmac2303

0X511b Fehler Codierung kommt daher weil der held der dir die Alpina-Software geflasht hat es nicht für nötig empfunden hat das getrieb danach auch zu codieren. Typisch..... Wahrscheinlich noch eine Stange Geld dafür verlangt.....
    Das hat aber jetzt nichts mit deinem Problem zu tun. Würde mal Getriebeöl wechseln oder besser spülen lassen und mir das alte Öl genau ansehn und dran riechen. Verbrannte Kupplung riecht man meißt auch im Öl.

Die Werkstätten raten davon ab weil sies selbst nicht können weil es als Nachrüstung von BMW nicht vorgesehen ist und es demnach keine fertigen Einbausätze gibt. Und impovisieren wollen und dürfen sie einfach nicht. Risiko gibt es da keins wenns vernünftig gemacht ist. Und Langzeiterfahrung ändert da nichts. Ich hab meine jetzt seit fast 5 jahren drin. was soll sich auch über "langzeit" verändern....
    Was ist für dich "Raum München". 100km?

Wenn du jetzt die Mechatronic von dem Getriebe verbaut hast dessen Bilder du gepostet hast, dann kannst du die Alpina-Software flashen. Oder jemand in deiner Nähe oder per Teamviewer- falls du das nötige Equipment hast.