Beiträge von IM-M11

Erfahrungsbericht:

EIBACH SPORTLINE 30/25 verbaut in 320d Touring (NEUFAHRZEUG) am 28.01.08.

Habe das Fahrzeug mit dem M-Fahrwerk bestellt und natürlich vor dem Ferdernwechsel vermessen. (Höhe Radkasten zu Boden). Bin genau 700km mit dem M-Fahrwerk gefahren.
    Nach der Tieferlegung ist das Fahrzeug vorne um 1,5cm Tiefer und hinten um 0,5cm tiefer geworden. Sieht jetzt aber optisch einiges besser aus als mit M-Technik.
    Mit der Tieferlegung wurde eine gleichmässige Fahrzeughöhe erreicht. :D
    Mit M-Fahrwerk ist das Heck tiefer als die Front und das hat mir nicht so gefallen.
    Sieht jetzt wirklich "dezent" aus und ich freue mich die Sache dann mit den 19" Sommer-Alus zu bestaunen.

Zum Thema Fahrverhalten: :rolleyes:
    Einige Beiträge wurden zu diesem Thema bereits verfasst und ich habe sie gelesen und muss nun nach getaner Arbeit einigen Postern widersprechen:
    Der Fahrkomfort gegenüber dem M-Fahrwerk hat nachgelassen (einige haben geschrieben er sei jetzt angenehmer zu fahren und nicht mehr so hart) Er ist wesentlich härter zu fahren als mit M-Fahrwerk.
    Positiv ist natürlich das direktere Lenkverhalten gegenüber M-Fahrwerk.

Hoffe einigen von Euch eine Entscheidunghilfe gegeben zu haben.
    Markus

Joker:

...Zum sportlichen Erscheinungsbild sollte das Fahrzeug vorne eigentlich tiefer als hinten sein. (meine Meinung)
    Bei BMW ist es aber so das die Bodenfreiheit hinten geringer als vorne ist. Sieht doch komisch aus.
    Unter Bodenfreiheit meine ich: Vom Boden in Richtung Kotflügelrand gemessen - natürlich mittig Felge.

Aber mit den Tieferlegungsfedern wird die Sache ja ausgeglichen. Darum 35/25 od. 30/25 oder wie Du sie verbaut hast 45/35. ?(

Markus

... DIRK:

Habe gerade die Höhe des Fahrzeuges vermessen um nach der morgigen Tieferlegung den genauen Wert zu ermitteln wie tief es wirklich geworden ist.
    (Messung erfolgt von Felgenmitte=Nabe vom Boden zum Kotflügelrand)

Habe Original M Fahrwerk eingebaut und ab morgen zusätzlich Eibach Federn.
    Da das M Fahrwerk bereits ca. 1 cm Tiefer als die Serie ist wird die angegebene Tieferlegung von Eibach nun um diesen einen Zentimeter fehlen.

Aber ich bin bereits gespannt wieviel es wirklich sein wird. ?(

Was ich aber schon bemerkt habe:
    beim Serienfahrwerk beträgt der Abstand vom hinteren Kotflügelrand zum Boden bereits um 1,5cm (bzw. 2cm) weniger als vorne. Es ist also keine "optische" Täuschung das mein Fahrzeug hinten Tiefer als vorne ist.

Habe momentan folgende Werte:

VR 66 HR 64,5
    VL 66,2 HL 64

Halte dich (Euch) am Laufenden.

Markus

... Danke für Deine Info.

Meiner kommt morgen dran. Ich lasse EIbach 30/25 verbauen - ich glaube das reicht fürs erste.

Mein Ziel für die Zukunft wäre sicherlich ein Gewindefahrwerk von KW (Var. 1).
    Aber wenn, dann erst im nächsten Jahr.
    Markus

... habe mein Auto am 14.01.08 abgeholt. Es handelt sich um einen 320d Touring m. Start/Stop Funktion.
    Ich bin mit der ersten Tankfüllung gerade mal 731km gekommen. Sollte sich aber laut Angabe vom "Freundlichen" bei 1.000km einpendeln.
    Angeblich benötigt ein neuer Motor ca. 3.000km bis er die volle Leistung entfaltet u. der Verbrauch sich senkt. ?(

Stimmt das so???

Markus

Joker:

...fahr Du mal für 3 Monate einen VW GOLF TDI 4-Motion mit 90PS ;(und dann
    steht "ER" da! Mußte jetzt für 3 Monate als "Zwischenlösung" so ein "Teil" fahren - bis meiner angekommen ist.

Jetzt weiß ich erst was meine Frau so mitmacht :evil: - Sie hat auch so einen GOLF seit einem Jahr.

...aber egal, jetzt ist wieder alles GUT und ich genieße....

LG
    Markus

...so gerade nach HAuse gekommen in Garage gestellt, sehr müde aber immer noch begeistert.
    Jetzt 475km am Tacho und er LÄUFT!!!!
    Kein Wischwasser nachfüllen, noch kein Diesel getankt - Fahrspass pur!

Haltet mich doch für verrückt - aber das ist wirklich Freude am Fahren....

Melde mich wieder!
    Markus

:D :D :D :D :P ;) :) :tongue: :super:

...so kurzen Zwischenbericht - muss nähmlich gleich weiter fahren und fahren und fahren...

Zum Motor: 177PS SENSATIONELL u. SOOOO LEISE!!
    Zur Innenausstattung: Panoramadach, Proffesionell Soundsystem - GÖTTLICH!!
    Fahrverhalten: M-Fahrwerk -GENIAL!!!

Alltagstauglichkeit: getestet auf trockener Fahrbahn, bei Regennässe und
    sogar Schneefahrbahn zum Gletscher - ALLE BEREICHE
    SUPER!!

NEGATIV: ABSOLUT NICHTS ausser das ich bis jetzt immer nur AUDI
    gefahren bin und das BESTE versäumt habe.....

Anmerkung: Am Samstag werde ich das "Teil" gründlich reinigen u.
    konservieren und anschließend werde ich Euch mit Fotos
    beglücken.........

so und wieder rein in die gute "Stube" Startknopf und.....

Markus

... Wahnsinn- habe heute meinen 320d Touring abgeholt und bin restlos begeistert :D :D :D :D =) :P :tongue: 8) =) <3

... ich will und kann momentan nichts mehr schreiben ich will fahren - melde mich demnächst wenn ich mich abreagiert habe.........

wollte nur dieses freudige Ereignis loswerden.........

Markus - mit Freude am Fahren!