Bei Verkehrsschildern oder Umgebungsbeleuchtung ist das AFL ziemlich empfindlich. In welchen Situationen hat er denn nicht aufgeblendet?
Beiträge von iN_yOuR_fAcE
-
-
Genau und zwar du
Selbst der M3 E46 hat zum CSL und zum normalen E46 völlig andere Werte und Vorgaben.
Aber stell mal alles auf 0 mit falschen Vorgaben
Soviel zum Klugscheißermodus
-
Expertmode? Also du meinst du stellst bei einer Achsvermassung/ Einstellung alles auf 0 und schön ist?
-
Ich hab die Lösung für dich:
Verkauf den E90 und kauf dir nen E46!
Der Tempomat-Hebel ist mittlerweile bei vielen Autos an der Position, damit man am Lenkrad andere Sachen wie Radio, Telefon, Bordcomputer bedienen kann.
Man nennt das auch Evolution. Die einen entwickeln sich weiter, die anderen sterben aus...
NajaIn meinem E39 kann ich so ziemlich alles am Lenkrad bedienen, bis auf das Navi. Also ganz so richtig ist dein Text nicht. Beim E36 und anfänglichen E39 gab es den Hebel auch mal einzeln, allerdings recht an der Lenksäule. Warum BMW da wieder im E90 zurück ist und im F30 wieder ans Lenkrad...
-
Der Tempomat mit Bremsfunktion deaktiviert sich doch nicht beim Kuppeln, zumindest war bei einem X1 so, wo ich mal hatte...
Mein Post bezog sich auf den E46
@ plauzi
Mh, naja, macht das für dich den großen Unterschied?
-
Und wie sollen die Werte passen, wenn sie von nem Compact e46 sind? Die Werte richten sich nach den Vorgaben für das jeweilige Fahrzeug und wenn das ein e90 ist, kann ich nicht einen e46 compact nehmen. Und wie Zanza schon sagt, bei dem Preis, muss das passen. Sonst kann ich auch nach der alten Art mit Schnur und Gewicht vermessen
-
Es würde schon ausreichen, wenn sich der Tempomat beim Betätigen des Gaspegals ausschaltet.
Das hat dein e46 aber zu 100% auch nicht gemacht
Tempomat deaktiviert sich nur beim Brensen oder zusätzlich beim Schalter noch beim Kupplung treten. Der sin dahinter ist einfach der, das wenn du eine Geschwindigkeit eingestellt hast und mal kurzzeitig schneller werden musst/ willst ( Überhohlvorgang etc. ), das er danach wieder in deine Reisegeschwindigkeit geht.
Dem Gedächtnisstraining kann ich mich eigentlich anschließen
Ich fahren den 3er sehr selten, da er zu 95% von meiner Frau gefahren wird. Ich fahre zusätzlich noch mehrere andere Autos. Auch öfters am Tag. Die Umstellung dauert evtl. die ersten Minuten, danach passts auch.
Das der Hebel etwas unglücklich sitzt, haben die in München ja mitbekommen und schon behoben
Also ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem, weder das eine, noch das andere. Sondern eher Bedienerfehler bzw. Anpassungsschwierigkeiten. Dazu macht man halt auch eine Probefahrt, beschäftigt sich im Vorfeld mit dem Fahrzeug, lässt es sich erklären und nimmt auch ab und an mal das Bordbuch zur Hand
-
Seit dem es wärmer wurde, ist unser Verbrauch aktuell auf 8,5 Liter zurück gegangen ( laut BC Anzeige ).
-
Die Werkstätten machen das Tagtäglich. Auto an, warmlaufen lassen ( kann auch mal 2-3 Stunden stehen mit laufenden Motor
) und auf Fehlersuche gehen.
Fahrrad ist immer eine Alternative. Es gibt auch E-Bikes
Und Regen...gibt Regenschutz..oder sind hier Wasserscheue Leute dabei
Und was soll an dem Öldruck sein im Leerlauf? Der Motor wird so konstruiert, das der Öldruck passend zur Drehzahl arbeitet. Das war vielleicht zu Zeiten von Schwarz-Weiß Bildern anders
Bei 3KM Arbeitsweg hätte ich meinen Auto schon fast ein schlechtes Gewissen gegnüber
Und einkaufen??? Geht hier jemand täglich einkaufen? Ich gehe genau 1x mal in der Woche einkaufen. Das nennt man Planung. Dazu ist mir meine Zeit auch viel zu wertvoll um jeden Tag im Supermarkt abzuhängen...es sei denn man steht drauf
-
Deswegen ja Kante anlegen und das SWP gegen den Hängehintern