Beiträge von iN_yOuR_fAcE

    Mh, also ein nicht OEM Steuergerät soll verwendet worden sein um ein OEM Klimabedienteil anzutreiben ?( Ich glaube eher, das BMW meint, das das nicht original da verbaut war. Denn DEN Aufwand zu betreiben, ein Steuergerät zu entwickeln, was mit dem BUS System aus dem E90 arbeitet und auch von den anderen Fahrzeugen aktzeptiert wird, halte ich für fast unmöglich/ Sinnlos.


    Ich denke eher die richtige Codierung hätte hier gereicht.


    Das mit dem VK, da hast du natürlich absolut recht! Ich ging halt davon aus, das es lediglich an den nicht zurückstellbaren Service lag und die Klima wie gewohnt ihren Dienst verrichtete :)

    Ich verstehe nicht warum du jetzt alles von BMW zurück rüsten lässt, statt erstmal mit einem Codierer ( und nicht BMW!!!! ) sprichst... Das hätte kosten und Nerven geschont. BMW ist nicht allwissend. Die können heutzutage nur Teile tauschen. Mehr nicht. Jede Anfrage die du dort stellst zwecks Nachrüstungen lautet die Antwort immer: Geht nicht! Das war schon zu e39 Zeiten so und wird auch weiterhin so bleiben.


    Und wie soll der VK dich denn arglistig getäuscht haben? Scheinbar hast du es ja auch nicht mitbekommen, das die Klimaautomatik nicht richtig funktionieren soll. Und das es angeblich Nachbauten von Klimabedienteilen gibt halte ich für mehr als fragwürdig.


    Den Anwalt würde ich mir erstmal sparen und den VK anrufen und mit ihm versuchen es zu klären. Evtl. kann man ihm da schon Zugeständnisse entlocken und er beteiligt sich an den Kosten .


    Wie gesagt, ich verstehe deine Vorgehensweise überhaupt nicht. Muss ich aber auch nicht :)

    Privatkauf? Wäre natürlich Käse.


    Aber mal was anderes: Hier gibt es doch jede Menge Leutchen, die extrem gut mit Computer und Software umgehen können. Da würd ich zunächst mal jemand aus der Liste anfragen ( bei dir in der Nähe ), ob der sich das mal anschauen kann. BMW kann meißt nur eins, AUSTAUSCHEN.


    200€ Stundenlohn hätte ich auch gerne :D

    Beiner Freundin ihrem einem kleinen KIA, leuchtet ein Kühlwasser Symbol in blau. Wenn der Wagen warm ist ( zumindest das Kühlwasser ), erlischt das Lämpchen. Find ich garnicht mal so schlecht. Zumindest als orientierung.

    Hallo, bei unseren Wagen haben wir 500€ Nachlass bekommen, neuen TÜV, neuen großen Service, die Haube wurde neu Lackiert ( Steinschläge ), die Stoßstange vorn neu lackiert ( Klarlackablösungen ), die Spiegelkappen ( Steinschläge ), sowie die Heckstoßstange ( Kratzer vom beladen ). Alles in allem war das eigetnlich garnicht weiter wild, aber die haben das anstandslos gemacht. Lackaufbereitung wurde vom Lackierer mit gemacht, Innenaufbereitung war da natürlich auch bei. Nur voll Tanken und Updaten wollten sie nicht mehr :thumbsup:


    Dafür waren aber auch keine Winterräder dabei.


    Gekauft haben wir ihn bei BMW 8)


    Wenn ich jetzt im Netz ab und an vergleiche, haben wir doch ein ziemliches Schnäppchen geschlagen mit der Ausstattung und dem, was wir noch bekommen haben. Steht da wie ein Neuwagen :thumbup:


    Also gehen tut da immer was. Sobald man den Verkäufer spüren lässt, das man wirkliches Interesse hat und auch kaufen WÜRDE, wenn denn das, dies und jenes gemacht werden würde, geht das schon.


    Viel Erfolg :)


    Mh, sehen nicht schlecht aus. Aber 7000kelvin sind doch nicht rein weiß? Jedenfalls nicht mehr für das Menschliche Auge :D

    Jetzt hat der :) auf Anordnung von München ein Video von dem Phänomän gedreht. Ich kann mir nicht vorstellen das man dadurch einen Fehler finden kann.

    Hi, das ist mir nicht neu. Ich kenne einen Fall, wo ein Kunde ein Motorproblem hatte. Die Werkstatt konnte machen was sie will, sie konnten es nicht finden/ reproduzieren. Dann hat der Kunde selbst ein Video gemacht, die NL hat es nach München geschickt und 3 Tage später kam eine Antwort, wo drin stand Zündspule Zylinder 3 wechseln, 2 Zündkerzen und ich glaub noch etwas, das weiß ich aber nicht mehr so genau. Tja, der Fehler war dann weg! Nur anhand eines Videos! 8o