Hi,
danke zuerstmal für den Hinweis auf BMWhat - will ja das Rad nicht 2x erfinden! Scheint aber, dass diese App hauptsächlich zum Fehlerauslesen dient? Hat das jemand Erfahrung mit? Sieht jedenfalls gut aus! Muss ich mir mal reinziehen. Vielleicht kann ich mir die Arbeit ja sparen!
dasacom
Ich habe gestern am Abend schnell mal ein Paar Zeilen gehackt um Kommunikation dem WiFi Dongle aufzubauen - nur mal testweise. Das ist natürlich die Grundlage für die ganze App. Das klappt aber ganz problemlos. Die meiste Arbeit ist aber dann das Erfassen der einzelnen Kommandos zum Auslesen der verschiednen Werte auf den Steuergeräten und die Umsetzung einer halbwegs ansprechenden Oberfläche. Für die die keine Erfahrung im Bereich Entwicklung haben - in solche "Progrämmchen" können schon ein paar Mannmonate bis Jahre rein gehen.
berndK
Aus der Bucht, kostet 50Takken. Stimmt schon, die Bluetooth kriegste viel billiger (20.-) aber das iPhone unterstützt diese nativ nicht! D.h. man braucht ein gejailbreaktes. Hab mich dafür entschieden, wenn ne Lösung zu bauen die für alle zu verwenden geht. Halt zum Preis des teureren IFs...