Beiträge von myXero

    Ja, die bekommst du in der BMW Niederlassung. Kosten pro Stück ca. 20 Cent.


    Am Fahrzeug befinden sich pro Seite ca. 10 Löcher, eine Art Dübel. Dort musst du fast blind die auf den Schwellern montierten Nippel klopfen, pressen, schlagen wie auch immer.
    Da du den Schweller so nah ans Auto drücken musst siehst du die "Dübellöcher" nicht mehr. Beim ersten, zweiten und evtl. beim dritten überhaupt kein Problem, aber dann siehst du eben gar nichts mehr, da du den Schweller nicht mal schnell wegmachen kannst um zu schauen wo die anderen "Dübellöcher" sind. Die Nippel sind desweiteren auf kleinen "Schienen" montiert, so dass die Schweller immer optimal sitzen, dies macht den Einbau aber noch komplizierter da du die Nippel erst in die richtige Position bringen musst.


    :dito: und dabei geht auch mal der ein oder andere Kaputt wenn du mal daneben haust^^

    Montage an sich ist schwerer als Demontage, aber das ist ja meistens so. Bei der Montage tust du dir leicht wenn du nen gehilfen hast, der soll den Schweller einfach vorne ran halten, du gehst dann von hinten nach vorne von Clip zu Clip und rastest das ding ein. Hab meine schon mehrmals demontiert und wieder montiert. Die Clips kriegst du in der BMW NL. Teilenummer hab ich sogar auch hier falls du mal welche bestellen musst: 51 77 7 166 869. Gibts aber nur im 10er Pack aber der kostet glaub so an die 2-3 €.

    Anleitung brauchst eigentlich nicht. Nieten an der Underseite raus machen, dann vorne vorsichtig im Radlauf nach außen ziehen. Die Sind an der Seite nur mit gelben Plastikclips eingeclipt. Vllt gehn dir dabei ein paar Kaputt wenn du nicht aufpasst die sind aber recht günstig.

    Im Fahrzeugschein steht die keinste. Bei mir wars bisher normal immer so das die einfach die neue Felge mit der montierten Reifenkombi unten eingetragen haben. Sprich die Felder mit der "Seriendimenson" garnicht angerührt haben......denke das ist hier die Regel.

    Die Seriendimension steht noch normal drinnen. Aber die ist auch nicht so wie die neue Reifenkombi :P.....scheiß drauf dann kommen jetzt bis mitte Juli die Winterreifen drauf. Da kommt nämlich noch das neue Fahrwerk und zweimal TÜV hab ich finanziell gesehen kein Interesse^^

    Hab ich mir gedacht.....also mal wieder TÜV Termin machen.....wie siehts aus wenn ich nur die Tieferlegung mit den Performance 313 fahre?!?!?!