Montage an sich ist schwerer als Demontage, aber das ist ja meistens so. Bei der Montage tust du dir leicht wenn du nen gehilfen hast, der soll den Schweller einfach vorne ran halten, du gehst dann von hinten nach vorne von Clip zu Clip und rastest das ding ein. Hab meine schon mehrmals demontiert und wieder montiert. Die Clips kriegst du in der BMW NL. Teilenummer hab ich sogar auch hier falls du mal welche bestellen musst: 51 77 7 166 869. Gibts aber nur im 10er Pack aber der kostet glaub so an die 2-3 €.
Beiträge von myXero
-
-
Anleitung brauchst eigentlich nicht. Nieten an der Underseite raus machen, dann vorne vorsichtig im Radlauf nach außen ziehen. Die Sind an der Seite nur mit gelben Plastikclips eingeclipt. Vllt gehn dir dabei ein paar Kaputt wenn du nicht aufpasst die sind aber recht günstig.
-
Also die 18 Zoll passen ohne Probleme beim E90, die fährt ein Kumpel von mir als Winterfelge. Aber ohne Tieferlegung. Denke aber die 19er passt auch ohne arbeiten...
-
Im Fahrzeugschein steht die keinste. Bei mir wars bisher normal immer so das die einfach die neue Felge mit der montierten Reifenkombi unten eingetragen haben. Sprich die Felder mit der "Seriendimenson" garnicht angerührt haben......denke das ist hier die Regel.
-
Die Seriendimension steht noch normal drinnen. Aber die ist auch nicht so wie die neue Reifenkombi :P.....scheiß drauf dann kommen jetzt bis mitte Juli die Winterreifen drauf. Da kommt nämlich noch das neue Fahrwerk und zweimal TÜV hab ich finanziell gesehen kein Interesse^^
-
Hab ich mir gedacht.....also mal wieder TÜV Termin machen.....wie siehts aus wenn ich nur die Tieferlegung mit den Performance 313 fahre?!?!?!
-
Ich würd die Performance nehmen. Gefallen mir optisch besser.
-
Morgn Jungs,
ich hab da mal ne Frage. Ich fahre momentan eine H&R Tieferlegung mit meinen BBS CH Felgen. Alles getüvt und eingetragen. Würde jetzt auf die Performance 313 wechseln, Tiefe bleibt. Die Felgen haben ja ne Freigabe für den E90. Meine Frage ist wenn ich die jetzt mit Distanzscheiben (ABE) fahre muss ich nochmal zum TÜV und Tieferlegung + Felgen + Distanzscheiben neu eintragen?
Dank für die Antworten
-
nur, dass es dann keine 6-Zylinder Sauger mehr geben wird und du zum 35i greifen musst
Ich werde meinen alten "Sauger" noch ein ganzes weilchen fahren
Weil den gegen eine herzlose Vierzylinderallerweltslösung zu tauschen = Nein Danke
Neuwagenkauf ist für den Privatmann absolute Geldvernichtung wie Dichter schon geschrieben hat
Der Wertverlust steht in keinen Verhältniß zu den Vorteilen. Garantie habe ich auch auf gebrauchtwagen, die Werkskrankheiten hat der Vorgänger meist schon abstellen lassen. Und nur um die Kreuzchen im Konfigurator zu machen, ist mir mein Geld persönlich zu schade.
und die Kreuzchen kannst du anschließend immernoch mim Schraubenschlüssel machen wenn du sie willst
-
Leuchtmittel mal geprüft?