Beiträge von myXero
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Voller Hochachtung der in das Fahrzeug reingesteckten Arbeit, muss ich leider festhalten dass ich das Ergebnis nicht schön finde.
Geschmäcker sind unterschiedlich und für mich ist das einfach "too much".
Zu tief, zu kleine Räder...erinnert mich an einen aufgemotzten Opel Kadett
Ich hoffe dass Du mir dafür nicht böse bist.
Natürlich nicht, Geschmäcker sind verschiedenund wenn das Auto polarisiert dann macht es genau das was es soll
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Super, das ist mal eine tolle Antwort, Danke!!
Genau, es war vorher das Business-Radio verbaut..
Also ich will die Combox eigentlich nur wegen dem USB-Anschluss nachrüsten, wenn ich dann noch zusätzliche Funktionen hab, ists auch toll, aber FSE bräuchte ich jetzt nicht.
Oder soll ich das so verstehen, dass ich dann mit dem FSE-Basis-Nachrüstsatz einmal den Kabelbaum nach hinten legen kann? Zur Combox?
Das heißt, alleine mit dem FSE Basis Kabelbaum bringe ich die Combox zum laufen?
Und gits dann da eine Anleitung zum richtigen Pinnen und Verkabeln?
Denn bis jetzt habe ich nur das gefunden zum Umpinnen von z.B. Mulf/TCU auf Combox, aber nichts dazu, wenn man vorher nichts hatte..?Und wo geht das andere Ende hin? Wird das dann beim Quadlockstecker beim CIC abgegriffen?
Sorry für die vielen Fragen, aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, der sich auskennt UND die Info´s auch weitergibt..
Und in Österreich gibts sowieso keine Firma die sowas macht..
Der Kabelbaum führt vom Quadlock in den Kofferraum. Dort wird sowohl das LWL Signal als auch das Stromsignal angezapft. Wenn du vorher kein LWL hattest brauchst du noch ein entsprechend anderes Gehäuse für den MOST Bus, das hab ich vergessen. Such mal nach EBA FSE Basis in Google, dann findest du wie der Kabelbaum verlegt und verbaut wird. Das Umpinnen kannst du aus der von dir bereits genannten Anleitung entnehmen.
TeileNummer LWL Umgehäuse: 61138387214
Teilenummer LWL Steckergehäuse: 61136917978Das ganze muss natürlich entsprechend codiert werden und dafür muss auch der Softwarestand des CIC Navis passend sein.
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Ok, neues Problem.. ich hab gerade nachgesehen, und da, wo die TCU bzw. die Mulf sitzen sollte, ist rein gar nichts..!
Kann das von Werk aus schon so sein..? Ich dachte immer, irgendetwas von dem Zeug ist immer verbaut..?!
Ist es dann überhaupt möglich die Combox nachzurüsten, die in ein paar Tagen bei mir ankommt?
Sind die Kabel trotzdem vorbereitet?
Kann klar sein das nichts verbaut ist, wenn kein USB und Bluetooth vorhanden ist, was bei Radio Business zu 100 % der Fall ist, dann sitzt dort auch kein Steuergerät. Die Kabel sind demnach auch nicht vorhanden. Was dir hier hilft ist der Nachrüstzsatz Freisprecheinrichtung Basis, das ist der komplette Kabelbaum inkl. Mikro, Bluetooth Antenne usw. Würde dir den aus dem 1er empfehlen weil der bis in den Kofferraum geht, der ausm 3er wandert übers Handschuhfach und da passt die Combox leider net hin.Teilenummer der Nachrüstsatze inklusive Steckergehäsue für die Combox:
84640443734 FSE Basis
61136913644 Abdeckkappe
61136913626 Buchsengehäuse 26 poligSollten round about 110 - 120 Euro sein.
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Nochmal zwei Schnappschüsse......bis zur EMS war das vermutlich am Wochenende das letzte Event mit dem E90.
Schaut doch auch mal auf Instagram vorbei
http://www.instagram.com/NWBMW
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Hatte auch schon mal eine defekte MULF2 (ohne High allerdings).
Die lies sich auch nicht zuverlässig ansprechen und hat auch nur unregelmäßig das Telefonbuch geladen bspw.
Wusste bis dato auch nicht, dass es sowas gibtIch hätte übrigens noch eine (voll funktionsfähige) Mulf2High hier liegen
Bei uns bisher die zweite die "vergleichbare" Fehlerbilder aufzeigt....bei der ersten klappte das Programmieren etc. auch nicht. Die ging zurück an BMW, war ein Neuteil, und wurde dort auch ohne Probleme ausgetauscht. -
Die MULF der E Baureihen sind untereinander so ziemlich alle kompatibel. Die Box lies sich bei ca. jedem 10ten Versuch ansprechen, dazwischen nicht. Im Telefonmenü das obligatorische "Bitte warten" bis zum erbrechen. Wir haben die Nachrüstung und Programmierung von MULF2 High Steuergeräten schon X mal durchgeführt und auch entsprechende MULF2 High aus E70 Modellen erfolgreich in einem E9X oder E8X verpflanzt, wenn die MULF2 i.O. ist stellt das kein Problem dar. Was die Updatefähigkeit angeht hat Insider schon berichtet das es bei BMW zu Probleme kommen kann wenn die TeileNr nicht zum FZ passt, allerdings haben wir auch hier schon erlebt das die MULF2 dann einfach übergangen wird. Nach Rücksprache mit weiteren Codierern wie ThorstenD der auch hier unterwegs ist hat das Bauteil wohl einfach einen schlag weg. Vom neu flashen haben wir abgesehen da das Bauteil wie gesagt nicht von uns stammt und wir nicht durch einen fehlerhaften Flashversuch haben wir Aufgrund der Fehler abgesehen.
Die Pinbelegung muss man nicht anpassen
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Servus,
welches Audiosystem hast du verbaut? Bluetooth/USB an Board?