Beiträge von myXero

    Hast recht DDre es ist ein E91 touring....
    Hab kein start stop...wenn Du kurzstrecken sagst wie meinst Du das myXero?


    Eine AGM entlädt sich langsamer als eine normale Batterie, sprich eine normale braucht längere Strecken um ihre Kapazität zu beladen, wenn du öfter Kurzstrecke fährst und sich die Batterie gleichzeitig schneller entlädt ist sie irgendwann platt bzw. muss öfters mal extern geladen werden. die AGM ist da stabiler, sprich hält ihre Ladung länger, ist für mehr Ladezyklen gedacht und damit langlebiger. Kurzstrecke täglich 10-20km.


    Wo genau kommst du her?

    Muss eine AGM batterie sein für denn E90?Habe eine 70Ah und wollte eine 80Ah einbauen für mehr ausdauer...und das regestriern muss gemacht werden?


    Hast du Start-Stop? Dann aufjedenfall AGM, ansonsten geht auch ne andere würde aber gerade bei Kurzstrecke, lange Standzeiten auch zur AGM greifen. Wenn du auf eine 80Ah gehst muss die zudem richtig codiert werden weil das System wissen muss welche Größe verbaut ist. Das registrieren ist nötig ja.

    Ich dachte auch, dass das Hifi-System ja ähnlich wie das Alpine spielen sollte. Da liegen aber Welten dazwischen....
    Die Frage ist aber, greife ich das Signal der Lautsprecher vor dem Hifi Verstärker ab oder danach? Die Alpine Endstufe hat ja einen
    High-Level Eingang... bekommt der normale Hifi Verstärker ein Low Level oder bereits ein High Level Signal.... Mit einem komplett
    unverstärktem Signal wird die Alpine Endstufe nichts anfangen können... Wenn Jemand Belegungspläne hat, immer her damit :thumbsup:


    Da ich nicht weiß welches Signal das Navi an die HiFi Amp liefert, würde ich zunächst mal das Ausgangssignal der Endstufe abgreifen, ob das Probleme gibt weil es bereits verstärkt ist kann ich nicht sagen, würde es auf nen Test ankommen lassen, grade mal testen und ansonsten kannst das ja wieder anders machen. Sprich einfach mal die PINS aus dem Stecker der HiFi Amp rausmachen, mit Isoband an den Kabelbaum des Alpines und einmal mit Eingangs- und einmal mit Ausgangssignal testen.

    Hab die Umrüstung noch nicht gemacht weil das eigentlich kaum Mehrwert bringt, wenn dir das gefühlt natürlich mehr zusagt wäre das wie du beschrieben hast möglich.


    Sprich in WDS die Belegungen für das Frontsystem und Subs raussuchen die an der HiFi Amp ankommen, die Alpine AMP damit relativ unkompliziert an die vorhandene Verkabelung anschließen und eben die Lautsprecher tauschen.