Beiträge von Fahrer5

    Ich habe das Spielchen ja letzte Woche leider auch durchmachen dürfen.
    Vorweg: Ich fahr die 216 Radialspeiche, also auch 8,5x18 Zoll ET 37 wie bei allen BMW 18" Felgen für die HA üblich, mit M-Fahrwerk auf meinem E91.


    Ich dachte auch, daß ich mit 15mm pro Seite zu 100% auf der sicheren Seite bin und die ohne weitere Arbeiten definitiv und auf jeden Fall passen. Also 15er pro Rad montiert, noch kurz die Warnung vom (erfahrenen) Verkäufer ignoriert und an der tollen Optik erfreut. Sah natürlich sehr stimmig aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Anschließend noch schnell ab zur DEKRA zum Eintragen, geht ja fix. Tja, ich stand beim Verschränken neben dem hinteren rechten Rad und sah schon beim Ablassen "das wird verdammt eng......"
    Der Prüfer steckte kurzer Hand eine Seite vom Gutachten zwischen Reifen und Kotflügel (etwa auf 11 Uhr) und ließ es los. Das Blatt blieb stecken. :(
    Also selbst wenn er mir diese Kombination eingetragen hätte - was er natürlich nicht hat - es hätte definitiv geschliffen !!!


    Lange Rede kurzer Sinn: Bei meinem passen die 15er hinten nicht. Vielleicht trägt sie mir irgendjemand ein, aber sie schleifen trotzdem.
    Mit 10ern gabs dann keinerlei Probleme.


    So viel zum Thema die 15er passen 100%ig ;)

    Bin mal gespannt wie die Blacklines bei dem Rot anschauen.

    Ich auch ;)


    Deiner ist übrigens ein echtes Brett, nur mal so am Rande! :thumbsup:


    Bayer:
    Über Geld spricht man doch nicht ;)
    Ne im ernst...viel war nicht mehr machbar und nein, Winterreifen gabs auch nicht.
    Ein Schnäppchen war´s nicht, so viel ist klar! Die Mischung aus meiner Such-Genervtheit, der Begeisterung über diesen Touring und dem halbwegs annehmbaren Preis für meinen Alten hat mich dann aber dazu gebracht, ein paar Euro mehr auszugeben, als er vielleicht den nackten Fakten nach hätte kosten dürfen.


    Er war´s mir einfach wert.
    Ich denke das ist das, was für den Seelenfrieden zählt.

    Jetzt bin ich erstmal froh, daß ich einen nach meinem Geschmack gefunden habe.
    Wenn ich mir über den Wiederverkauf jetzt schon Gedanken machen würde, hätte ich das falsche Auto gekauft. Und zwar nicht nur, was die Farbe angeht.
    Aber ja, übersehen wird man nicht. Ganz im Gegenteil. Ein bißchen Freigeist muß man schon sein. :D


    @ Red Hooter:
    Sehr schick! Vor allem mit den 19"! Karmesin?


    @ badavalanche1: Jop, das isser. (Edit: war ich wohl zu langsam)


    @ janvandam: Ne, allzu viel wird nicht dran gemacht. Hab mich schon ausgetobt was Tuning angeht ;)

    Das Problem habe ich auch. Ich habe zwar schon nen kurzen Nummernschildhalter dran (gabs beim :bmw-smiley: gratis :) ), aber die Bohrungen für die Schrauben, mit denen die Platte da drunter (M-Paket) an der Stoßstange befestigt ist, sind nun sichtbar. Platte abschrauben bringt auch nix, dann hat man ja die Löcher in der Stoßstange sichtbar. Also wird das wohl nicht so ganz einfach... Aber wenn du ne Lösung hast - immer her damit ;)


    Gruß
    Dominik

    Also mein Plan sieht so aus: Ich werde eine Blech/Alu/Edelstahl-Platte mit den Maßen des Kennzeichenträgers in Wagenfarbe lackieren lassen und diese dann mit dem kurzen Kennzeichen zusammen anschrauben. Sprich von vorne gesehen: Kennzeichen -> lackierte Platte -> Kennzeichenträger -> Stoßstange.
    So sind die Bohrungen neben dem Kennzeichen durch diese - nennen wir es mal - Adapterplatte abgedeckt. Wenn das dann doch doof aussieht, weil der Kennzeichenträger ja dann immer noch länger als das Kennzeichen ist nur halt ohne störende Löcher drin, werde ich es so machen, wie MT64 schon vorgeschlagen hat. Ich denke das ist auch ne gute Idee.


    Aber warum haben Sie dir die 15mm spurplatten nicht eingetragen????

    War dem Prüfer zu eng ?( Die Optik war natürlich sehr viel besser.
    Aber ich denke 10mm sollten auch schon reichen.


    @Rest: Danke! :)

    Hallo zusammen,


    endlich war es soweit: Der Alte ist weg, der Neue ist da.



    Ursprünglich habe ich eigentlich einen 335i gesucht. Ein Touring sollte es obendrein sein, da bald etwas mehr Platz benötigt wird und ich so wenigstens ein schlagendes Argument bei meiner Finanzministerin hatte. Daß ein 3er Touring nicht soooo unendlich viel Platz bietet, musste sie ja nicht unbedingt vorher wissen ;)
    Nach ewiger Suche war dann klar, daß das mit meinen gewünschten Must- und Nice-To-Haves nicht ganz so einfach wird. Also hab ich meine Suchkrieterien etwas ausgeweitet und bin dann über den hier gestolpert.
    Relativ schnell war dann klar, daß mein Zukünftiger wohl eine "0" anstatt einer "5" hinten tragen wird.
    Denn das Gesamtpaket aus Zustand, Austattung etc hat einfach gepasst. Tja.....und dann noch diese Farbe... :love: Deshalb habe ich dann doch auf den BiTurbo verzichtet.


    Einige werden ihn vielleicht schon kennen, ganz neu ist er hier im Forum schliesslich nicht mehr ;) . Deshalb spare ich mir mal die Austattungsaufzählung.
    Nur die wichtigsten Eckdaten: 330i Touring, Bj 06, Imolarot II, M-Paket, Schalter.


    Bisherige Änderungen:
    - Performance ESD
    - Eibach Pro-Kit
    - PowerTech Distanzscheiben 10mm pro Rad vo + hi
    - Blackline Heckleuchten
    - Heckdiffusor foliert
    - Radnaben und Bremssättel schwarz lackiert


    Geplante Änderungen:
    - Nummernschildhalter vorne ändern !!!


    - BMW Performance Lenkrad II
    - BMW Performance Schaltknauf und -sack
    - ....




    Nach dem Kauf:


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    Update 19.03.2011:


    - Blackline Heckleuchten
    - 10mm Distanzscheiben hinten


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    Update 22.04.2011:



    - Eibach Pro-Kit
    - 10mm Distanzscheiben pro Rad jetzt auch vorne
    - Heckdiffusor foliert
    - Radnaben und Bremssättel schwarz lackiert


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    Hi Hagimann!


    Zu vielen Deiner Punkte kann ich Dir zwar nicht helfen, aber einen Punkt muß ich mal ansprechen, und zwar ist das der von Dir gewählte Motor - ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion vom Stapel zu treten.
    Mir gehts eher um den Vergleich zum Focus ST.


    Ich stehe nämlich vor exakt der selben Entscheidung wie Du: Der ST muß weg (leider :( ist nämlich ein echt geiles Fahrzeug welches so in Zukunft wohl nicht mehr auf den Markt kommen wird).
    Soweit zum selben Problem.
    Was den Neuen angeht, bin ich allerdings schon etwas festgelegter als Du.....ein 3er muß her!


    Bisher bin ich den e90 325i, den e90 330i und den e91 335i probegefahren. Ein Diesel kommt, so lange es noch irgendwie geht, für mich nicht in Frage.
    Da man sich ja nicht unbedingt zurück entwickeln möchte was die Leistung angeht, sucht man sich ja einen Motor raus, der mehr Dampf hat als der ST (zumindest ist´s bei mir so, ich setze das bei Dir einfach mal voraus ;) ).
    Und da sind wir auch schon bei dem Problem.


    Der ST liegt leistungstechnisch irgendwo zwischen dem 325i und dem 330i, wobei er eher näher am 330i als am 325i liegt.


    Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du vom ST kommst, wirst Du mit dem 325i nicht glücklich werden. Natürlich ist auch das ein absolut geiles Auto mit schönem Klang, aber das ist der ST auch :D
    Wenns leistungstechnisch mehr sein soll, würde ich eher ab dem 330i aufwärts suchen.
    Wie gesagt, soll keine Grundsatzdiskussion werden und ich möchte den 325i auch bei weitem nicht schlecht reden. Das sind nur die Erfahrungen, die ich als gleichgesinnter ST-Fahrer berichten kann.