Beiträge von Thommy12

weil du dich weder mit 325ern abgibst gar mit 320ern...

Du bist doch anscheinend der Meinung, daß ein upgegradeter 320D, ich zitiere "Dass spätestens der auf 200PS upgegradete 320er die bessere Wahl ist auch hinsichtlich Steuer, Verbrauch, Versicherungseinstufung ist ja schon länger klar" die bessere Lösung als ein 325D für Dich ist. Warum diskutierst Du dann hier permanent gegen andere Meinungen der 6 Zylinder Fahrer???
    Scheinbar hast Du dann doch das falsche Fahzeug gekauft, oder verstehe ich Dich falsch?
    Dir kann es doch eigentlich vollkommen egal sein, ob andere Forumsmitglieder Deiner Meinung nach "völlig subjektive und zu Teil auch am Thema vorbeigehende Beiträge zu schreiben"!!

Wie anschreien, sollen die Kinder etwa fliegen lernen oder wie?

Nein, aber ihnen klar machen, dass sie die Füße heben sollen! Bei mir hat es funktioniert! Gut ehrlich gesagt bin ich auch etwas streng, was Kinder im Auto angeht!
    Bei uns wird nicht gegessen und auch keine Scheibenmuster an die Seitenscheiben "angebracht"!
    Sollten sie für selbsttändiges kratzerfreies einsteigen noch zu klein sein und das Auto "erklettern" müssen, musst sie halt reinheben!
    Ich habe machmal auch so "Kanidaten" (Freunde) dabei, da sieht man schnell, wie unerzogene Kinder ein Auto verschmutzen können.
    Einer hat es letztens tagsächlich fertig gebracht, die kompl. Sitzlehne des Beifahrersitzes bis zu höhe der Kopfstütze mit nassen, salzigen Schneeschuhen zu bemahlen! :cursing:

Ich verstehe nicht, warum in diversen Foren immer über 4- und 6 Zylinder gestritten wird. Kann schon sein, daß Euer Vergleich leistungsmäßig auf selben Niveau stattfindet, aber jeder der beide Fahrzeuge gefahren ist, kommt imho immer auf das selbe Ergebnis....... die aussterbenden 6-Ender!
    Zusammengefasst bedeutet dies für diverse Foren: 4 Zylinder Fahrer akzeptieren das Ergebnis nicht und 6 Zylinder Fahrer fühlen sich angegriffen!
    Jungs, wir haben doch alle super Autos und jeder ist mit seinem zufrieden, also was will man(n) mehr! :thumbup:

Stimmt, aber bei mir ging die Birnenabdeckung ums verrecken nicht mehr vollständig drauf, weder von vorne noch von hinten angesetzt.
    Hier mein Tipp!
    Nimm eine Sicherheitsnadel, biege vorne einen kleinen Hacken und fahre in die Öffnungen bei den Leseleuchten hinein (also fahrtrichtung vorne) und ziehe mit dem "Enterhacken" die Verriegelfeder rechts und links zurück und nehme die Deckeneinheit raus. Bei mir ging es nur so, denn die Scheckkartentechnik von vorne funzte überhaupt nicht!
    Achtung: Stecker der Deckeneinheit nicht abnehmen!!!

Kann Dir nur einen Rat von mir geben, hatte mal einen Touran, der zog auch nach einer Seite....
    Achsvermessung 2x bei VW und es wurde nicht besser und alle Werte i.O.
    Dann zu einem großen Reifenhändler mit neuem Laserachvermessungsgerät gefahren, der mir sofort sagte (ohne das ich das Problem schilderte) das die Kiste doch eigentlich nach einer Seite ziehen müsste... Zeigte ihm dann das Protokoll von VW und er meinte, daß die gemessenen Daten einfach falsch sind und das öfters passiert, wenn die Acheinstellgeräte nicht regelmäßig neu eingestellt werden!
    Nur so ein Tip....