Beiträge von maerchenwolf

    Hallo zusammen, der Beitrag eines anderen brachte mich auf die Idee ein neues Thema zu erstellen.


    Berichtet bitte von den schönsten / aufregensten Straßen und Pässen die Ihr schon mal gefahren seit.


    Mein Anfang:


    Auf dem Weg nach Nord-Italien unbedingt das Stilfser Joch von Stilfs nach Bormio im Sommer fahren... viele Kurven, Traumhaftes Alpen Panorama und viele schöne Sportwagen. Kein LKW-Verkehr... aus den Serpentinen rausbeschleunigen bis die pipes glühen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stilfser_Joch


    Ebenso auf dem Weg nach Nord-Italien... Timmelsjoch....von Sölden nach Meran. Ebenso super...noch schöneres Panorama und macht 1000mal mehr Spaß als der Brenner oder die alte Brennerstraße. Da sind Wohmobile oder LKW ebenfalls nicht erlaubt.
    www.timmelsjoch.com/de/

    Ich fahre seit 6 Jahren min 1 mal im Jahr nach Norditalien (Gardasee, Venedig, Toskana) und ganz ehrlich...die meisten Touris aber auch Italiener die da unterwegs waren fuhren dickere Kisten als ich. Viele Wohlhabdende aus Mailand und Rom verbringen ihre Urlaube in Norditalien. Hättest du keine "Absteige" gebucht hättest Du das Problem gar nicht erst. War die letzten 3 Jahre mit dem Z4 35is da und bin ohne Beulen oder sonstige Schäden heimgekommen. Wenn wir ein Hotel mit Tiefgarage hatten, dann nur, damit die Ledersitze nicht so heiß werden...ansonsten immmer am besten dort parken wo neuere oder noch teuerer Autos stehen.
    Die einzigen Dinge auf die man vielleicht etwas mehr acht geben sollte:
    - auf abgesenkte Gullis und Schlaglöcher achten sonst freut sich dein Felgenhorn
    - nicht an Mülltonnen parken
    - beim Parken auf Randsteine achten
    - nach Möglichkeit in den Städten in Parkhäusern parken...