Beiträge von zichl

Hallo, heute hab ich mal wieder mein Auto gewaschen und das erste mal die Auspuffblenden mit dem Lappen abgeputzt, normal strahle ich im Winter nur mit Wasser ab, und dann habe ich den abgeplatzten chrom gesehen. Hatte das schonmal wer bzw kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann? Die Blenden sind erst 2 Monate alt.

Wie man sieht ist es hinten an der Stirnseite recht heftig und auf dem Umfang eher leicht aber trotzdem eindeutig. Vom Salz sollte das ja nicht kommen, zumindest nicht in so kurzer Zeit. Zudem wird immer mal wieder schön in der Waschbox das Salz vom Auto gewaschen.

e90 320d M47N2 Bj. 2005
    Gekauft Jan. 2011 mit 108 tkm, jetzt sind 215 tkm drauf.
    DPF vor 2 Jahren (ca. 180 tkm) entfernt, immernoch mit dem ersten Turbo unterwegs.

Defekte bisher:
    Sitzheizung Fahrerseite ging nur noch am Rücken. (Garantie)
    Lenksäule (gefixed durch Codierung)
    Thermostate bei 180 tkm (waren aber schon beim Kauf nicht zu 100% i.O.)
    Querlenker vorne werden demnächst gemacht.

Schau doch mal den Beitrag #657 an. Da hab ich was angehängt was dir evtl noch etwas helfen könnte.

Zitat

Wenn ich den Namen richtig zuordne, war "zichl" im Februar 2014 bei mir für DPF off. Damals hatte er 146.568km auf der Uhr ;)

zichl
    Du warst der mit dem Fahrradträger auf dem Dach, oder?

Richtig. ;) Dass das schon wieder so lange her ist wusste ich gar nicht mehr. Sind dann ja schon 60 tkm ohne DPF. Hat sich wohl absolut gelohnt. Danke nochmal hierfür. :thumbup:

P.S.: Die Kilometer können aber nicht stimmen. Müssten eher so 176 tkm gewesen sein.

Das bestätigt mich auf jedenfall darin meinen DPF raus geschmissen zu haben. Ich hab mittlerweile 209000 km drauf mit dem ersten Turbo.

Zitat

Hallo, sitze gerade beim freundlichen. Ölwechsel..

Werde dann in der nächsten zukunft mal aufn Prüfstand, habe aber Angst vor dem Ergebnis ....

Erreichst du deine angegebene Höchstgeschwindigkeit? Am besten mit 205/55R16 und nicht mit 19" Mischbereifung probieren. :D

Probier es mal in Bamberg. Da hab ich meinen austragen lassen.

Zitat

natürlich kann ich auch daneben liegen, hab das Auto ja nicht gesehen ;) nur es hört sich extrem danach an

ICH würde bei sowas immer zu BMW fahren. kaufe mir ja nicht so ein "teures" Auto um dann Mehmet schrauben zu lassen :fk:

Dann lieber eine auf BMW spezialisierte freie Werkstatt als BMW direkt. Die sind erfahrungsgemäß sofort überfordert sobald sie einen Fehler ohne OBD suchen müssen.