Zu 3:
Turbinchen ist noch da. Mehr kann man da nicht sehen..
Zu 3:
Zu 3:
Intressant sind doch die ersten 2 fragen
Also zu 2. Kann ich nur sagen das ich das häufig bei reinigungs Videos gesehen habe das da was rauskommt in Rost roter Suppe. Aber was das ist würde mich mal interessieren.
Hab eben via YouTube ein Interessantes Video gesehen bezüglich Turboschaden und unseren 320d Modellen.
Auch die warnen wir Crosshot vor unserem DPF.
Hab eben via YouTube ein Interessantes Video gesehen bezüglich Turboschaden und unseren 320d Modellen.
Das ist auch der Grund, warum ich bei jedem hier verreckten Turbo darauf dränge, nicht einfach einen neuen zu verbauen, sondern den alten begutachten zu lassen - egal ob man den instandsetzen will oder nicht.
ZitatAlles anzeigenHab eben via YouTube ein Interessantes Video gesehen bezüglich Turboschaden und unseren 320d Modellen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das bestätigt mich auf jedenfall darin meinen DPF raus geschmissen zu haben. Ich hab mittlerweile 209000 km drauf mit dem ersten Turbo.
Das bestätigt mich auf jedenfall darin meinen DPF raus geschmissen zu haben. Ich hab mittlerweile 209000 km drauf mit dem ersten Turbo.
Bei wieviel Kilometern hast Du deinen DPF entfernt?
Bei wieviel Kilometern hast Du deinen DPF entfernt?
Wenn ich den Namen richtig zuordne, war "zichl" im Februar 2014 bei mir für DPF off. Damals hatte er 146.568km auf der Uhr
zichl
Du warst der mit dem Fahrradträger auf dem Dach, oder?
Zitat
Wenn ich den Namen richtig zuordne, war "zichl" im Februar 2014 bei mir für DPF off. Damals hatte er 146.568km auf der Uhr
zichl
Du warst der mit dem Fahrradträger auf dem Dach, oder?
Richtig. Dass das schon wieder so lange her ist wusste ich gar nicht mehr. Sind dann ja schon 60 tkm ohne DPF. Hat sich wohl absolut gelohnt. Danke nochmal hierfür.
P.S.: Die Kilometer können aber nicht stimmen. Müssten eher so 176 tkm gewesen sein.
Du hast recht, da standen mehrere Einträge im Fehlerspeicher. Der älteste Eintrag hatte einen KM-Stand von 165.624km.
Kommt das hin?
ZitatAlles anzeigenSo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich war heute beim TÜV und hab mich mal schlau gemacht was alles benötigt wird damit ich den DPF beim M47/T2 austragen lassen kann.
Der Prüfer meinte dass es ohne Probleme gemacht werden kann wenn ich von BMW ein Gutachten bekomme, auf dem steht, dass es meinen BMW mit meiner VIN auch ohne DPF gegeben hat.
Als ich bei BMW war haben die mir gesagt dass das nicht geht und die mir das auch nicht Bestätigen können, da in meiner VIN auch drinnen steht dass ein DPF verbaut ist.
Also da meiner von Werk aus den DPF schon habe können die mir keine Bestätigung ausstellen.
Nun die Frage an euch.
Wie komme ich an die nötigen Papiere damit ich das durchziehen kann?
Schau doch mal den Beitrag #657 an. Da hab ich was angehängt was dir evtl noch etwas helfen könnte.