Ja, das mit dem zusetzen der Nuten hab ich eben schon mal gelesen und dachte ich schreib einfach mal meine Erfahrung dazu. Hast du zwischen den ap, brembo und ate große Unterschiede feststellen können? Die tarox lass ich mal aussen vor, da die ja anscheinend eh ein anderes Kaliber ist.
Beiträge von zichl
-
-
So, nachdem ich die PD + Ceramic schon einige tsd Kilometer drauf habe und auch ein paar davon auf der Autobahn unterwegs war, kann ich bisher nur positives berichten. Nur das sehr laute brummen beim starken bremsen, besonders aus hohen Geschwindigkeiten, könnte manch ein stören oder sogar erschrecken. Aber es vibriert absolut nichts es brummt nur. Die bremsleistung ist top aber nicht großartig besser als vorher. Ich bin auf jedenfall so zufrieden dass ich mir ate Standard + ceramic auch noch für die HA bestellt habe. Das sich die Nuten mit Dreck zusetzen konnte ich bisher auch in keinster weiße beobachten. Liegt evtl an den ceramic Belägen?
-
Also das Milchglas abzunehmen war kein Problem und auch die Lampen Han ich super raus bekommen. Aber das Milchglas wieder aufzuklipsen ist so gut wie unmöglich. Ich setze die zur Frontscheibe zeigen Seite zuerst ein und versuch dann die hinteren Seiten festzudrücken. Aber die knipsen nicht ein, hab mir fast beneide von innen ins Dach gedrückt.
gibt es da nen Trick oder Tipp? Oder bin ich der einzige mit dem Problem?
-
Die vom LCI funktioniert tatsächlich nur mit Codieren oder Lastwiderstand (5W 180 Ohm) ansonsten gibts ne Fehlermeldung. Das Aufblitzen geht aber nur mit dem Codieren weg.
Ich hab keinen Stecker abgeschnitten sondern mir nen Adapter vom alten auf den neuen Steckertypen gebastelt. Möchte einfach nich am Kabelbaum von meinem Fahrzeug rumpfuschen, ist aber jedem selbst überlassen.
-
Ich habe mir vor kurzem die originale KZ Beleuchtung von BMW verbaut. Das hat mir 32€ gekostet mit allem drum und dran und sieht top aus. Wesentlich besser als die vorher verbauten LED Soffitten. Die waren einfach zu Hell. Und Fehlermeldungen gibts auch keine, dank dem freundlichen Codierer aus der Gegend.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Dinger aus ebay zu holen. Aber wenn man dann sieht wieviele LEDs da verbaut sind, dann merkt man gleich, dass das nix sein kann. Es geht halt nix über OEM. Meistens zumindest...
Vor dem TÜV hätte ich an deiner Stelle aber keine große Angst deswegen. Da hab ich wegen meinem US Tagfahrlicht mehr bedenken
-
Ich hätte auch gerne eine.
PN ist raus...
-
Also lauter ist er schon etwas aber nicht besonders auffällig. Aber wenn die Klima auf Vollast läuft dann hat er eine Anfahrschwäche, ähnlich wie wenn der den Partikelfilter ausbrennt. Das ist echt heftig aber nur wenn er auf maximaler Kühlleistung läuft. Danach ist es nur ein wenig stärker als ohne Klima.
-
Habe jetzt schon desöfteren gehört, dass das genz normal sein soll. Solange die klima kühlt bin ich zufrieden
-
Hab ich noch garnicht gemacht da sie ja absolut problemlos kühlt. Die kühlleistung ist echt top... Oder ist es trotzdem sinnvoll?
-
Bei mir bleibt die leerlaufdrehzahl immer gleich. Egal ob Klima an oder aus. Aber wenn mein Kompressor auf volllast läuft und ich den Motor recht hoch drehe dann quietscht sie sehr gut hörbar. Könnte das der keilrippenriemen sein? Weil die Klima läuft einwandfrei bisher...