Beiträge von zichl

Liegt wohl an den Bilstein B8 Dämpfern, die drücken wohl etwas nach oben. Deswegen hab ich Koni verbaut.

Zitat

Jeden billige Schrottkiste hat umklappbare Rücksitzbank , nur bei Bmw ist das nicht serienmäßig!!!! :know:
    Hatte auch mal nen e90 und da konnte ich die Rücknahme auch nicht umklappen .... so ein Dreck :cherna:

Das kommt auf die Karosserieform an. Bei einem e87 oder e91 ist es auch Serie. Bei der Limo halt nicht, ist bei anderen Marken leider auch nicht anders.

Zitat

Habe das gleiche Phänomen jetzt. 156000km, im 5. und 6. Gang bei Vollast-Beschleunigung vibriert der ganze Wagen. Mal mehr, mal weniger stark. Echt immer lustig das alle die gleichen Probleme haben und keiner rausfindet worans liegen kann.;-) Ist mir jetzt besonders beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen aufgefallen. Von 225er auf 255er inkl. 10mm Distanzscheiben.

Bei mir war das eine Kombination aus schlechten/defekten Stoßdämpfern und Reifen mit Höhenschlag. Eben genau in dem Geschwindigkeitsbereich, darunter wars kaum und ab 180 kmh auch wieder weg. Neue Reifen und alles war gut.
    Und ja, beim Beschleunigen, also unter Last, wars richtig deutlich spürbar. Ohne last eher als wenn die Straße halt nicht perfekt war. Umso welliger die Straße umso krasser das Phänomen.

Hat es mal wieder eine geschafft in letzter Zeit, zumindest beim 320d M47, das DPF-off eintragen zu lassen oder ist das jetzt wirklich unmöglich geworden durch den Abgasskandal? Es kommt ja teilweise auch sehr auf den TÜV an sich an, bei uns hier war man damals richtig hilfsbereit mir das so einfach wie möglich zu machen. Hab das leider auch schon anders herum gehört.

Zitat

Naja wenn die einen und die anderen sich nicht verziehen, dann gibt es keinen fühlbaren Unterschied;)
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die 2teilige verzugfester ist.
    Es gibt ja auch die 330mm -Scheibe in 2teilig. Allerdings vom Nachrüster für 1000€ das Paar.
    Noch ein unpassender Vergleich mit m Mountainbike:
    Da gibt es auch einteilige Stahlscheiben und 2teilige mit AluStern in der Mitte. Wenn die Scheiben unter Hitze rhythmisch schleifen, dann die einteiligen, wobei die 2teiligen grundsätzlich auch steifer sind (größere Materialdicke des AluSterns im Zentrum).

Nicht ganz richtig. Die, die nicht schleifen, sind schwimmend gelagert wie zum Beispiel die Hope floating Discs welche aber nicht wirklich leicht sind. Die anderen, die nur vermietet sind, wie zum Beispiel shimano icetech schleifen leider ebenso schnell wie andere Standard Stahl Scheiben aber wiegen weniger. Entweder Scheiben mit mehr Material (dicker und weniger Löcher) oder schwimmende Bremsscheiben sind die Lösung. Von daher kann ich mir gut vorstellen dass die Z4 Scheiben tatsächlich nichts bringen ausser Leichtbau.

Drauf stehen definitiv nicht, es stört mich aber nicht wirklich. Das Auto hatte es halt beim Kauf schon und ich hab keine Ahnung ob das jetzt nachgerüstet ist oder evtl in Kombination mit der Alarmanlage mal Serienmäßig bestellbar war.

Ich habe mir heute erst einen 330i VFL gegönnt weil mein 320d M47 wohl einen Motorschaden hat. :cursing: Ich war auch echt erstaunt wie unglaublich wenig Angebote zu finden sind, vor allem da ich gerne einen mit max 100tkm wollte. Nach der Probefahrt wusste ich aber sofort warum die so begehrt sind. :love: