Ich könnte dir einen Satz Style 156 anbeiten. Sind aber noch Sommerreifen (205/55R16) drauf die noch ne saisson halten könnten.
Bei Interesse schreib mir einfach mal ne PN
MfG
Michl
Beiträge von zichl
-
-
Er meint wohl, auf den link von tommi83349 bezogen, das Zahnradsymbol auf Seite 5 ( Nr 33 & 34). Aber das ist eigentlich eine Automatikspezifische Meldung die beim Handschalter nicht kommen sollte

MfG
Michl -
Hm, ein Bild davon wäre interessant! Hab ich auch noch nie gesehen...
MfG
Michl -
Und was spricht gegen das originale BMW Öl in 0W40? Das kostet dann sogar nur 6,30€ pro Liter.
Das wäre nämlich mein nächstes Öl wenn es da keine großen Einwände dagegen gibt.MfG
Michl -
Ja, das stimmt schon. Ist ja auch ne Gewährleistung gegen "Durch"rostung.
Nur ging es mir darum einfach mal herauszufinden wie lange diese Gewährleistung überhaupt gilt bzw ab welchem Bj sie auf die besagten 12 Jahre verlängert wurde.Und soweit ich weis ist BMW bei Rost an bekannten Stellen relativ kulant und das auch über die 4 Jahre & 100tkm hinaus. So war es zumindest bei den Türen eines bekannten von mir (e46 VFL 320d).
Aber das alles halt nur solange man brav zum
rennt. Denk ich zumindest.MfG
Michl -
So ich hol mal diesen Uralt-Thread nochmal raus.
Da mich das Thema selbst interessiert hat und ich nur ein einem anderen Forum fündig wurde antworte ich hier trotzdem nochmal für alle die das auch interessieren könnte.Soviel ich herausfinden konnte ist die Rostgarantie ab Modelljahr 2005 (09/2004) von 6 auf 12 Jahre erhöht worden.
Heist das jetzt, dass ich, bei allen nötigen Inspektionen, bis zum 12ten Jahr zu BMW muss damit die Garantie bestehen bleibt? Oder ist es egal, da es ja eine Rost-"Garantie" ist?
MfG
MichlP.S.: Ok, ich hab gerade gelesen, dass es wohl eine Gewährleistung gegen Durchrostung ist und somit wohl ein lückenloses Serviceheft voraussetzt. Oder sehe ich das falsch?
-
So, bin grad wieder vom
zurück und die Kabel werden beim nächsten Termin mitgemacht. Sie wollen das Kabel reparieren indem sie das kaputte Stück entfernen und durch ein anderes Kabel ersetzen. Dann Schrumpfschlauch drüvber und fertig. Sicher günstiger als ein neues... 
MfG
Michl -
Ahso, ne Patina ist noch keine dran. Ich bin ja froh dass ich es zumindest mal gefunden habe und werde dass mal dem
zeigen damit er das reparieren kann.Ich hoffe mal das wird net zu teuer für das bisserl Kabel!

Vielen Dank für die schnelle Antwort(en) ich melde mich wenn ich mehr weiß. Preis etc...
MFG
Michl -
So, Isolierband ist dran!

Verfärbt ist er nicht, aber Glanz ist keiner mehr da. Der Draht ist also schon sehr stumpf und von daher denke ich, dass das schon ein ganzes Stück so ist. WIe lange kann ich leider nicht sagen da ich das Auto erst seit Ende Januar habe und es erst heute entdeckt habe.
Warum fragst du wegen der Verfärbung?
MfG
Michl -
Ok, Danke.
Werde sofort ein Isolierband rumwickeln und dann morgen gleich mal bei BMW vorbeifahren.Kann das jetzt schon Auswirkungen haben, obwohl die Kabel ja noch soweit intakt sind?
MfG
Michl