Aral Supertronic gleich mit dem Castrol???

  • Hallo,
    ich wollte an meinem neuen gebrauchten BMW E92 325i (der mit 3l Hubraum) ein Ölwechsel machen. Ich habe jetzt in diesem Forum viel nachgelesen jedoch kein endgültiges Fazit über die beiden Öle (Aral Supertronic und Castrol Edge) gefunden. Sind die beiden Öle gleich oder das eine "besser" oder in wie fern anders??
    Ich weiß jetzt das ein 0W40 Öl eingefüllt werden soll. Das Auto hat eine Europlus Garantie diese verfällt ja nicht durch einen selbstgemachten Ölwechsel???


    MFG timeundertension

  • Das Auto hat eine Europlus Garantie diese verfällt ja nicht durch einen selbstgemachten Ölwechsel???

    Oh doch, dann lies mal die Garantiebedingungen :whistling: Kauf Öl und nimm es mit zum Händler...Meiner hat inkl. Ölfilter und Stempel und Fahrzeugwäsche 45€ genommen...Da mach ich mir die Hände nicht mehr schmutzig :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Im Grunde wird es sich nicht großartig Unterscheiden. Castrol wird von BMW zwar empfohlen, aber nur wegen irgendwelcher Verträge. Ich benutzte Fuchs !

  • Das Supertronic ist ein gutes Öl, es wurde mal gemunkelt, dass es ein umgelabeltes Edge 0w40 ist ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Und wie hat sich der Unterschied bei dir bemerkbar gemacht?
    Habe irgendwie ein wenig Angst Öl von einer Tankstelle zu kaufen :D

  • Und was spricht gegen das originale BMW Öl in 0W40? Das kostet dann sogar nur 6,30€ pro Liter.
    Das wäre nämlich mein nächstes Öl wenn es da keine großen Einwände dagegen gibt.



    MfG
    Michl

  • Und was spricht gegen das originale BMW Öl in 0W40? Das kostet dann sogar nur 6,30€ pro Liter.
    Das wäre nämlich mein nächstes Öl wenn es da keine großen Einwände dagegen gibt.



    MfG
    Michl

    Nichts spricht dagegegen! Du kannst weder mit dem BMW noch mit dem Castrol EDGE was falsch machen.