Beiträge von wat

Zitat

Original von Lordofchaos
    Woran kann ich erkennen ob ich TV Funktion habe ?
    Wenn ich sie nicht habe, kann man die TV-Funktion nachrüsten ?

am Besten am Menu... da gibt es dann nen Punkt TV :D
    Auszug aus dem Bordbuch:
    TV-Funktion
    iDrive
    1. Taste drücken. -- Das Startmenü wird aufgerufen.
    2. Controller nach hinten bewegen, um „Entertainment“
    aufzurufen.
    3. „TV“ auswählen und Controller drücken.

Das Gerät wählt das zuletzt eingestellte Programm.
    Zu Ihrer eigenen Sicherheit wird das TVBild
    nur bis zu 3 km/h angezeigt.
    Bei bestimmten Länderausführungen ist ein
    TV-Bild nur mit angezogener Handbremse
    möglich.
    Den Ton können Sie auch während der Fahrt
    hören.<

Das Bild kommt leider nicht rüber... in meinem Bordbuch (2005) ist es Seite 157.

Nachrüsten geht laut Online-BMW-Zubehör-Shop nicht für den 3er ?( wohl aber für den 5er... also wo nen Wille, da sollte auch nen Weg sein.
    Sollte aber auch mit Zubehörhandel gehen... denke Dietz und Co. haben da nen Adapter der nen Externen TV-Receiver in den Navi Bildschirm einspeist... ging doch sogar bei unseren alten A4 ;)

Nen CD-Laufwerk kann mit DVD's leider nichts anfangen.
    Ich hab mir erlaubt Deinen Post mal etwas zusammenzufassen, dann wird schnell klar, warum die Frage nach DVD's abspielen ziemlich euphorisch war ;)

Zitat

Original von hinsbert
    ich habe gestern [...] festgestellt, dass mein CD-Laufwerk bzw. mein Navi Business [...] MP3 CDs abspielen kann [...].
    Kann ich vielleicht sogar MP3 DVDs lesen?

Zitat

Original von 01goeran
    Die lautstärke des TP kann man am Radio einstellen, also braucht ihr euch nicht erschrecken lassen. ;)

Göran

Dafür muss aber TP laufen ... beim ersten Mal wirst also doch erschreckt ;)

Dann gibt Dir nen Ruck und verbann die letzten 10% mit den Blenden in den Karton :D
    oder wie lange willst die längst gefallene Entscheidung noch mit Dir aus- :fechten: ??

Jep, genau so ist das gewollt. Das Dach und die Fenster gehen erst zu, wenn man den Schliessen-Knopf länger drückt.
    Sonst würde ja bei jedem Abschliessen sofort alles zu gehen... zumindest das Schiebedach lass ich im Sommer gerne auf, wenn ich z.B. nur mal kurz beim Bäcker dirn bin. Mir gefällt die Funktion so wie sie ist.

Zitat

Original von DriverHH

was bringt dir die bitte ?(
    die zeigt an wann das Kühlwasser warm ist aber nicht das ÖL im Motor alles unwichtig. Bei den meisten Autos eh nur noch fake da sie da fast immer in der Mitte hängt. ;)

Okay, ja die Ölanzeige fehlt natürlich auch. Wassertemp. wäre immerhin schonmal nen erstes Indiz, ab wann der Motor warm sein könnte. Auch wenn das Ding wie fast alle analogen Anzeigen keinen exakten Wert übermitteln kann.
    Ebenso fehlen noch das Voltmeter ... alles meinetwegen nur über ein Menü abzufragen... hauptsache man kann die Information bei bedarf abrufen.

Nix da!! Er wird schon wissen, wann er welchem Fahrschüler das erlaubt. Ausserdem hat er ja auch noch Pedale unter den Füssen!!
    Ganz extrem sind die Fahrschulen, wo immer in der mittleren Spur rumeiern. Links staut sich alles dahinter und rechts überholen die LKW. Ganz großes Tennis!! Da kriech ich Plack!!

Zitat

Original von meister-eder
    Die viel gepriesene öffenbare Heckklappenscheibe habe ich noch nie benutzt, nur mal probiert und hatte Probleme mit dem Schließen, war wahrscheinlich zu zaghaft muß wohl sehr kräftig erfolgen. Halte es für überflüssig.

Du kaufst zu große Sachen ein :D ... nen paar Kleinigkeite/Einkaufstüten mit Klamotten o.ä. werden nur mittels Heckscheibe öffnen eingeworfen. Getränkekisten oder Koffer passen auch bei mir nicht durch die Heckscheibe ;)

Die fehlende Motortemperatur ist in der Tat ein großes Manko.

Ebenso fehlt mir die aus dem Audi gewohnte kleine Blende über dem Innenspiegel gegen tiefstehende Sonne.

3 Jahre und nur 34 Tkm ... da würd sicher das ein oder andere über Kulanz gehen. Der Prozentsatz hängt nun zum einen von Deinem Händler ab und zum anderen welche Vereinbarungen die BMW AG mit dem Zulieferer der Baugruppe Servopumpe geschlossen hat.
    Wünsche viel Glück in den Kulanzgesprächen. Mein Tip: zeig Dich unzufrieden bis uneinsichtig, warum die nach dieser geringen Laufzeit Kosten tragen sollst, bleib insgesamt aber freundlich und frag bei unannehmbaren Angeboten lieber den Händler, welche Möglichkeiten Du noch hast auf BMW bezüglich Kulanzhöhe einzuwirken.