Beiträge von wat

Ohne Gebäse macht es doch auch überhaupt keinen Sinn die Klimaanlage laufen zu lassen *kopfschüttel* was oder wie soll denn ohne Gebläse klimatisiert werden??

Eine Klimaanlage kühlt die Rohrleitungen... gerade im Sommer kann es aufgrund der großen Temperaturdifferenz zwischen innerhalb und ausserhalb der Leitung zu Kondensation auf der kühleren Seite kommen. Dieses Wasser steht dann in der Leitung und kann, wenn es länger "steht" anfangen sich geruchlich bemerkbar zu machen.

Zitat

Original von sladaloose

Warum jammern dann die Ledersitz-Besitzer genauso rum? ?(

weils auch weicheier sind :D

kann mir aber vorstellen, dass Stoff noch ne Spur extremer ist ... zum Glück kann man die Dinger ja ausschalten, wenn es zu warm wird ;) dann brauch man(n) auch nicht jammern.
    Die Frauen scheinen diese Sorge ja generell nicht zu teilen

Zitat

Original von CHRiS069
    Hi,
    was meint ihr zu roten Angel-Eyes !?
    Weiß jemand ob es Angel-Eyes gibt deren Farbe man per Knopfdruck ändern kann ?
    Bin ich verrückt ? hahaha

ganz losgelöst vom rechtlichen, wenn Du es für ein Show-Car willst. Nein, die Angel-Eyes können die Farbe sicher nicht wechseln. Es soll aber LED's geben die dieses können... da brauchste aber nur bei einem geeigneten Elektronik-Shop vorbei zu schauen/surfen.

Zum Thema wie es aussieht schliesse ich mich bedenkenlos meinen Vorrednern an: No way! & nix für mich!

Also nach knapp 100 TKM wäre ich geradezu enttäuscht wenn nicht wenigstens ab und an die CD's in der Türablage oder der Schlüssel und dei Bonbon in der Mittelkonsole klappern würden... :D

Panoramadach hatte mal geknarzt, wurde beim freundlichen gerichtet und seit ich die Gummis an den Türen im Auge habe ist auch da Ruhe. Das aus dem Kofferraum eventuell mal nen Geräusch auf schlechten Straßen kommt, dass halte ich für normal ... bin da von diversen anderen Fahrzeugen (Golf, Astra, Focus, Passat) mit ganz andere Geräuschkulissen konfrontiert worden.

Zitat

Original von StarfischNachtrag: Die Autohersteller haben kein Licht in einer höheren Kelvinzahl verbaut, weil die Lampenhersteller keine angeboten haben, die eine Zulassung hatten. Das hängt auch damit zusammen, da sich in früherer Zeit viele Autofahrer beschwert haben, dass das Xenonlicht zu blau wäre. Ob die Autohersteller nun wieder eine höhere Kelvinanzahl verbauen, das bleibt offen...

Es gibt eine "freiwillige" Selbstverpflichtung der Automobilhersteller keine Xenonbirnen mit mehr als 6000 Kelvin zu verbauen. Diese resultiert zum einen aus Beschwerden über die Blendwirkung von Xenonlicht.
    Zum anderen hatten die Hersteller aber wohl auch Angst, dass das teure Extra Xenonlicht in Misskredit kommt und nicht mehr Nachgefragt wird.
    Ausserdem macht es - wie Polizistenduzer schon schrieb - lichttechnisch wenig Sinn einen Brenner mit 6.000 Kelvin oder mehr zu verbauen. Die Ausleuchtung wird schlechter als bei normalem Halogenlicht.
    Die Automobilbeleuchtung dient halt dem Sehen und gesehen werden und nicht für show & shine ;).

Grundsätzlich machst mit Philips oder Osram Birnen nicht viel falsch ... billige Brenner aus Fernost können das Steuergerät schädigen oder fallen durch kurze Lebensdauer auf.
    Eine umfassende FAQ zum Thema Xenon findest unter diesem Link.

Hmm, beim Audi war das mit den 6 Stufen fand ich nicht so gut gelöst: 1 war praktisch so gut wie gar nicht an und selbst auf 6 dauerte das ewig.
    Jetzt wird die praktisch sofort warm und wenn es dann zu warm ist, dann mach ich die aus - egal ob Stufe 1 oder 3 ... man merkt aber deutlich nen Unterschied zwischen den 3 Stufen.
    Achja Jungs der Eierröster geht auf die Potenz aso nicht übertreiben damit :D

Zitat

Original von senna2307
    Ich finde auch mit Handschaltung ist noch das wahre Fahrgefühl. Nur noch reinsetzen und losfahren ist doch langweilig, das kann doch jeder!!! Selber fahren heisst für mich auch selber schalten. Wo liegt in der Zukunft dann noch die Heurausforderung des Fahren. [...] Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Ich kann auch selber Schalten mit meiner Automatik" Macht doch die Elektronik, wirkt künstlich und teilweise folgt der Schaltvorgang erst nach einer Gedenksekunde. Sportliches Fahren mit Kupplung und Handschaltung ist doch eine Herausforderung und man spürt noch die Mechanik, das Auto....

Also, wenn schalten beim Autofahren für Dich eine Herausforderung darstellt, dann solltest vielleicht doch nochmal nen paar Fahrstunden nehmen :D
    BTT:
    Gedenksekunde beim Automaten im 330d?? Wenn Du wirklich nen Probefahrt gemacht hast und das feststellen konntest, dann war die Automatik defekt. Die modernen Automaten schalten schneller als der normale Autofahrer...
    Aber wenn Du meinst, dann ist es natürlich spannender selber zu schalten. Ich erledige das nebenbei oder lasse schalten ;) naja jedem seine Meinung.

Zitat

Original von kromgiIch hatte mich sicher nicht richtig ausgedrückt. ich meine das Geräusch DRAUSSEN! das passt so garnicht zu einem BMW. [...]
    Auch wenn der 2 Liter Diesel von BMW eine Wucht ist und richtig Spaß macht!
    kromgi

Damit wären wir beim 6Ender Diesel ;) geräuschtechnisch auch draussen deutlich leiser als die auch nicht besonders lauten 4 Zylinder Diesel.
    Und in Sachen effizienter Umgang mit der Ressource Brennstoff sind die BMW Diesel deutlich vor der Konkurrenz aus Stuttgart, Ingolstadt oder Wolfsburg. Wenn wir nur national zählen ;)l

Zitat

Original von infectedbrain

Woher weiß der das bloß alles...  :motz: :D

Deswegen ist der Göran auch Super-Moderator und nicht nur "normaler" User :D :D
    Könnte natürlich auch daran liegen, das er einfach die E9x-FAQ kennt, benutzt und anwenden kann *löl* ?(
    Die Anerkennung hierfür bekommt Göran zwar auch schon an anderer Stelle ;) trotzdem auch von mir dann nochmal nen "Danke schön" für die richtig gute FAQ zum E90 - Danke Göran!!
    EDIT I & II: textliche korrekturen Rechtschreibung
    EDIT III: Der folgende Post vom Admin hat mir die Augen etwas weiter geöffnet :rolleyes:
    Dank natürlich auch an alle anderen Beteiligten, dass soviel sinnvolle Infos Ihren Weg hier ins Forum finden und dann auch noch schön übersichtlich präsentiert werden. Besten Dank!

Gegenfrage, was willst Du damit machen??
    Erstmal sieht es aus wie ein Beleuchtungskörper, der ein keinen Lichtkegel streut, sondern das Licht nur direkt nach vorne abstrahlt.
    Wenn Du es als Standlicht verwenden wollen würdest, dann erlischt mangels einer Zulassung der LED als Standlicht die ABE Deines Fahrzeugs. Du wärst dann ohne Versicherungsschutz unterwegs ... aber Du fragst ja sicherlich, weil Du im Kofferraum oder sonstwo im Innenraum mehr Licht brauchst oder??