Beiträge von wat

    Hat der M3 nicht so kleine LED's, ob sich ein Objekt im toten Winkel befindet?? Dann kannst auch kleinere Spiegel nehmen...
    Der M3 hat meines Wissens eine andere EG-Typgenehmigung wie die "normalen" e9x.

    Rein aus dem Bauch: Wenn es so einfach wäre, einfach die alten Spiegel anzubauen und gut ist, dann haben die Gesetzes-Brüter in Brüssel aber nen dicken Bock gebaut. Ziel der Vorgabe ist doch, dass neue Autos auch große Rückspiegel haben.
    Sicher hat der FL auch eine andere EG-Typgenehmigung als der VFL. Die alten Spiegel werden Ihre ABE aber nur in der alten EG-Typgenehmigung haben und dürfen damit nur an den VFL. Für die neuen sind ja große Spiegel vorgeschrieben.
    Läuft also wohl auf eine Einzelabnahme hinaus...aber ohne ABE??

    Das mit dem Blinken ist so ne Sache, viele nutzen den Blinker ja auch nur als Vollzugsmeldung. Dabei ist das mit der Tipp-Funktion so einfach...


    Zitat

    Es gibt immer wieder Situationen, in denen andere Verkehrsteilnehmer in erster Linie nicht das entgegenkommende Fahrzeug zu beachten haben, sondern irgend etwas anderes (Fussgänger, Zweiradfahrer, Einfahrt etc). In solchen Situationen lenken aber vollbeleuchtete Fahrzeuge die Aufmerksamkeit unnötigerweise auf sich.


    Das wäre doch nen Argument immer ohne Licht zu fahren... Fußgänger sind schliesslich nie beleuchtet!!

    Ja, da wo man ständig anfasst löst sich nach 70 Tkm auch bei meinem der Softlack. Betroffen sind I-Drive und die Griffmulde an der Fahrertür.
    Und seit gestern klemmt das Panoramadach: es kommt nur noch die Meldung Einklemmschutz und nix bewegt sich. Wird aber trotz 28 Monate und 70 Tkm noch komplett von BMW erledigt.


    Hehe in diesem Falle gurke ich gerne - allerdings nenne ich das dann im Verkehr mitschwimmen. Okay, früher musste ich auch immer Tachoanschlag haben, aber mittlerweile hab ich gemerkt, dass mit immer wieder auf hohe Km/h beschleunigen nur Sprit verbraucht, Reifenabrieb produziert und auch den Verschleiss (Bremsen, Motor) erhöht. Dagegen lässt sich wenn überhaupt nur nen minimaler Zeitvorteil werten. Naja ob einem die paar Minuten nach hundert oder mehr km das Wert sind muss man selbst entscheiden.
    Aber artgerecht finde ich das falsche Wort. Zumal auch bei Fahrten mit größeren Abschnitten mit 220 - 250 km/h die Bahn dann so frei sein sollte, dass man das Auto laufen lassen kann und dann komm ich gerade mal auf 9 - 9,5 Liter - Allerdings ist es hier auch eher ebenes Gelände. Durchs Sauerland (a45) oder um Kassel (a7) über die Berge geht der Verbrauch natürlich doch höher.
    Achja, aktueller, echter Durchschnittsverbrauch (>30 TKM Fahrleistung) steht links.
    Fahrprofil: 70 - 75 % AB, 20 - 25 % Land, 5 - 10 % Stadt (bezogen auf zurückgelegte km)


    Zitat

    Original von exrexler
    320i 150PS 6,8l
    find ich schon ein bisschen viel ;)


    Hmm, wohin willst denn mit nem 150 PS Benziner kommen ?( auf 5 Liter ?? Auch nen Wert um 8 Liter fände ich für so ein Auto durchaus noch akzeptabel. Hängt natürlich auch davon ab, wie man fährt... :D

    Auch vor meinem 3er bin ich bereits immer mit Abblendlicht gefahren. Man wird einfach besser gesehen. Licht am Auto dient nur dem gesehen werden!!
    Auch mit dem Motorrad habe nie Probleme wenn ich mit 100 über Landstrassen schleiche. Das Problem ist aber nicht Licht an oder aus beim Motorrad, sondern dass der kleine Gegenstand Motorrad nur sehr schwer in der Geschwindigkeit abzuschätzen ist. Klein verbindet unser Gehirn erstmal mit weit weg. Daher auch dieser Warnhinweis an Rückspiegeln auf der anderen Atlantikseite.

    Ich weiss, klingt ganz blöde aber der freundliche wird es Dir sagen können, welcher Fehler zu dieser Anzeige führte...
    Ich fahr ja mit viel Sachen und blinkenden Leuchten rum, aber bei Motor ist echt schluß, da wäre ich morgen früh gleich beim freundlichen auf der Matte...wenn der mir dann schriftlich gibt, ich könne erstmal weiterfahren, okay ;)
    EDIT: gerade erst auf Deine Postzeit geschaut... okay, bist entschuldigt, dass Du noch nicht direkt beim freundlichen warst