Beiträge von wat

Wie universell diese Nachrüst-Lösung ist, kann ich nicht sagen. Eine andere Möglichkeit ist noch das Auto gegen eines mit Tempomat zu tauschen... In den heutigen Zeiten suchen die Autohäuser dringend Kunden ;)

Zitat

Original von EvilMagics
    Abstand laut StVO sollte ja auch bei 1/2 Tachoabstand liegen. Bei 160km/h auf der Autobahn sind das nunmal 80m! ;)

Hehe, das ist sogar mir so bekannt. Scheitert aber leider täglich daran, dass die wenigsten zuverlässig Entfernungen oder Geschwindigkeiten abschätzen können - und dann bewegen sich Autos auch noch, so das es keinen fixen Bezugspunkt für den Abstand gibt, dass macht das ganze noch schwerer.
    Ja, die Leitpfosten stehen 25 m auseinander - leider aber ganz rechts an der AB und das ist bei 3 Fahrspuren von der linken Spur gesehen immerhin etwa 15 m entfernt.
    Ich würde sogar die These wagen, dass strenggenommen mindestens jeder zweite auf deutschen Autobahnen in diesem Sinne ein Drängler ist.

Nach meinem Wissen ist die kleine Version der 4 Zylinder auch bei 6 Zylinder-Modellen nachrüstbar.
    Alternativ könntest sonst auch nen Tempomaten aus dem Zubehör nehmen.

PS: Das mit dem autom. Abstand halten auf der AB ist nen Gerücht!!! LEih Dir mal so nen Auto und stell ABstand gemäss StVO ein: Du wirst Dich wundern, dass Du kaum vorankommst, weil das Ding dauernd bremst. Ich wollt das Ding nicht mal geschenkt im Auto haben!!!

Zitat

Original von ango1987

Seh ich genauso, aber jedem das Seine.

Das sieht halt so "billig" aus. Man fährt ja schließlich keinen Golf! ;)

Naja, die Hella-Leuchten sehen in natura gar nicht mal so mies aus. eigentlich sind die ziemlich unauffällig - es sei denn das TFL ist an, dann sind die Hella auch auffällig, aber das ist dan ja genau der Sinn des ganzen!

BTW auch für nen ollen Golf kann man ganz viel große Scheine zum Händler bringen - das hat mit billig bei weitem nix zu tun! Sonst müssten wir dem Vorurteil gemäss demnächst auch alle ne andere Staatsbürgerschaft beantragen und kräftig Öl ins Haar schmieren... :D

Irgendwer hier hatte die Hella an seinem schwarzen e90 dran - geschmackssache, aber sah imo gar nicht mal so schlecht aus; aber irgendwie auch in Richtung Audi. Ich find den Post aber nimmer...

Komische Frage irgendwie ... die BL sehen nachts genauso aus wie die Serienleuchten. Es ist doch auch einzig der Blinker statt diesem komisch trüben rot in ein rauchgrau gewandelt worden.
    Vielleicht ist Nachts der Blinker etwas heller/gelber, weil ja keine rote Plastikscheibe da drüber abdunkelt... :D
    Bei Deinen Argumenten kann ich die Pros nachvollziehen, die Contra sind für mich keine wirklich Contra sondern eher hergesucht. Aber zum Glück reden wir da über Geschmack und das will ich gar nicht bewerten.
    Auf die schnelle mal Bilder meiner BL (teilweise wegen Belichtung etwas unscharf...)

Normal ist das nicht. Wahrscheinlich bekommst erstmal nen Software Update und darfst dann selber gucken, obs nun weg ist.
    Halt uns auf dem laufenden, so leichte Zicken macht meiner manchmal auch - ist allerdings beim normalen, leichten beschleunigen (KEIN kickdown!!) so von 50-60 auf 100-120 km/h da dreht der mitunter einfach munter bis knapp 4000 U/min und schaltet erst dann statt bei knapp unter 3000 Touren, wie es normalerweise geschieht.

Zitat

Original von Tappi
    es ist ja nicht nur der Preis X(
    Für mehr Geld bekommt man in der Regel einen holperigen Reifen und einen Wagen der bei Querfugen in der Kurve schnell versetzt

Zwischen Pirelli RunFlat in 17" und Conti noRunFlat in 18" liegen Lichtjahre..
    Good Yaer in 17" RunFlat waren aber gegenüber Pirelli ein Traum
    Es liegt also auch am Fabrikat

Naja, beim dem Vergleich (Pirelli, Conti, Goodyear) braucht es kein RFT um deutliche Unterschied in Komfort und KM-Leistung der Reifen zu haben. Jeder Reifen ist anders. Und nicht jeder teure nonRFT ist komfortabel, ökonomisch oder doch sportlich. Reifenmarke ist fast wie Fahrzeugmarke - kann man herrlich drüber streit... ähh diskutieren.

Und es gibt, wenn man sucht, auch immer Angebote, wo nen RFT zu dem vergleichbaren markengleichen nonRFT nur 5-20 Euro mehr kostet.
    Wie auch immer im Bezug auf nen FahrzeugNP von >40.000 Euro sind selbst 200 Euro Mehrkosten für Reifen kaum der Rede wert (0,5%). Für sich genommen, sind 200 Euro natürlich ne Menge Geld - kann man z.B. 4 Stangen regulär verzollte Zigaretten von kaufen, da investiere ich lieber in Reifen :D

Auto-Trocken-Reiniger gibt es schon seit Jahren ... der Erfolg ist immer gleich.
    Auf nem gut eingewachsten Auto funktioniert das meistens. Aber wenn die Schutzschicht des Lacks weg ist oder zu viel Dreck/Staub/Sand auf dem Auto ist, dann bekommst Kratzer. Auch wenn die Mittel den Dreck angeblich einkapseln und so vor Kratzer schützen sollen. Oder was meinst warum jede Waschanlage zunächst den Dreck abspritzt und erst dann mit den Bürsten kommt? ;)

Naja, so eine unterteilung bemerke ich bei meinem Sensor eher nicht. Die Einstellung ist zwar 4stufig, reicht bei mir aber nur von Schalter nach oben = dauerwischen ab Nieselregen oder Wasser von vorausfahrendem Fahrzeug und Schalter unter = Sensor Funktion in etwa wie erwartet.
    Im Gegensatz zu dem Regensonsor meines Golf IV ist das ein echter Fortschritt. Der Sensor kannte nur Vollgas oder aus und hatte ne endlos lange Reaktionszeit.