Hast Du es schonmal mit dem programmieren wie in der Bedienungsanleitung beschrieben versucht? Geht aus Deinem Posting jetzt nicht so ganz klar hervor. Sollte es so nicht funktionieren, dann fahr zum freundlichen und lass den Fehler beheben.
Beiträge von wat
-
-
Zitat
Original von nie_wieder_1erbis jetzt habe ich immer versucht auf den ersten 5000km nicht über 3000 umdrehungen zu kommen, kein vollgas.
Bei normalen Fahren kommst doch auch kaum drüber
oder machst Du sonst immer Wettfahrten von der Ampel an?? Naja auf der AB gehts natürlich mehr und drüber weg ... aber Vorfreude ist doch auch nen schöne Freude! -
Zitat
Original von nie_wieder_1er1. Telefoniere ich über Bluetooth. Das klappt ganz hervorragend. Der Händler meinte jedoch er würde einen Snapin Adapter empfehlen. Auch wegen der Strahlungsbelastung. Was kann der Snapin Adapter denn mehr bzw. ist der wirklich notwendig?
Mit Snap In wird nur das Telefon geladen und die Aussenantenne genutzt:
- mehr/besserer Empfang
- Akku des Handy hält länger durch, da Sendeleistung geringer
Schau in der Bucht, da gibt es die gängigen SnapIn recht günstig.Zitat2. Habe ich das Navi Business und schon das erste was mir nicht gefällt (wenn man überhaupt davon reden kann). Wenn ich Navi mit Kartenansicht haben will, muss die CD natürlich drin bleiben und somit kann ich keine CDs parallel hören. Irgendwie nicht so toll. Welche Möglichkeiten gibt es hier? Ich habe leider auch nur AUX, so daß ich auch kein Ipod oder mp3 anschließen kann. Sollte man in dem Fall soetwas nachrüsten? CDs fligen nur im Autorum und MP3 wäre mir lieber. Was wäre die eleganteste Lösung hierfür?
Hilft Dir nicht wirklich, aber genau deswegen habe ich aufs Professional geachtet...
Die USB-Schnittstelle kann man nachrüsten und dann geht mp3 übers I-Drive. Kostet aber ne Menge EurosZitat3. Haben wir 2 Kinder die auch gerne DVD schauen würden während der Fahrt. Kann jemand ein System hier empfehlen? Ich slebst tendiere zu TFT in den Kopfstützen oder mit einer Halterung angebracht. Wo kann man soetwas machen lassen bzw. was kosten solche Lösungen? Wie werden diese verkabelt bzw. was braucht man dafür.
Mit Halterung hast die Kabel lose rumbaumeln. In den Kopfstützen, dann sind die Kabel zwar weg, aber es kostet gleich wieder einiges mehr.
Wenn es nur um DVD gucken geht, dann würde ich den Kids nen portablen DVD (oder 2) inklusive Koppfhörer spendieren und die hinteren Steckdosen benutzen. Ist flexibel und erfüllt den Zweck erstmal. Ob Du dann noch in ne Halterung investierst, bleibt Deine Entscheidung.
Schau einfach mal bei nem Fachhändler vorbei und lass Dir was zu dem Thema zeigen. -
Normalerseise lädt die Licht maschine die Batterie wieder auf. Wenn Du viel in der Stadt fährst, dann wird die Batterie u.u. nicht richtig geladen.
Naja und 40 Minuten mit Aussenbeschallung und eingeschalteter Zündung sind nicht wirklich das vorgesehene EInsatzgebiet einer Fahrzeugbatterie.
Hast ne Kapazitätsprüfung der Batterie machen lassen oder hat Dein Kumpel das durch ansehen und "handauflegen" herausgefunden? -
Zitat
Original von nie_wieder_1er
Wenn alles glatt geht, sollte er Freitag vor der Tür stehen. Ich gehe aber mit etwas Ungewissheit rein. Ich bin bisher nur den 4 Zylinder also 320d gefahren. Was mich mit dem 325d erwartet weiß ich nicht. Da gibt es leider auch zuviele unterschiedliche Meinungen. Am Freitag weiß ich mehr....Nur noch 2 Tage und der Rest von heute ... Glückwunsch schon mal zu der gelungenen Wahl!
Ich bin mir sicher, wenn Dir der 320 gefallen hat, dann hast auch Spass an dem 325. Und wenn es nun Deine Wunschausstattung ist, dann hast bestimmt nichts verkehrt gemacht. -
Wenn aus der BMW-Datenbank 120 kW/163 PS kommen, dann sollte es eigentlich auch beim KBA und damit in der ZUlassungbescheinigung so ankommen.
Hat der Händler Dir vielleicht falsche Papiere gegeben oder stimmt die Fahrgestellnummer mit der im Kaufvertrag überein? -
Zitat
Original von _SR_Ich kann dir nur den Rat geben: Fahre nie 330d oder 335d Probe, danach wirst du den 320d nicht mehr haben wollen

SRJa, man muss schon sehr feste Grundsätze haben um da nicht schwach zu werden... Du musst halt wissen wieviel Du immer wieder fürs Auto aufwenden willst - ja die Reparaturen aber auch Wartungen steigen nicht linear zu Hubraum und Leistung, sondern eher exponentiell

Wenn Du einen günstigen, zuverlässigen 3er BMW suchst, der sowohl in der Langstrecke als auch in der Stadt sparsam, aber doch mehr als ausreichend motorisiert ist, dann ist das der 320d. Der 318d ist vielleicht noch sparsamer, dafür auf der AB nicht mehr ganz so souverän, aber sicherlich immer noch nicht als schwach motorisiert zu bezeichnen.
Die 6 Zylinder schlucken im Stadtbetrieb halt doch ganz ordentlich - sind aber gegenüber manch Vergleichsfahrzeug immer noch sparsam
Die Steuer für den 320d liegt bei 308 Euro, für 325d und 330d bei 463 Euro pro Jahr. Und in der Versicherung sind es jährlich halt auch nen paar Euro mehr für die großen Motoren - jeweils nicht wirklich richtig viel, zusammen aber halt auch nochmal mehr als 200 Euro zusätzlich. Gerade gebraucht kann sich die Großen heute (fast) jeder kaufen, aber unterhalten, dass ist dann die Kunst
EDIT: Ich traue Dir durchaus den Erwerb und Unterhalt dieser Fahrzeuge zu. Die Zahlen sind lediglich der Orientierung gedacht, worüber man bei "den paar Euro" halt so redet.
-
Zitat
Original von nie_wieder_1er klar kann ich einen 318 fahren aber überzeugt der mich dann? ich glaub der motor spielt hier eine nicht gerade unerhebliche rolle. und wenn mir jeder händler erzählt, sorry wir haben keinen 320d oder 325d zur probefahrt, ist es schon etwas enttäuschend.
Naja, wenn es rein ums M-Paket und wie straff dann das Fahrwerk ist, da ist der Motor zwar auch nicht ganz unwichtig für Empfinden, aber da würde ich mich nun nicht ganz so auf eine Motorisierung versteifen. Klar nen 3er in der angestrebten Karosserieform sollte es aber schon sein.Zitat
in dem autohaus in dem ich heute war standen 2 325 d und ein 320d. bei allen hätte ich mich angeblich bis montag vormittag entscheiden müssen, da alle bereits verkauft waren. unglaublich...Ja, die großen Autovermieter kaufen alle in den kleinen Autohäusern Ihre Autos einzeln zusammen
Würde mich nicht wundern, wenn der Händler am Dienstag schon wieder identische Fahrzeuge in der Ausstellung hat 
Lass Dich da nicht unter Druck setzten.
EDIT: Achja, mit dem 325 handelst Du Dir dann alle "Nachteile" des 6 Zylinder - 3 Liter Hubraum ein:
- nicht wirklich dramatisch spritziger, aber etwas schneller in der Endgeschwindigkeit
- gegenüber 320d höherer Verbrauch
- teurer in Versicherung und Steuer (bei mir war es kein großer Unterschied zum 330d)
Vorteile für Dich:
- aber halt 6 Zylinder
- DEINE Ausstattung
- bessere Konditionen! -
Zitat
Original von nie_wieder_1er
Den Schalter darf ich Montag fahren. Dann habe ich von beiden einen Eindruck bekommen. Aber da ich viel Autobahn fahre, ist Automatik sicherlich was feines.Im Stau ja, aber wenn Du fährst, dann reicht der Schalter dicke: 6ter Gang und gut ist.
ZitatIch selbst habe ja ein mobiles Navi und brauche es mehrmals in der Woche. Die mobilen Teile sind meist eh besser als die integrierten und wenn ich mir die Preise der Hersteller betrachte.....
Aber so ein Bildschirm macht was her im Auto ;-). Nochzumal auch das Radio drüber angesteuert wird usw..
Ja, der Bildschirm passt zum Auto und gehört imo da rein!!
ZitatAber das M-Pakte verändert den Gesamteindruck vom Auto. Auch die Felgen sehen sehr viel besser aus, bei dem mit M-Paket.
Monatg weiß ich mehr
Bei viel Autobahn, dann hoff mal auf gerade, ebene Strassen. Ich bin ganz froh kein M-Paket zu haben. Fürs aussehen okay, da gerne, aber imo ist das M-Fahrwerk fürs tägliche Km abspulen zu hart - da hoppelst über jede Fuge und Bodenwelle. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich dem Ier Pirelli-Golf schon einige Jahre entwachsen bin

-
Wenn es der Automat ist, den Du Probefahren durftest, dann nimm den Schalter.
Sonst versuch den nochmal zu fahren - mein Automat schaltet butterweich.
Gangwechsel merkt man natürlich, wenn man darauf achtet, aber auch bei Kickdown nicht zu aufdringlich oder gar störend oder nervig.