Beiträge von wat

Zitat

Original von Akontio
    Dreht einfach den knopf zum standlicht und schon habt ihr die lichter!!!

Auch wenn es nicht gerne gehört wird - Fahren mit eingeschaltetem Standlicht ohne weitere nach vorne weiss abstrahlende Beleuchtung ist gemäss StVO nicht erlaubt. Wahrscheinlich verzeichten deshalb viele darauf nur die Ringe einzuschalten.

nevermore
    woher kommt denn dann der Antrieb der Spiegel?? Soweit mir bisher bekannt kommt der mit dem Aussenspiegelpaket (bzw. Innen und Aussenspiegel autom. abblendend) ins Fahrzeug.
    Wäre ja nen Ding, wenn der E-Motor zum Anklappen immer vebaut wird und nur nicht aktiviert ist.

Zitat

Original von Akontio
    Wo kriege ich denn üebrhaupt mal so ein BMW Performence katalog her.
    Bei meinem Freundlichen ist es nie da!!

ZUm Glück gibt es Internet ... LINK schaust bei Cockpit und dann zu Sportlenkrad ;)
    gibt es nur ohne Schaltwippe - wie sollte die auch bei manuellem Getriebe funktionieren??

Ja, die Blackies, ich hab mich auch erschrocken, wie vollwertiger mein sparkling graphit Touring auf einmal aussah...

Zitat

Original von VindobonaJetzt müssen dann aber auch die Bilder besser werden! :D
    Diese sind ja um 2 EV (oder mehr) überbelichtet.

Das ist nur das viele, helle weiss vom Auto, dass da so blendet... betrachte die Bilder mal durch ne Sonnenbrille, dann blendet das nicht so :D

Zitat

Original von ekoch
    Vielleicht haben wir ja ganz viel Glück und die Frotnscheinwerfer die mit dem FL kommen passen auch an unsere Fahrzeuge. Dann sollte das mit dem TFL ja endlich ein Ende haben (oder ehr einen Anfang? ;) ).

Ich hoffe zumindest noch darauf das es klappt :)

Nöö, das ändert an der Thematik TFL überhaupt nichts - es liegt ja nicht an dem Scheinwerfergehäuse, sondern an der Technik dahinter. Die ist und bleibt in Deinem Auto. Der Aufwand das zu tauschen ist definitiv größer als nen neuen zu kaufen.

Bei E92/93 sind als TFL die Ringe geschaltet für den e90/91 geht als TFL das ganz normale Abblendlicht an und das lässt sich ohne weiteres nicht umprogrammieren oder ändern - wurde schon oft mit selben Ergebnis diskutiert.
    Mit automatisches Anklappen der Spiegel meinst Du, wenn man länger auf der FB (oder bei Komfortzugang am Türgriff) auf schließen drückt, oder?? Das ist bei einigen Fahrzeugen nur nach Software-Update und Aktivierung der Funktion durch den freundlichen möglich.

Zitat

Original von Chris King

:schlecht:naja ich gehöre wohl zu den Leuten die nicht um 5 Uhr Feierabend machen :schlecht: und dann 2 Stunden zwischendurch zum BMW-Händler um mich evtl noch mehr zu ärgern...nee...
    :8):

Händler gibt's ... also bisher hatte ich kein Problem auch nach der Öffnungszeit mein Fahrzeug abzugeben und trotzdem Mobil zu bleiben. Bei Garantiesachen natürlich kostenlos, sonst wegen meiner vielen KM ist halt nen kleines Entgeld fällig - bei bis 500 km am Tag aber auch akzeptabel. So langsam lerne ich das wirklich richtig zu schätzen, anfangs fand ich das nur nen guten Service. :D

Zitat

Original von flapsy
    Ich habe heute auf der Rückfahrt aus dem Büro mal das Fenster halb geöffnet und die Klima ausgemacht. (Meine läuft meistens auf 19 °C). Habe gar kein Unterschied gemerkt....also kann man die wohl wirklich ab und an mal ausmachen.

Sag ich doch, bei dem Wetter geht es auch ohne Klima ... sch* Sommer!

Aber statt Fenster auf kannst besser die Lüftung etwas kühler stellen - mit offenen Fenster steigt wieder der Luftwiderstand und der Verbrauchsvorteil ist dahin ;)

Zitat

Mein Opel ist immer gleich gefühlte 30 °C wärmer geworden :D

Tja, was sollen wir darauf nur antworten?? ?(
    Hey, Sauna kostet bei Opel keinen Aufpreis :D