Beiträge von wat

Zitat

da wäre es ja schon gut wenn die Scheibe von sich aus schon schneller trocken wird, bzw. weniger Feuchtigkeit an ihr haftet.

Naja, wenn die Feuchtigkeit im engen Loch hängt und dann beim Bremsen "aufkocht" ist das erstmal nicht wirklich nen Vorteil...
    ganz davon ab, dass einige der gelochten Exemplare von innen heraus schneller rosten ...

:DDer Spiegel ist so konstruiert, dass er bei einem Zusammenstoss ausweicht - spricht anklappt. Also nur Mut und mit genügend Druck, dann klappt das (der Speigel) schon.
    PS: Kannst Dir das ja mal beim freundlichen ausprobieren ... :D

mir fehlt ehrlich gesagt momentan etwas die Phantasie, um zu sagen "ja, roter Sattel passt zu Fahrzeug" imo etwas too much ... ich würde wenn eine dezente, dunkle Farbe wählen. Aber vielleicht lass ich mich ja überzeugen, wenn die Alus drauf sind ;)
    so sieht es erstmal aus wie Bremsscheibe mit Löcher und rotem Bremssattel ohne notwendige Alufelge :D oder "hallo, hatte besuch und suche nun in der Bucht die Auktion mit meinen Felgen zwecks rückkauf"

Zitat

Original von diesel99
    wat
    Nee, Ermäßigung für Firmen werden ja über BMW direkt gesteuert und nicht über den Händler! Die Nachrüstung ginge voll auf meine Kappe und außerdem natürlich Brutto, da ich nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bin! (hab ja nur das Nutzungsrecht an der Karre)!
    Vermutlich würde bei uns im Haus kein Mensch was sagen, wenn ich das Teil nachrüsten lassen und die Rechnung an die Fa. schicken lassen würde, aber dabei hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl! Ich denke, man muss nicht alles bis aufs Letzte ausreizen. Wenn es hoch kommt fahr ich max. 20% der Gesamtkilometer für die Fa. und den Rest privat...

War auch mehr als Idee gedacht, wie Du in Deinem Fall den Händler zu weniger als dem Brutto überreden könntest. Jeder Händler hat ja doch noch nen bisserl Spielraum mit dem Bruttopreis - ob es bis an die Kondition Deines Arbeitgebers reicht sei dahingestellt. Aber 5% sind halt auch Geld ;)
    Du kannst das ganze ja auch über Deinen AG laufen lassen und kaufst das Teil dann zu Einkaufspreis von Deinem AG "zurück".

Zitat

Ist ein Firmen-Leasing und der Rabatt den die Fa. bekommen hat ist angeblich so groß, dass er da keinen Spielraum mehr hat!

Bekommst Du denn die Prozente nicht auch auf Zubehör?? Die von Dir genannten Preise sind ja Brutto :rolleyes: allerdings statt:
    Nachrüstsatz USB/Audio 196,64 234,00
    Ladefreisprechelektronik 250,42 298,00

brauchte ich das nur:
    ACM für ca. 400 Euro :8o: ohne Einbau etc.

ob das jetzt am vorhandenen BT-Telefon mit Ladeschale liegt??
    War mir aber erstmal auch zuviel Euro für das bisschen USB, was ich wollte...

Zitat

Original von knogge
    Und mal ganz ehrlich ---> das sieht man bei keinem anderen Automobilhersteller !!!
    Und wenn das bei BMW normal ist wird es mein letzter sein !!!
    Gruß,
    Knogge

Dann gib mal bei MT die Suchbegriffe "Rost Bremsscheibe" ein - man könnte meinen es gibt keine anderen Probleme ;)
    Es sind alle Marken vertreten ...
    Hier der Link aus dem MB-CLK-Forum.

Das Rost an den Scheiben oder an den Aufnahmen entsteht ist völlig normal.
    Es gibt zwar auch Scheiben (BREMBO) wo alles ausserhalb der Reibflächen lackiert ist, allerdings kosten die auch und nur wegen der Optik - jeder muss selbst entscheiden, ob dieser Zusatzinvest für ein Verschleissteil sinnvoll ist.

Rost auf der Radnabe ist ärgerlich beim Reifenwechsel - mit Kupferpaste aber gut zu behandeln - spielt bei der Optik aber keine Rolle, schliesslich sitzen Rad und Bremsscheibe auf der Nabe, sodass die Nabe normalerweise nicht sichtbar ist.

mehr an Geld?? Hmm, vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert, bei meinem letzten Scheibentausch (Audi) kam die normale Scheibe raus und die neue mit diesem Streifen oben rein. Kosten war meine SB für die Versicherung ... allerdings schon fast vier Jahre her.

"Euro Plus Garantie" is the same as you will get from bmw bying a used car.

If we talk about a one year old car - a new car is sold with two years of warrantee from bmw so there is still one year left. Maybe in the add this is meant by garantee - Maybe the car owner has bought another (third) year of guarantee. I am not quite sure, you should ask the owner of the car what it is about.

well i drove an a4 3.0 tdi before i bought my bmw... but it was a quattro - i can't compare :) bmw is famous for its engines - so don't compare tdi 170 ps to bmw 170 ps... but you drove a 2.7 tdi maybe with multitronic?? That is totaly different than everything else.
    Back to your adds:
    I would say the second add (Wesel - Privatanbieter) is the better car. it is younger, more interieur an less kilometer and nearly as expensive than the other car...
    it is on you to drop its price to your limit.

Zitat

Original von neffets88
    Hallo - ich verstehe nur "Bahnhof"!
    Heißt das, ich kann in meinen BC einen Korrekturwert eingeben, daß die ANzeige mit den realen Werten übereinstimmt?
    Wie und wo mach ich das??????

Guten Morgen :P Dann wollen Dir mal nen Zug in den Bahnhofstellen und Dir ne Fahrkarte besorgen ;) Guckst Du hier E90 F.A.Q. - geheimmenue