Beiträge von wat

Zitat

Original von ango1987
    Sehr schön!

Hat man damit irgendwelche Probleme/Einschränkungen zwecks Rennleitung?

Ausser dem üblichen, dass die LED Birnen keine E1-Zulassung haben ... man sieht halt deutlich, dass es ein anderes Licht ist.
    Das übliche bedeutet: keine ABE mehr und damit auch keine Versicherung mehr.
    Zwar kann man damit durch den TÜV kommen oder durch ne Kontrolle, muss es aber nicht. Wenn nicht sind Punkte und einige Euro fällig.

PS: Dieser Beitrag ist keine Diskussiongrundlage und kein Spielverderb, sondern stellt lediglich die mögliche rechtliche Konsequenz dar.

Zitat

Original von 01goeran
    Frontal auftreffen ist aber immer noch besser als seitlich und wenn das Heck ausbricht ist seitlich wahrscheinlicher.;)

Im Bezug auf Crashtests hast Du da voll und ganz Recht.
    Ich glaub wir sind uns eh einig, dass man - wenn man schon um Restprofil zu nutzen die Räder von vorne nach hinten tauscht - entsprechend vorsichtig fahren sollte und nicht ausprobieren, ab wann der Abflug gelingt.
    Ob es generell besser ist frontal als seitlich irgendwo gegen zu kommen hängt im Strassenverkehr von zu vielen Faktoren und weiteren Umständen ab, als dass ich das verallgemeinern wollte.
    Fakt ist, wenn man richtig abfliegt ist mindestens Blech beschädigt und das tut an allen Autoseiten weh und ist weder vorne noch hinten oder seitlich gut. ;)

Zitat

Original von 01goeran
    Genau und lieber man merkt es am Lenkrad, als wenn plötzlich das Heck ausbricht, denn das ist schwere zu erkennen, also das Schieben über die Vorderräder.

Schieben über die Vordrräder ist einfacher zu kontrollieren okay
    nur in jeder Kurve ist die Straße halt irgendwann zu Ende.
    Da ist es dann eigentlich egal, ob man sieht wohin man rutscht und kontrolliert Schnauze voran im "aus" landet oder unkontrolliert und Heck voran...
    Wer mit abgefahrenen Reifen bei Nässe dann auch noch möglichst schnell durch die Ecken will, dem ist eh nicht viel zu helfen.
    Hat schon nen Grund, warum selbst die Profis bei Regen profilierte Reifen fahren ;)

wenn man keine BT-Schnittstelle verbaut hat, sicher nicht uninteressant... Danke!

Für mich ist die USB-Schnittstelle ohne Steuerung/Anzeige via I-Drive nicht wirklich überzeugend. Andererseits finde ich die 400 Euro von BMW dafür auch etwas frech...

Zitat

Hat das irgendwelche Nachteile, mit weniger Profil vorne zu fahren?

Nur das Du bei Nässe in schnellen Kurven eventuell etwas länger geradeaus fährst.
    Sprich die Vorderräder schwimmen bei Nässe leichter auf. Ist aber egal, weil andersherum würden halt die Hinterräder aus der Spur kommen und Dein Heck bricht aus ;)

Zitat

Nach der Korrektur der Anzeige mit dem errechneten K-Faktor 933 (weil (5,6 L Anzeige x1000)/6 L Realverbrauch) hatte ich plötzlich ca 1 Liter Differenz zw. Anzeige und Realverbrauch.

Da hast aber nen Denkfehler gemacht. Dir wurde doch zu wenig Verbrauch angezeigt, also Muss der Wert nach oben korrigiert werden. Mit einem Wert kleiner 1000 hast den Verbrauch noch weiter "reduziert" wie Du ja auch feststellen durftest. Also alles richtig, dass Du einen Wert >1000 einstellen musstest.
    PS: Mein K-Faktor steht mit 1025 auch über 1000 ;)

EDIT: Görans Formel hatte ich noch gar nicht gesehen - ich habe mir den prozentualen Fehler auch "andersherum" ausgerechnet:
    errechneter Verbrauch / angezeigter Verbrauchswert BC * 100 = prozentuale Abweichung

Um diesen Faktor habe ich dann den - bei mir noch auf 1.000 eingestellten "K-Wert Verbrauch" verändert.

Zitat

Original von Akontio
    Also bei mir war das von anfang an drinnen das Anklappen mir der Fernbedienung.

Model 06/2006

Jo, hat jeder alte hier... mit MJ 2008 also ab mitte 2007 war es raus - und mit Softwareupdates wurde es dann mitunter auch rausprogrammiert :rolleyes:

Ehrlich gesagt nutze ich die Funktion eigentlich gar nicht - vielleicht liegt es am Komfortzugang und ich hab es einfach immer zu eilig?? ?(

Ich hab jetzt auch kein Bild zur Hand, aber so hoch ist meines nicht - oder täuscht Deine Perspektive so?? Ich meine das Fliegengitter (welches fehlt) schaut bei mir nicht übers Dach nur der Plastikrahmen schaut übers Dach.
    Lärm?? Nee, kann ich von meinem Dach nicht behaupten.

Zitat

Original von ango1987
    Gewichte?!

er meint diese Ansammlung:

erscheint mir auch arg viel. Müssten so 13 - 14 Stück sein (!!)
    Entweder ist die Felge Schrott oder Dein Reifenheini hatte nicht seinen besten Tag.