Beiträge von wat

9 Liter nach BC ?? -> dann nach Görans FAQ die Korrektur Verbrauchsanzeige BC durchführen

echte 9 Liter scheinen mir schon viel ... wenn Du allerdings in der letzten Zeit das immer morgens bei Temperaturen um Null GRad erlebt hast, dann wirds auch mit am Wetter liegen, sollte jetzt aber jeden Tag besser werden.

oder weiße mit m-paket werden gehandelt wie gold... meine glaskugel will mirs grad nicht sagen ... :rolleyes2:

wie Gold?? Hmm, dann wäre es vielleicht doch eine Investition mit Zukunft??

Der wollte Dir jetzt nen Auto verkaufen und nicht erst 2011!! Und da er wohl keinen weissen stehen gehabt hat, sagt er sowas...
    Verkäufer halt. Der wird Dir nie sagen, dass Du lieber sparen sollst, damit Du Dir in 2 Jahre was ordentliches leisten kannst.
    Nach Verkäufermeinung ist es auch kein Problem ohne Eigenkapital was zu kaufen *gg* also schlag zu !!

Wenn du bei Regensensor den Hebel nach unten drückst hast du eine permanente Wischarbeit die du in zwei Stufen einstellen kannst. Sobald du mit dem Auto stehst schalten die Wischer ab und sobald du wieder anfährt beginnen sie wieder zu wischen.
    Ein festes Intervall ala Wischen-Pause-Wischen haben die Fahrzeuge mit Regensensor nicht. Denn das ist ja die Aufgabe des Sensor!

Grüße

Alex

Du meinst Hebel nach oben ... bei Wischer aus nach unten, dann geht der Wischer genau einmal ... manuell halt.

Die Zufallswiedergabe beim E9x ist so wie von Dir beschrieben... bei weiter wird immer der nächstfolgende Titel gewählt und die Zufallswiedergabe deaktiviert.
    Ich sehe das Problem auch eher in der falschen CD, wenn Dir so viele Titel da nicht gefallen...

Uwe, Du kannst auf Ideen kommen. :super:

Bin gespannt wie das ausschaut. Befürchte aber das es nicht passt.

Göran

Och, er hat doch nen überwiegend rotes Auto ... wenn er jetzt schwarze Felgen nimmt und rote Kappen dranbaut, also zu seinem Auto kann das passen :) meine Farben wären es nicht ...

Bei werksseitiger tönung muß es ja funktionieren, sonst würde BMW sofort sagen das es nicht kombinierbar wäre, entweder wird es ein anderer Spiegel sein der darauf ausgelgt ist oder die Scheibe lässt genügent licht durch, beim E46 meines Schwagers (limo) mit Fensterfolien (chrom) funktioniert der Innenspiegel überhaupt nicht...

das Funktionsprinzip ist aber immer gleich: Helligkeitsunterschied zwischen vorderer und hinterer Photozelle am Spiegel.
    Bei verspiegelten Scheiben wird nicht genügend Helligkeit/Licht in den Innenraum durchgelassen, allerdings kann man nahezu ungehindert von innen nach draussen schauen = Blendung.
    Bei normal getönten Scheiben ist der Unterschied zwischen vorne und hinten wegen der geringeren Tönung in der Frontscheibe schon vorhanden, weshalb der Spiegel bei Dämmerung schon leicht abgeblendet ist.

Zitat

Zitat von »Andikkk«
    Hab keine led nein. findet ihr das aber nicht auch irgendwie ein wenig kompliziert? da fänd ichs besser wenn der hebel irgendwo einrastet. da weis man immer was sache ist :P

Wie badavalanche1 schon richtig dargestellt hat: solche Steinzeittechnik mit hörbarem Einrasten der Hebel will ja wohl keiner in einem Premiumauto sehen... selbst nen Golf ist von der manuellen Technik weg!
    Allerdings, wer Gefühl in seinen Patschern hat, der kann einen leichten Widerstand zwischen Tippblinken und Blinken vermerken ... beim Wischer braucht es das nicht, weil man das Ergebnis ja direkt vor Augen hat :huh:

So einen ähnlichen wie aus dem ATU-Link habe ich nach nem Jahr in die Tonne getan, der Zylinder war undicht geworden und hat sich immer wieder selbst entlüftet...
    Derzeit nutze ich einfach kostenlos den großen Wagenheber der Werkstatt von Schwager, inkl. Druckluftschrauber und weiterem Zubehör *gg*

Da er aber keinen Regensensor hat ist die Liste bei ihm:

seitlichen Knopf drücken (LED ein) = Intervallwischen ein, Drehrad stellt das Intervall ein
    nochmal Knopf drücken (LED aus) = Intervall aus
    1 x Hebel nach oben = kontinuierlich Wischen Stufe 1
    2 x Hebel nach oben = Wischer Stufe 2
    Hebel nach unten = Wischer eine Stufe zurück bzw. aus Stufe 1 oder Intervall = Wischer aus.