Beiträge von wat

    eine Möglichkeit an nen USB-Anschluss zu kommen, wäre das ACM ... kostet aber alleine schon etwa 800 Euro.
    Das ACM kann nicht nur mp3, sondern auch Video (mpeg, DivX, ...) und Bilder (jpg) über den Navi-Bildschirm angezeigt.


    16 GB-Stick wird ohne Probleme erkannt. Die Videowiedergabe ist dabei wirklich gut, Suchvorgänge können mit 16-facher Geschwindigkeit durchgeführt werden. Das Bild wird während der Fahrt abgestellt, der Ton bleibt.


    Unmöglich ist es in Deinem Auto nicht, aber sehr teuer...

    zu 1: In allen Verfahren kommen die Gutachten zum gleichen Ergebnis... also ein Einzelfall scheint das nicht zu sein (was ja auch der Inhalt der entsprechenden Foren zeigt)


    zu 2: Ehrliche Antwort? Keine Ahnung. Der 3er ist ein schönes Auto und auch vom Motor her - absolut spitze. Aber das gezeigte Verhalten ist einfach nicht tragbar. Ich hatte letztens einen A5 zur Probefahrt....auch nicht besser (entsprechende Foren gibt es inzwischen auch mehr als genug). Ich bin drauf und dran, mir einen Golf III aus den Neunzigern zuzulegen (hatte ich früher) und den top in Ordnung bringen zu lassen. Diese Kisten laufen wenigstens so wie ein Fahrzeug laufen sollte: Ungestört geradeaus!

    Alle Gutachten ... naja, selbst wenn Du 100 begutachtete und beanstandete Fahrzeuge hättest, bei allein in 2007 und 2008 etwa 150.000 (Quelle: KBA) neuzugelassenen 3er BMW nur nen Anteil von 0,067 %. Für 2006 und 2005 kommen nochmal mindestens ähnlich viele 3er dazu; wäre ein Anteil von 0,033 % ... alles sehr repräsentativ. Ob Du wirklich 100 betroffene gefunden hast, lasse ich einfach offen... Aber okay, 100 oder mehr betroffene sind kein Einzelfall mehr, allerdings auch keine signifikante Auffälligkeit in der Statistik. Im Internet gemeldete Fälle und dazu abgesetzte Gegenstimmen sind nunmal keine Statistik - auch wenn man das z.B. bei Motor-Talk gerne glaubt.
    Hier noch ein kostenfreier Link zu Neuzulassungen: http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungen.html


    Es wäre ganz interessant, welcher Versicherung Du dieses gemeldet hast. Diese müsste ja nun vorsorglich alle 3er Besitzer anschreiben und die Beiträge wegen des gestiegenen Risikopotentials des Fahrzeuges erhöhen bzw. die Versicherungen sogar kündigen...


    Achja, der Golf III ... das sind doch die, wo der Korrosionschutz unterhalb der Rückleuchten das Fahrzeugheck verziert und bei MT mehrere Fälle von geplatztem G-Lader und anderen Motor und Getriebeschäden diskutiert sind oder?? *gg* Wenn man sucht findet man zu jedem Auto irgendeine Menge Besitzer mit ähnlichem "Problem". Wenn es Dir aber um Spurttreue und Fahrverhalten geht, dann schau doch mal bei Porsche nach dem richtigen Fahrzeug ...

    http://www.e90-forum.de/e9x-fo…%BCberschlagen/#post52296 Zitat von »PPS0311«

    Zitat


    Zitat von »starfinder«
    @PPSO311: bitte gib uns (mir) info was dabei raugekommen ist. ev.ist es ja möglich, daß da von BMW irgendeine offizielle nachbesserung kommt. oder es wird vertuscht, wie es zur zeit leider gang und gebe ist in der autoindustrie...(selbst solche erfahrungen mit ner konkurrenzmarke gemacht!)


    Das werde ich gerne tun. Das Problem an der ganzen Geschichte, dass BMW ja gerade nicht in der Lage ist, diese Mängel zu beseitigen!


    Da Du es aber wohl über ein Einzelguachten abwickeln musst, wird es für die allgemeinheit nur beschränkten Nutzen haben ... aber warten wir gespannt, was dabei herauskommt.


    PS: Noch hast Du nichts darüber verraten, welches Auto der Nachfolger des 3ers werden soll ... oder hab ichs etwa überlesen??

    Meine Erfahrungen mit RDC sind übrigens eher negativ, ich hatte relativ oft Fehlalarme, und wie ernst man so eine Warnung nimmt nachdem mal 10mal umsonst an die Tankstelle gefahren ist um zu kontrollieren kann sich jeder selber ausmalen. Hatte aber mit der RPA neulich auch einen Fehlalarm.
    SR

    Das ist beim RPA aber kein Problem nen Fehlalarm zu produzieren ... einfach auf losen Untergrund wie Sand, Schotter etc. mal kräftiger Gas geben und schon kommt die Warnung. Ebenso wenn man schnell und relativ eng um die Ecke fährt.
    Die RPA-Systeme sind aber robuster als die RDC-Systeme, wo es wegen schwächelnder Batterie oder anderen Defekten öfters fehlerhafte Messungen gab ... die "RPA-Sensoren" sind da doch langlebiger, weil Daten sicherheitsrelevanter Systeme des Autos genutzt werden. Diese sollten (Achtung Konjunktiv!!) ausfallsicher konstruiert sein. ;)

    In meiner Vorstellung können graue Rückleuchten trotz der Bilder immer noch zu einem grauen/hellen Auto passen... leider sind die Bilder so komischer Qualität, dass man nichtmal die Farbe erkennen kann.
    So nach den Bildern naja, aber wenn es Dir in Natura gefällt...
    Die Reflektoren kannst auch unten an der Schürze anbringen - da stören die nicht sooo doll und sind trotzdem am Auto.
    Mach endlich mal nen vernünftiges Pic vom Fahrzeugheck!!


    Yuno
    das ist das Problem der jungen Mitglieder ... aber "Klappe halten" meinte neffets88 nun auch wieder nicht *gg* ist schon schwierig hier bei uns.
    PS: Die Hoffnung, dass Deine Worte den einen oder anderen Adressaten erreichen könnten ist löblich... allerdings ist nen e9x never eine Kasperbude!! Das heisst dann "Fahrzeug mit Unterhaltungswert" ... immerhin sind wir noch im Premiumsegment. :D

    Atlas100
    Scheiben waren nur vorne fällig (habs editiert) ... ist ein BMW-Mini, Mercedes - Vertragshändler
    die Händler hier machen eine "Einmalig 20%-Rabatt"-Aktion auf Ersatzteile (läuft bis 31.03.), also alle Teile Netto sozusagen ;) dachte das ist eine Bundesweite Aktion ...

    imo ist das ja nun totaler Blödsinn von der Versicherung.
    Da dein Auto ein serienmässig hergestelltes Fahrzeug ohne irgendwelche Umbauten ist, kann die Versicherung nicht einzig Dein Fahrzeug wegen Gefahrenerhöhung ablehnen. Dieses müsste dann doch für alle entsprechenden 3er gelten. Kündigt die Versicherung jetzt etwa alle Verträge??
    Naja, Du hast das Gutachten der Versicherung gezeigt und diesen Schritt beabsichtigt, da Dein Anliegen gar nicht ein 3er mit ordentlichem Fahrverhalten ist, sondern Du schlichtweg Dein Fahrzeug - aus welchem Grund auch immer - loswerden willst ohne den üblichen Verlust hinnehmen zu müssen.
    Das lernt wohl jeder Anwalt im ersten Semester, erstmal richtig eskalieren, dann komm ich schon zu meinem Recht!

    Doch, kann sogar ich mich ionnerhalb einer Woche dran gewöhnen und finde mich nun sogar zurecht :D
    Respekt Markus :applaus:
    bin schon auf die Doku gespannt, was sich hier noch so an Funktionen versteckt :gruebel:

    So issses :watchout:

    Hmm, also meiner steht auch immer auf einer Temp ... und selbst wenn ich nen Mitfahrer hab, der meint das individual regeln zu müssen: entweder fahr ich dann ne Weile halt mit unterschiedlichen Temp herum oder regele halt die Temperatur vom Beifahrer wieder zurück auf mein Temperaturniveau. Zeitaufwand?? nen paar Sekunden... :whistling:
    Ich für meinen Teil vermisse so eine Funktion nicht. Ich sitze nunmal nur auf dem Fahrersitz und mir reicht es völlig diese Temperaturzone meinen Bedürfnissen anzupassen. Die Notwendigkeit auch gleich alle anderen Zonen anpassen zu müssen, erschliesst sich meinem kleinen Horizont einfach nicht.

    Hmm, dann hat meiner wohl irgendwas auf der Rechnung vergessen... Scheiben (vorne) und Beläge vorne und Beläge hinten, komplett = rund 400 Euro. (Teile = 270 Euro, Lohn 67 Euro und Steuer 65 Euro)
    und gehalten haben die auch ewig... vorne die Beläge 60 Tkm, die Scheiben vorne und Beläge hinten haben 95 Tkm drauf gehabt. Die neuen Intervalle sind hinten 150 Tkm und vorne nur 120 Tkm laut BC ?( :D