Beiträge von Snake89

Und wieder ein, in meinem augen, lächerlicher Thread.
    Immerwieder das geheule nach noch mehr PS und die einzig
    richtigen Tips wie "kauf dir nen 325i..." soll man sich sparen. Ahja.

Wie als würden 170PS nicht reichen o_O Ich steh auch sehr auf schnelles fahren
    aber ich werds wohl nie begreifen. Und vor allem sich dann noch nen 320i nachm Facelift kaufen.
    FÜr das Geld wäre doch locker n etwas älterer 325i drin geweßen...

Bin, wie die letzten 3 jahre, natürlich dabei^^
    Werd wohl am Samstag fahren weil ich es vorher nich schaff. Weiß aber noch nicht
    ob mit meinem kleinen oder dem Geschäftswagen von meinem Papa. Bei letzterem spar
    ich halt einiges an Spritkosten^^

@Opi

Ich sagte niemals das 80 PS Sicherer als 150 sind oO
    Aber ich würds schon trotzdem auf ne gewisse Art so definieren. Ich mein...
    Ich muss hier keinem erklären das ein 150PS Auto schneller fährt als eins mt 80PS :)
    Klaro es ist logisch das man sich mit nem 45PS Polo genauso tot fahren kann wie mit nem 150PS BMW.
    Aber ich denke für einen Anfänger der seine ersten eigenen Erfahrungen sammelt reicht so ein kleiner 80PS Motor allemal.
    Ich selber hab mir zu meinem 18ten damals (mehr oder weniger gewollt...) nen 3er Golf Kombi geholt. 1.8l mit 90PS.
    Der ging kein Stück. War auch mies gefahren worden von nem Rentner. Oke. Mein zweiter war dann mein Fiat Grande Punto. 1.4l mit 77PS.
    Das waren Welten. Ging um einiges besser und sportlicher. Und ich merke selbst heute noch den Schritt auf meinen 318er mit seinen 129 Pferdchen.

Ich finds einfach nur manchmal heftig wie krass überheblich hier viele sind und sagen der 318er wäre ein schlechter Motor...
    Vor allem wenn ich sowas lesen muss wie:
    "Ohje finger weg vom 318i, ich bin den mal gefahren und muss sagen der ist wirklich gefährlich weil ich mal damit überholen wollte und es echt
    knapp wurde."

Sry aber genau DAS find ich einfach nur lachhaft.

Also wenn du unbedingt einen E90 willst...
    Dann such nach einem schöen 318i.
    Hör nich auf die, die immer heulen:
    "Wäh der 318i ist untermotorisiert."

Ich selber hab auch den 318i und für mich reichts vollkommen. Vlt. auch nur
    vorerst aber aufjedenfall noch ne ganze Weile. Außerdem komm ich damit auf nen
    Durchschnittsverbrauch auf 7,4l/100km laut BC. In meinen Augen ein guter Wert für das Gewicht und die PS-Zahl.
    Zudem bekommst den VIEL günstiger als den 320er.
    Und ich denke grad als Fahranfänger wäre es um einiges besser dann erstma auf nen kleineren zu gehen.
    Wie du selber sagtest "Du willst dich nicht tot fahren". Also tust du dir damit selber nen gefallen.

Für meinen (siehe Signatur) mit der, in meinen Augen, guten Ausstattung und unter 100.000km hab ich knapp über 12.000€ bezahlt.

Alternativ würde ich aber auch auf die meisten hier hören die dir vlt. erstmal nen E46 raten.
    Letztens hab ich mal geschaut und nen 318i gesehen mit fast voller Hütte und nur 70.000km für 9.450€.
    Ich denke da sollte ein gut bestückter 316i mit moderater PS zahl (116) und ner Top Ausstattung für knappe 9.000€ zu erwerben sein.
    Soviel von mir.