Wichtig dabei ist eher zu beobachten, wie oft die Regeneration aktuell statt findet und wie hoch die Abgastemp. ist -> speziell bei deinem Motor.
Das mit der Anzeige ist vollkommen egal, weil die Werkstatt den DPF wieder zurückgesetzt hat, sodass diese Km-Anzeige wieder kommt.
Bei Santino war es am Dienstag nun so, dass im FS direkt zwei Fehler wegen dem DPF abgelegt waren.
1x 480A
den anderen habe ich gerade nicht mehr im Kopf.
Angeblich sind es immer noch 432km zwischen zwei Regenerationen, aber das stimmt nicht!
Als er zu mir kam, hatte ich gesehen, dass die letzte Reg. 151km zurück liegt.
Danach sind wir nochmal auf die Bahn, per R..old nochmal die Reg. angestoßen.
Er regenerierte immer nur ganz kurz, irgendwann auf der Landstraße hatte er dann doch regeneriert und nach ca. ~5 Min auch wieder abgeschlossen.
Die Asche ist von 60g -> auf 35g runtergefallen.
D.h. er regeneriert ca. jede 150km.
Dirrenzdruck im Leerlauf VOR der Regeneration war bei ca. 25mbar
NACH der Regeneration bei ca. 18mbar und wieder steigend.
Im Stand bei Teillast ca. 160mbar und Vollast etwas über 200mbar
Erkenntnis unsererseits:
Mit dem DPF stimmt einfach etwas nicht, daher kommt er nun raus!