Versteh irgendwie nicht so wirklich, weshalb du so gut wie jeden Tuner schlecht redest..
Ich mag die Branche nicht Und habe leider schon viel gesehen. Und wenn jemand dahinter stand, der damit sein Geld verdienen MUSS(!) - war es halt Scheiße. Klingt komisch ist aber so.
mag sein das es viele "schwarze Schafe" gibt
Ja die gibt es. Die Frage ist wieso man keine weißen Schafe findet... Du glaubst nicht was mir manchmal so zu Ohren kommt: Die einen sagen man kühlt mit Diesel-Ruß, das muss so....
aber das heißt nicht gleich das jeder nicht dazu fähig ist
Wer fähig ist und wer nicht ist doch egal. Die Frage ist was wirtschaftlich ist.
Blackfrosch beschäftigt sich damit, für was welche Kennfelder da sind und erweitert diese logisch und sinnsoll. Viele Tuner schalten das was sie nicht verstehen, einfach ab.
Das hört sich für den Außenstehenden eigentlich nach dem absoluten Minimum an, was ein Tuner "können" sollte. Aber wenn ich dann wieder Files seh wo der Kochschutz oder der Dieseltemperatur-Schutz DEAKTIVIERT(!) wird, zusätzlich im Raildruck/Einspritzzeitkennfeld mit dem Tannenbaumwerkzeug von WinOLS gearbeitet wird - dann wird einem halt schlecht.
gruß