Beiträge von kessler

hallo com,

ich habe vielleicht die gelegenheit einen pp esd günstig zu bekommen :punk: , allerdings von nem e90 320i N46. ich habe einen e92 320i N43.

in der suche habe ich gefunden, dass der topf sich nicht groß unterscheidet, außer vll der länge der endrohre, das würde ich aber ( sollten sie wirklich anders sein ) anpassen, sei es verlängern oder sonstiges.

mir gehts nur da drum; laut etka ist der n43er esd quasi vor der hinterachse mit ner schelle verbunden, während der n46 direkt am esd nen flansch inklusive 2 schrauben hat. stimmt das so? weil sollte das alles sein, wird der gekauft und umgebaut :whistling:

vielleicht hat ja schonmal jemand was da drüber gehört ob das so geht :thumbsup:

gruß kessler

hayho

sry wenn ich hier trouble mache aber ich hab leider immernoch keinen preis :wacko: und ich will doch so sehr nen topf :)

hab apollo ne pn geschrieben mit der fgstnr aber iwie kommt nix ;( oder kann mir jemand der nen pp-esd für nen 320er qp angefragt hat sagen was er für nen preis bekommen hat ?

wenn nich musses eben der standardpreis bei leebmann sein :thumbdown:

danke schonmal :)

hey,

hatte mal das selbe, blos wurden damals auch noch in der europlus alle 4 injektoren und spulen erneuert. wie lang die injektoren jetzt heben, weiss wahrscheinlich niemand :fail: habe mal gesagt bekommen es wären jez "andere" verbaut worden. :rolleyes:

zum thema zündspulen; im moment ist ne rückrufaktion, ich habe letzte woche 4 neue bekommen, neue version sagte der zuständige. und das hat nichts gekostet! :thumbsup: also mal anrufen oder vorbeifahren und abchecken.

soweit ich weiss, gibts aber auf jede reperatur auch sowas wie eine "garantie, d.h. wenn die werkstatt das problem schon einmal "behoben" hat, und es kommt noch mal innerhalb eines jahres vor, ist das denen ihr bier! --> also wenns wirklich genau das selbe ist!

würd ich denen auch sagen, kann ja nich sein dass sie halbe sachen machen, entweder 4 neue oder ganix, das is mal wieder so garnicht "premiumhersteller" style :thumbdown:

gruß

warum sollte das denn schädlich sein wenn es in N rumrollt?

die ölpumpe fördert öl, alle sich bewegenden teile werden geschmiert/gekühlt und dem drehmomentwandler ist es relativ ob er nun eine drehbewegung/kraft vom motor überträgt oder nicht, für das is er ja da! er kann sich ja frei drehen oder eine verbindung herstellen!

kann mir nur vorstellen das die alten automaten ( oder halt bestimmte bauarten) die benötigte schmierung nur bei entsprechender drehzahl erbrachten und somit ein "langsameres" drehen vom motor die ölfördermenge beeinflusst hat! also dass die ll-drehzahl um die 800 upm nicht ausgereicht hat.

ich selbst hantiere täglich mit hydrostatantrieben und automaten der firma allison und die werden mit nebenabtrieben etc noch viel mehr belastet, und haben überhaupt keine probleme damit!

gruß