Beiträge von kessler

hey, meiner war letzte woche beim freundlichen, 4 neue injektoren, 4 neue zündspulen. nach 35000 km. man sagte mir, ich habe glück dass das ganze noch in der garantiezeit passiert is, da problem mit den dingern bekannt, und es eh gekommen wäre.

na prost mahlzeit :wacko:

moin,

hatte ich jez seit januar das 4te mal, 1 mal war ich damit beim händler wo ich es gekauft hab, die anderen male habe ich es selbst gemacht weil ich zu bequem war zum freundlichen zu fahren :D

mein highlight; als der annahmemeister zu mir sagte; "das ist das erste mal das wir so einen fall hier haben". da ich selbst kfz'ler bin hab ich gelächelt und mir den rest gedacht :D

brauchst du noch hilfe oder hat sichs erledigt ?

abnd,

launch control :D

bremse und gas gleichzeitig ist einfach nur ne physikalische umgehung dass man die räder durchdrehen lassen kann bzw mit höherer drehzahl anfahren kann! weil die va bremse früher wirkt wie die ha bremse und mit genug gas das auto noch steht aber höhere drehzahl hat bzw durchdreht, wo es ohne bremse schon fahren würde.

jedoch werden durch diese methode die bremsbänder im automatikgetriebe mehr beansprucht als sonst, aber nicht tragisch. wenn man das jez 10 minuten macht wird das getriebe heiss und das öl verabschiedet seine benötigten eigenschaften.

nur so nebenbei, bei automatikgetrieben wird das öl nur betriebswarm richtig gemessen. dann kann es schonmal vorkommen, dass die warmfahrphase wegfällt, und diese angewendet wird ;)

mfg

moin,
    theoretisch ja, aber das kann man schlecht nachweisen weil dann meistens die birnen des geschädigten sowieso kaputt gehn :D

mal im ernst,
    ich war mal beifahrer von nem auffahrunfall, und habe noch extra 5 mal zur rennleitung gesagt dass vom vordermann nur ein bremslicht ging und er nich gblinkt hat. die rennleitung meinte dazu nur; da steht aussage gegen aussage und der, der aufgefahren ist hat schuld weil er den mindestabstand nicht eingehalten hat. da hat auch der termin vor gericht nix gebracht, außer anwaltskosten.

mfg

lasst doch mal die kirche im dorf, warum sollte man das nicht machen wenn man sich ein auto plus garantie für einen haufen geld holt ? wenn ich bei mir sehe wie die gurtmitnehmer aussehen, oder die heckklappendämpfer dann verstehe ich die frage ! ich weiß ja nich warum da so ein wind drumgemacht wird, aber ich würde es genau so machn und es ist ja seine sache und ihr müsst es nicht bezahlen.

also wie gesagt, ich habe mitnehmer und heckklappendämpfer tauschen lassen. auch wenn die mitnehmer mich nur gestört haben weil sie verkratzt waren war es kein problem beim freundlichen. die dämpfer haben tatsächlich nicht mehr den ursprünglichen druck aufgebracht, war auch kein problem.

grüße