grüß dich, also, BMW macht es NICHT, aus folgendem grund, der meister sagte mir das sie dort nur die "mittel" nehmen dürfen die von BMW vorgegeben werden, dazu gehört TUNAP nun mal nicht!...ich war in einer werkstatt in meiner stadt...wo ich eig. immer hingehe wenn was kleines ansteht, die leute kenn ich seid jahren, ist günstiger und ich weiß genau was die machen und kann über de schulter schaun!...
ähmm TUNAP, tja einfach mal bei google eingeben, da findeste eig. alles beschrieben musst halt nur eine werkstatt in deiner umgebung finden die es machen
aber kurz und bündig, sind 2 lösungsmittel die in denn DPF eingespritz werden,über eine sonde! im eingebauten zustand!...die erste flüssigkeit löst das zeug und die 2te dient wenn ich mich nicht irre für die verbrennung, jedenfalls musste danach eine große runde fahren bzw. die werkstatt leute, und das richtig<! ich sag mal vollgas ( zumindest hat er das bei mir gemacht) auf der autobahn, weil dann das gelöste zeug im DPF komplett verbrannt wird, TUNAP gibt glaube eine reinigungswirkung von 95-98% an...kosten ca. 240 waren es mit auslesen und so weiter...da ich mein schätzl erst seid august habe...hab ich einfahc mal eine e-mail an mein autohaus (300km) entfernt geschrieben...3 h später kam anruf...das sie 100€ übernehmen!...jop...also ich fahre seid dem wieder ohne probleme!...aber kleiner tip versuche vorneweg einfach mal die Regeneration des DPF'S per tester anstoßen zu lassen, kann auch schon helfen, die bei BMW wissen dann schon bescheid...und kostet dich nur ca. 40€ wenn alles klappt!...viel erfolg und berichte mal