... 17" Stahlfelgen, sowas gibts ? ? ?
E46 - siehe 6 Post's drüber
haben die kleinen Nabenkappen, oder auch
X1 (E84) mit großen Radabdeckungen...
[Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net/images/Radblende_X1.gif]
... 17" Stahlfelgen, sowas gibts ? ? ?
E46 - siehe 6 Post's drüber
haben die kleinen Nabenkappen, oder auch
X1 (E84) mit großen Radabdeckungen...
[Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net/images/Radblende_X1.gif]
Hallo Gemeinde,
Nachdem er 13 Jahre und 202Tkm hinter sich hatte, musste mein 318i Touring E46 einem neueren Pedant weichen...
Nicht das der E46 schlecht war
Wie kam es dazu?
Nun - vor ca. 3 Wochen schlenderte ich mal um eine Zigarette zu rauchen auf unserem Parkdeck rum.
Wer es noch nicht weiß - bin bei einer NL angestellt
Da fiel mir dieser Touring ins Auge
Das erste was ich immer gleich schaue (aufm DZM) bei den Autos - ist es ein Benziner ?
Dann mal bisschen weiter geschaut nach Extras und zum Schluss die
Fahrgestellnummer auf dem "Bapperl" ( = Aufkleber des
Gebrauchtwagententrums) aufgeschreibselt und ab zu Edeka.
Extras waren massig vorhanden und dann mal nachgefragt, was der mich noch kosten soll
Das Ergebniss lautete: BASSD
Da ich momentan keine Gedanken mehr habe, was ich noch schreiben soll,
lasse ich einfach mal die paar Foddos los die ich bis heute gemacht habe:
(Werde diesen Text aber bei Gelegenheit bestimmt erweitern)
Mit Standlicht
Mit Tagfahrlicht
Mal ohne Licht
Mit der passenden Kennzeichenhalterung - den von der "rosa-Wölkchen-Vereinigung" wollte ich mir nicht antun
Durchgeführt habe ich bisher:
Auspuffblende in Mattchrom weil Rohr unschön vermockert - und die in
Alu-Optik sehr schnell unansehlich wird. Sehe das ja ständig bei uns auf
dem Hof...
Geplant ist bis jetzt:
Mischbereifung für den Sommer - evtl. Performance Doppelspeiche 313 in 19" - mal schaun...
Ausstattung wäre:
Modellbezeichnung: 318I UL
Ausführung: Europa
Typschlüssel: US31
E-Code: E91 (MUE)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N43 - 2,00l (105kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: SPACEGRAU METALLIC (A52)
Innenraum: STOFF VERTEX/ANTHRAZIT (EBAT)
Produktionsdatum: 11.09.2009
Werk: München
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S161A
Abgasnorm EU5 Emissions standard EU5
S1CAA
Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S1CDA
Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
S205A
Automatikgetriebe Automatic transmission
S230A
Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S255A
Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
S2K9A
BMW LM Rad V-Speiche 360 BMW LA wheel, V Spoke 360
S313A
Aussenspiegel Anklappfunktion Fold-in outside mirror
S320A
Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S386A
Dachreling Roof railing
S3ACA
Anhängerkupplung Trailer coupling
S423A
Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S470A
Isofix-System Isofix-System
S493A
Ablagenpaket Storage compartment package
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4AEA
Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S507A
Park Distance Control hinten (PDC) Park Distance Control (PDC), rear
S521A
Regensensor Rain sensor
S522A
Xenon-Licht Xenon Light
S534A
Klimaautomatik Automatic air conditioning
S540A
Geschwindigkeitsregelung Cruise control
S563A
Lichtpaket Light package
S5DCA
Kopfstützen im Fond klappbar Rear-seat headrests, folding
S663A
Radio BMW Professional Radio BMW Professional
S676A
HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S698A
Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
P7RSA
Paket Comfort Package Comfort
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A
Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A
Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SCA
Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
S8SPA
Steuerung COP Control unit COP
Code Serienausstattung Standard Equipment
S1CBA
CO2 Umfang CO2 package
S249A
Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S321A
Exterieurumfänge in Wagenfarbe Exterior parts in vehicle color
S4CGA
Interieurleisten "satin-silber" matt Interior strips, "satin-silber" matt
S520A
Nebelscheinwerfer Fog lights
S548A
Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S851A
Sprachversion deutsch Language version German
Interessant ist auch, das die Versicherung ein paar Euros billiger ist als mit dem E46 - 118PS - Kombinationskraftwagen
Mainufer in Sachsenhausen - mit der Skyline im Hintergrund...
Nen Fremdfabrikat iser aber im Prinzip nun auch wieder nicht
Finde ich auch - aber ich bin da ja auch'n bisschen voreingenommen
Moin Filipe
Hat es Dich auch hierher verschlagen
P.S.: Was ich von Deinem Cabby halte weisst Du ja schon
ebenso
Du kannst mit RSC/ROF/SSR/ZP bei angepasster Geschwindigkeit ( also nedd so schnell, gell ) bis zu 150 Km weit fahren
Da ist das Ding
Hoffe mal das morgen endlich wieder Sound in die Garage kommt
Bau ihn aber andersrum ein - so liegt der ja auf'm Kopp...
Probiert mal "Wiener Kalk" - gibbet in (lacht nedd) Apotheken
Bei den Exhaustern von Motorrädern immer wieder gerne genommen...
FFF: welche Spannhülse hast du da nochmal benötigt?
Vom 330d?
Lese mal ab Seite 25 - da komme ich ins Spiel...
MT64 hat aber auch schon alles gesaachd
Bei FFF hat die 63,5mm Schelle ja bekantlich nicht gepasst und ich denke es wurde die 65mm genommen weil die 63,5mm nach dem auseinander ziehen vllt. nicht mehr dicht schliesst
Das ist so richtig
Es würde mit der 63,5mm-Hülse evtl. gehen aber, die Dichtflächen könnten etwas durchlässig sein
Es müssten auf jeden Fall längere Schrauben verwendet werden weil die Spannhülse zu weit auseinander gedrückt wird
Mit der 65mm-Spannhülse klappte das aber auf Anhieb bei "FFF"
Ich denke, dass Buetti dazu noch etwas posten will.
Was heisst hier will - ich muss ja wohl wenn ich am leben bleiben will
Aaaaalso...
Wie ja auf dem Bild von Frank zu sehen ist ist der ESD ganz sauber und ohne zu knorzen befestigt. Das ganze haben wir mit einer orschinaalen Spannhuelse gemacht mit der Teilenummer 18 30 7 536 426
Diese hat nicht wie bei der eigentlich vorgesehenen Spannhuelse 18 30 7 536 425 63,5mm Durchmesser sondern die hat 65mm...
Ist u.a. für den 325/330d E9x - Die Teilenummer hat mir ein Münchner Entwickler zugeflüstert wobei er natürlich auch nur ins Blaue geraten hatte. Aber er lag Goldrichtig
Artig wie ich nunmal bin habe ich mich auch schon in "Minga" bedankt
Jetzt dürfte für den Rest des Forums ja niGS mehr im Wege stehen.
Übrigens - Der Sound ist IMHO schön
Nicht zu laut und nicht zu leise - was ich auch auf die funktionslose Auspuffklappe schieben würde...