Beiträge von RS_Borsti

Die Probleme treten soweit ich das mitbekomme nur beim N54 Biturbo auf. Der neuere N55 Motor läuft eigentlich sehr unauffällig. Der steckt ja auch im F30 335i. Aber bevor ich mir einen 28i Rasenmäher kaufe, nehm ich doch 10x lieber nen Diesel.

Welches Fahrwerk hast du denn drinnen? Auf den Fotos sieht er schon recht tief aus. Vielleicht ist bei dem letzten Wechsel eine Feder gebrochen (was auch die Geräusche erklären würde) oder es hat sich etwas am Fahrwerk verstellt. Das würde auch dazu passen, das es sich rechts herum anders verhält als links rum.

Eine Frage noch: Die Reifendruck-Kontrolle hast du nach dem Wechsel neu initialisiert?

Luftdruck finde ich bei 20" OK. Ich fahre mit meinen 19'' Dunlop Non-RFTs 3.0 vorne und 3.1 hinten und er liegt völlig ruhig bei vmax.

Die Frage ist halt, ob der Reifen nicht eine der typischen RFT Beschädigungen hatte, die beim Aufziehen der RFTs fast immer passieren. Dann wäre es so, das die RFTs überhaupt erst Schuld an dem Schaden sind. Aber das ist immer schwer zu sagen. Muss am Ende jeder selber wissen, ob er sich RFTs antut :whistling:

Ein kleines Update zur Sache. Das Wetter bietet momentan ja leider genug Gelegenheit zum testen... ;(

Solange ich wenn es Nass ist nicht schneller als 120-130 fahre, tritt das Problem nicht auf. Wenn ich darüber gehe, hab ich das einseitige Ziehen praktisch immer. Die Scheiben werden also erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit "geduscht"

bei ausgeschaltetem DSC aus einer engen kurve voll rausbeschleunigen, nur damit es quietscht... und dann im graben landen und heulen :fail:

Mei, ich gehe mal davon aus, das er einigermaßen Auto fahren kann und er sollte wissen wie das gemeint ist. Voll heißt natürlich nicht einfach Vollgas, sondern maximal aus der Kurve rausbeschleunigen. Und eben bei niedrigem Tempo, dann landet er auch nicht im Graben. Deswegen auch der Hinweis, das mal irgendo ausprobieren wo Platz ist. Da es ja scheinbar eine Herzensangelegenheit, sollte das den Aufwand ja wert sein ;)

Also irgendwie ist der Fred hier schon eine Veräppelung oder?

Was soll ich denn sagen? Ich hab Xdrive und Grip in allen Lebenslagen :thumbsup: 8o

Wie sieht es denn aus, wenn du den Wagen mal Artgerecht auf der Landstrasse bewegst und aus engen Kurven rausbeschleunigst? Also beispielsweise eine 90 Grad Kurve im 2. Gang voll rausbeschleunigen. Da sollte er quietschen bis zum abwinken wegen der fehlenden Sperre. Das bringe ich ja selbst mit meinem X fertig ;) Natürlich bei voll ausgeschaltetem DSC.

Oder halt mal ein richtig wenig aus der Ecke rausdriften. Notfalls üb das mal auf einem leeren Parkplatz im Industriegebiet am Wochenende.