Beiträge von RS_Borsti

Also das die Bremsen nicht gefordert würden, daran kann es nicht liegen bei mir :whistling:

Hoffe immer noch auf die ABE von Tarox dieses Jahr für die großen Scheiben

Sind die mit +/- vielleicht vom Doppelkupplungsgetriebe? Na egal, aber das Lenkrad für Hans hat die "alten" wippen. Nur eben mit Mufus für das CIC. Also andere Mufus, und dann passt das. Die 287 gehen mit Navi Business und Navi Professional (CCC, also VFL)

Das Lenkrad, das Hans von mir gekauft hat ist das hier auf dem Foto. Also die "alten", oder SMG oder wie auch immer man sie nennen mag :)

Schon ausprobiert? Dann lese dir mal meinen Post Nr. 222 durch. Das ist quark wo du erzählst.

Das sind 2 paar Schuhe ob ich die LCI Wippen in einem LCI verbaue oder in einem VFL.

Es gibt nur einen zweiten wo das im VFL drin hat und der hat es auch identisch mit meinem Umbau gemacht. Hat ebenfalls wie ich alle MFL Tasten mit Wippen welche man bei BMW kaufen kann ausprobiert. Es geht nicht!

Das sind aber völlig andere Wippen!!! Was du meinst, sind die Wippen die Links runter und rechts hochschalten. Das hier sind die Wippen, die beim drücken runter und beim ziehen hochschalten. Auf beiden Seiten! Siehe Fotos. Da ist völlig egal ob LCI oder VFL. Da brauchts nur die passenden Mufus

Was wird hier denn alles erzählt? Da muss nichts gelötet werden. Ich hab in meinem VFL auch ein "LCI" Lenkrad drinnen.

Alles was gebraucht wird sind die passenden Mufu-Tasten. Im Detail die Mufus mit der Bestellnummer 61319123287

Dazu die Kabel ziehen und gut ist. 320DA hat das bei mir genau so eingebaut und es funktioniert perfekt. Ohne Löten oder andere Modifikationen.

Also Hans, was willst du nun machen? Wie in der Nachricht geschrieben, nehme ich das Lenkrad abzgl. Versand zurück, wenn du es mit dem Einbau nicht hinbekommst

Das ist wirklich das erste und letzte mal das ich im Forum etwas verkaufe...

19" waren beim X in den ersten Jahren nicht im Konfigurator wählbar. Genauso wie Lenkrad mit Schaltwippen.

Ich denke mal, es gibt dafür keine technischen sondern eher Modellpolitische Gründe. Später kam das ja ohne irgendwelche technischen Änderungen dazu

Aber aus dem Grund stehen die 19" eben nicht drinn in den Papieren.

Leider gibt es für den 335xi E92 kaum etwas. Die H&R Federn machen ihn sehr hart. Eibach gibt es nicht. Auch das Street Comfort von KW gibts nicht.

Ich bin happy mit dem V3, aber ich sehe meinen Wagen auch eher als Spaßmobil und ich fahre eh relativ wenig km damit. Für längere Reisen etc. wird unser Mini eh bald gegen etwas praktischeres getauscht. Damit passt das.

Direkt bei BMW bei der Kundenhotline anrufen und Problem schildern (geht aber auch per Mail). Die brauchen von dir die Fahrzeugdaten und die Felgennummern (stehen an der Felgeninnenseite), dann geht das recht flott.
    Eintragen lassen würde ich es schon. Spätestens die Versicherung merkt es im Schadensfall.

Thx! Werde ich mal mitmachen lassen bei Gelegenheit. Hatte da garnicht mehr drann gedacht, sonst hätt ichs beim Fahrwerk gleich mitmachen lassen 8|

Knapp 2300 inkl. Einbau und Eintragung, bei einem Fahrwerksguru :)

Das mit dem Komfort ist so eine Sache. Insgesamt aber schon deutlich härter. Wobei ich noch nicht probiert habe, wie es sich auswirkt wenn ich es weicher stelle.

Druck und Zug sind beim V3 ja einstellbar. Aber nur low speed, also wenn er richtig einfedert. Kleine unebenheiten sind wiederum high-speed, und das ist nicht einstellbar.

Man merkt einfach wie die Straße geschaffen ist. Ist jetzt keine Hoppelkiste dadurch. Aber es ist straff. Würde sagen ungefähr so wie unser Mini Cooper. Bei harten stößen dagegen ist er konfortabler. Da hat das Serienfahrwerk ja mal hin und wieder durchgeschlagen. Sowas schuckt er jetzt ganz easy weg. Es gibt auch kein Nachwippen oder schlingern. Und je schneller du fährst, desto komfortabler wird er.

Also meiner Frau(die den Mini fährt) hist bei der ersten Mitfahrt nach dem Einbau nichts aufgefallen. Es liegt auch etwas daran, das man sein Auto eben kennt und es sich plötzlich ganz anders fährt. Da achtet man auf jedes zucken :whistling:

Hier mal ein Foto