Beiträge von RS_Borsti

    Bin dem Problem letzte Woche auf die Spur gekommen. Die beiden Scharniere der Rückenlehne sind gefettet. Scheinbar hält die Schmierung nicht ein Autoleben lang und es fing an zu knarzen. Bei vorgeklapptem Sitz etwas Kriechöl auf das Gelenk und schon ist Ruhe :)

    Ich grübel auch übers COBB nach. Im März bin ich in den USA, aber dort kaufen bringt wohl auch nix, da man ja die VAT dort mitzahlt - und wenn man Pech hat, hier in D dann nochmal. Dann kann man auch gleich bestellen.


    Bruno, seid ihr Anfang März zufällig auf dem Genfer Automobilsalon? :)

    Meine Pumpe hatte es auch bei knapp 60.000 km erwischt.


    "Lustig" war, das ich mit ausgetauschter Pumpe 3km nach dem ich ihn abgeholt habe wieder liegengeblieben bin, weil die neue Pumpe wieder den Geist aufgegeben hatte. Aber nach erneutem Tausch alles wieder gut :)

    Ist eher ein klappern, so als ob die Lehne in der Arretierung einen Millimeter Spiel hat. Ist auch sehr leise.


    Ein Rasseln könnte was anderes Sein. Da ist vielleicht irgendwas in den Lüftungs-austritt unter dem Sitz reingepurzelt. Von sowas habe ich schon gelesen. Ist jetzt aber eine reine Vermutung

    Danke Stefan,


    Danke für den Tip, aber ich glaube das ist was anderes bei mir. Der Sitz an sich wackelt nicht. Ich glaube das Geräusch kommt eher von der Rückenlehne. Die Rückenlehnen sind ja vorklappbar beim Coupé und ich vermute das es von dem her kommt. Muss aber nochmal genauer hören und nachschauen

    Moinsen,


    bei meinem E92 VFL BJ08 klappert der Beifahrersitz etwas, wenn ich bei langsamen Tempo über Unebenheiten fahren. Allerdings nur, wenn er unbelastet ist. Wenn ich seitlich etwas drücke, geht das klappern weg. Ist mir früher nicht aufgefallen. Ist jetzt nicht sehr laut, aber man bemerkt es.


    Kennt das jemand oder weiß was man da machen kann?


    Thx :)