Beiträge von Schimmelpilz

Hallo,

bei meinem 3er Touring ist an der unteren, linken Seitenwange der Rückenlehne des Fahrersitzes (Sportsitze) das Leder total abgenutzt. Der Wagen ist gerade mal 48' km gelaufen und noch keine 3 Jahre alt! Wie kann das denn sein? Das Leder pflege ich regelmäßig mit einem speziellen Mittel für Ledersitze.

Leider ist ja die Garantie bereits abgelaufen - bleibt noch auf ein kulantes Entgegenkommen seitens BMW zu hoffen. Aber da BMW mich bereits beim Tausch der Dichtung für das Dachfenster abblitzen haben lassen, sehe ich da mal eher schwarz!

Habt ihr sowas schon einmal gehabt? Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen hinsichtlich Kulanz seitens BMW?

Grüße

Stefan

wusste gar nicht, dass es einen 316d überhaupt gibt!
    Naja, vielleicht solltest Du lieber in mehr Motorleistung als in Optik investieren? Zugegeben, das ist Geschmacksache... aber ich steh da mahr auf Understatement. Finde es halt amüsant, wenn ein optisch aufgebohrter Supersportler von nem 2CV im Standgas versägt wird... aber das muss jeder selbst wissen!

Hi,

zum 163PS Motor kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich ihn nie gefahren bin - wohl aber zum 177PS. Ich bin den 320d als Schalter mal probegefahren und mir war klar, dass es für mich nur ein Automatik werden kann. Gerade beim Beschleunigen war mir das zuviel Arbeit. Die Automatik ist meiner Meinung nach ziemlich gut.
    Zur Ausstattung: Das ist echt Geschmacksache. Ich finde Xenon sehr wichtig und bin überrascht, dass mich das Keyless Entry System in so kurzer Zeit völlig überzeugt hat (dachte bislang, dass das halt ne nette Spielerei ist, die halt drin war... aber nein, ich bin davon echt begeistert!). Auch die aktiv Lenkung finde ich ganz praktisch - brauche ich als Touring-Fahrer aber vielleicht auch eher als Du mit einer Limo.
    Noch ein Wort zum Navi: Klar, ein portables Navi ist deutlich günstiger und kann zumeist mehr als ein fest verbautes Navi! Schlagendes Argument ist aber wirklich das I-Drive! Hier kannst Du bequem alle Einstellungen über das mittlerweile wirklich intuitiv zu bedienende und sehr schnell reagierende I-Drive vornehmen. Meiner Meinung nach ist das I-Drive (neben Hinterradantrieb) das, was aus einem Auto einen BMW macht!

Grüße

Stefan

also so ganz sicher bin ich mir nicht, aber das müsste doch eigentlich über die "Personal Profile" Funktion funktionieren - vorausgesetzt Du fährst beim Abstellen des Wagens den Sitz immer etwas nach hinten. Wenn Du mit Deinem Schlüssel das Auto aufsperrst sollte der Sitz doch wieder in Deine Memory Position zurückfahren und die Spiegel entsprechend einstellen...

Aber wie gesagt, ausprobiert habe ich das noch nicht... wäre aber ganz interessant!

Grüße

Stefan

Hi,

ich muss bei meinem e91 zwei Sommerreifen tauschen, da sie zu wenig Profil haben. Bislang waren Bridgestone Potenza RFT drauf. Allerdings bin ich von den RFT (zumindest gilt das für die RFT-Winterreifen die ich bislang gefahren bin) wegen des teils heftigen Polterns nicht so begeistert. Jetzt überlege ich mir zwei normale Reifen (wieder Bridgestone?) für hinten zu kaufen und mir das Flickset in den Kofferraum zu legen. Oder liegt das Poltern weniger an den Reifen als am Fahrwerk selbst?

Macht das mischen der Reifen denn Sinn? Ist das überhaupt zulässig? Was würdet ihr machen/ empfehlen? Nein, alle vier Reifen zu tauschen ist keine Alternative, die für mich in Frage kommt!

Ach ja, Reifengröße ist 225 / 50 / 16R (glaube ich) auf Sternspeiche 283

Vielen Dank vorab
    Stefan