Beiträge von Perplex

    Die Mail an den Händler ist raus, Rückantwort bekomme ich morgen.


    Alles wichtige steht im 1. Post, ich hab diesen editiert.


    Ich würd die Sammelbestellung so schnell wie möglich durchziehen, damit ihr alle bis Mitte nächste Woche eure Brenner habt.
    Als "Deadline" würde ich mal morgen Abend 20 Uhr veranschlagen, eventuell auch Donnerstag Abend 20 Uhr.


    Wer jetzt noch nicht in der Liste steht und Interesse hat, bzw. für jemanden mitbestellen möchte, bitte bis morgen noch melden!


    Gruß Stefan

    Bei der Farbauswahl würd ich definitv zu Spacegrau greifen, eine extrem elegante und sportliche Farbe -> Ich bin mal so frei ;)


    Dinge wie das M-Paket kannst du später noch nachrüsten wenn du möchtest. Sieht natürlich deutlich sportlicher aus, allerdings ist der 3er nach dem Facelift auch ohne schön :)


    Die Entscheidung zu einem Diesel zu greifen ist definitiv die richtige, auch wenn dieser teurer ist.

    Hier noch die versprochenen Bilder:


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    Links der alte Osram Xenarc-Brenner, rechts der neue CBI:


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    Aber wie gesagt, in echt wirkt der Brenner nochmal ganz anders, lässt sich leider nicht so gut einfangen.
    Wer kein ultrablaues Xenon möchte mit dem man von weitem schon auffällt aber nichts sieht, der kann beherzt zu den Osram greifen - minimaler Blauschimmer und dazu eine extrem starke Ausleuchtung.


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    Zur Sammelbestellung:


    Im Moment steht der Preis von 150€ + 4,50€ pro Satz der Osram CBI als D1S.


    Interessenten stehen im 1. Post und wären aktuell 17 Stück. Ich schreib dem Händler nachher noch eine E-Mail mit der aktuellen Interessentenzahl und frag mal nach ob wir uns auf eine runde Summe einigen könnten, insgesamt vielleicht inklusive Porto 150€, vielleicht geht auch mehr :D
    Werd euch dann morgen sagen ob wir noch ein paar € sparen können, oder aber ob der Preis so bleibt (was auch kein Beinbruch wäre - trotzdem 30-40€ billiger als bei Ebay usw.).


    Wer dann schlußendlich zuschlagen möchte der schickt mir per PN bitte die Adresse an die die Brenner geschickt werden soll, und wieviel Sätze er haben möchte. Ich geb ich die Anschriften dann gesammelt an den Händler weiter, der macht die Päckchen versandfertig und schickt diese an jeden Einzelnen von euch. Die Bankanschrift schick ich dann in einer Rundmail an jeden von euch raus, dann müßt ihr bloß noch überweisen. Ich wickel für euch das dann also alles ab, und die Pakete + Rechnung bekommt jeder von euch dann direkt vom Händler.
    Möcht ungern für aktuell 17 x 150€ zuständig sein, ein großes Paket vom Händler mit den 17 Sätzen Brennern bekommen und diese dann an jeden einzelnen losschicken müßen - hätte dabei einfach kein gutes Gefühl falls doch was schief läuft beim Versand und ein Päckchen unterwegs verloren geht :S


    Wer jetzt also noch Interesse bekommen haben kann sich weiterhin hier melden, werd ich dann in den 1. Post eintragen.


    Morgen gibts dann den endgültigen Preis, und dann können wir auch schon bestellen :)

    2 Stunden von Perplex nichts mehr gelesen...wahrscheinlich hat der Einbau geklappt und er ist grad dabei die Brenner einzubrennen :super:


    Das blaue Röhrchen und CBI in der Bezeichnung - klingt super! Dann rollt die Sammelbestellung nun hoffentlich bald an :)


    Wie recht du hast :D


    Nach Betrachtung des Brenners, des Aufklebers und jetzt nachdem ich den Lichtkegel beim Einschalten begutachten konnte komme ich zu dem Schluß das es sich definitiv um die Osram Cool Blue Intense mit 5.000K handelt. Die Brenner werden in einer neutralen Verpackung geliefert, wie es gängig ist bei OEM-Produkten direkt für die Zulieferer. Der Inhalt ist jedoch der Gleiche, sprich - es handelt sich um exakt den Brenner den man auch im Laden in den bedruckten Osram-Verpackungen bekommt. Die Ware kommt von einem seriösen und netten Händler, kann euch also alle beruhigen.


    Leider hat der ganze Einbau doch länger gedauert als gedacht, ganze 2:30h bis ich komplett fertig war.
    Hatte zuerst die Hoffnung mich durch die Serviceklappe friemeln zu können, wobei mir dann nach 10Sek. klar war "Das wird nichts".
    Dann hieß es Wagenheber holen, Vorderrad abmontieren, Radkastenverkleidung demontieren (ziemlich Gefummel!), schlußendlich noch einen passenden Torx besorgen um die Scheinwerferklappe abzuschrauben. Diese ist beim LCI nun geschraubt, beim vFL ist diese noch geklipst, zumindest stand das in jeder Anleitung zum Wechsel des Xenon-Brenners. Den alten Brenner entfernen, neuen einbauen, Radkastenverkleidung wieder montieren und anschließend wieder das Rad montieren. Das 2x - somit waren die 2:30h auch rum :D


    Die Brenner müßen sich natürlich erst noch einbrennen, sowas dauert viele Stunden, erst dann soll die endgültige Farbtemperatur und Leuchtkraft vorhanden sein. Trotzdem behaupte ich, dass die neuen Brenner schon im nicht eingebrannten Zustand deutlich weißer mit leichtem Blauschimmer sind als meine Original-Brenner (übrigens waren dies nicht die Philips Xenstart, sondern die Osram Xenarc). Bin dann testweise mal 10Min. gefahren und hab sowohl Fernlicht, als auch die Reflektion in einem Schaufenster überprüft. Das Fernlicht war dermaßen hell das selbst geparkte Autos die hinter mir standen von der Reflektion des Schaufensters hell beleuchtet wurden :D Die Leuchtkraft ist definitiv höher als bei meinen gerade mal 1 Jahr alten Brennern die von Werk aus verbaut waren. Auch ist der Lichtteppich vor dem Auto wie schon erwähnt DEUTLICH weniger gelbhaltig, würde ihn als kaltweiß mit minimalem Blauschimmer bezeichnen.


    Hab auch Bilder gemacht, allerdings kann selbst meine EOS den kleinen aber feinen Unterschied nicht einfangen, womit die Bilder wenig aussagekräftig sind.


    Fazit: Die Brenner machen mir jetzt schon Freude, da bin ich dann mal auf die erste richtige Nachtfahrt und die endgültige Farbtemperatur gespannt :thumbsup:
    Ich hab jetzt endlich wieder das Gefühl ein Auto zu fahren in dem Xenon verbaut ist. Für mich hat sich der Wechsel definitiv gelohnt, auch wenn selbst 150€ noch nicht ganz billig sind und der Aufwand letztendlich doch größer war als gedacht.


    Bin super zufrieden mit meinen jungfräulichen Osram Cool Blue Intense D1S, kann mich jetzt somit also den Lobeshymnen durchaus anschließen nach dem 1. Test :)


    Bilder häng ich nach dem Essen an, erwartet euch aber nicht zu viel, den Unterschied fänbgt die Kamera nicht ein. Mit bloßem Auge ist dieser aber deutlich sichtbar.

    Was darf ich nach Nachtschicht und Schönheitsschlaf erblicken? Ein quadratisches Päckchen der Deutschen Post :)
    Und wie mir mein 7. Sinn verrät handelt es sich um die am Donnerstag bestellten Osram CBI D1S :thumbsup:


    Schau mir die Brenner gleich an und werd euch 1-2 Fotos hochladen. Die Nummer der Brenner ist die "66140CBI", auch das blaue Keramikröhrchen neben der Brennkammer ist vorhanden. Macht alles einen wertigen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Wenn die Brenner jetzt noch die verbesserte Ausleuchtung und Farbtemperatur erreichen bin ich vollends überzeugt und glücklich :D


    Werd sie nachher vermutlich gleich einbauen und dann wie erwähnt noch was kurzes dazu schreiben, also schaut später nochmal rein ;)

    Schöne Bilder, hab ich im Vorstellungs-Thread ja schon erwähnt :thumbsup:
    DIe Felgen in Mattschwarz gefallen mir sehr gut.


    Welches Modell des A6 hattest du denn, den aktuell auslaufenden Avant oder den Vorgänger?
    Ein A6 Allroad ist ein schönes Auto und ist mit einem 3er Touring nicht vergleichbar, das wird jeder bestätigen können. Ein A6 ist eine Burg auf 4 Rädern, ein 3er Touring hingegen ein agiler Sportler im Gewand eines Kombis.
    Es ist nie verkehrt sich einen BMW zu kaufen, selbst wenn man vorher von Audi verwöhnt war ;)


    In diesem Sinne, Gruß!


    Wer also Interesse an den Blackline Rückleuchten und dem Performance II Spoiler hat kann diese schonmal bekannt geben :D


    Schreib doch mal Tom an, ich glaub der sucht dringend noch ein paar Blacklines :D


    Der CSL-Deckel sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus... Allerdings lass ich mich inzwischen von Bildern nicht mehr all zu sehr beeinflussen, wirkt in der Realität dann doch oftmals ganz anders :)

    Hallo erstmal,


    die Frage die du dir zuerst stellen solltest ist doch die, ob du das Auto wegen des Motors oder des besseren Platzangebots wechselst? Der 318i wiegt als Touring natürlich mehr als dein jetziger 118d. Zudem hat der 318i keinen Turbo wie der 118d. Ich bin noch nie den 1.8er als Diesel gefahren, allerdings als 1.8er Benziner im 1er Cabrio. Ich empfinde die PS als ausreichend, auch nicht als untermotorisiert. Allerdings muß man schon deutlich mehr Gas geben als bei einem 120d den ich mal als Leihwagen ebenfalls im 1er Cabrio hatte. Der Turbo macht einfach gefühlt deutlich mehr Dampf als der Sauger, dass merkt man beim Beschleunigen.


    Du wirst definitiv ein wenig langsamer vom Fleck kommen als mit deinem leichteren 118d, allerdings ist die Frage ob du an der Ampel immer der 1. sein willst, oder aber ob du den Komfort des 3ers zu schätzen wissen willst.


    Mir reicht mein 320i zum Beispiel völlig aus, nur kann man eben nicht mit einem 325er usw. an der Ampel mithalten. Aber wer es auf sowas anlegt der muß eben ein paar € mehr ausgeben ;)