Beiträge von Perplex

Hätte ich vorher gewusst das es doch anständig aussehende Blenden in Doppelrohroptik gibt, hätte ich mir vermutlich gar keinen Performance-ED bestellt :thumbsup:
    War ewig auf der Suche nach sowas, bin aber nie auf einen grünen Zweig gekommen, hätte mir einiges an Geld erspart :D

Dein Touring ist zwar noch sehr seriennah auf den 1. Blick, allerdings hast du ja schon einiges geändert wenn man sich so die Seiten durchliest. Ich finds schön wenn jemand dezente Veränderungen vornimmt die durchweg zum Fahrzeug passen und stimmig wirken.
    Eine dezente Scheibentönung würde deinem Touring noch gut stehen, vor allem im Bezug zu den Blacklines.
    Bin mal gespannt ob du noch was mit den Nieren machst, wobei ich die Standard-Nieren nie verkehrt finde :rolleyes:

Zum Thema Spiegelreflex: Das ist ein Thema für sich, ist ziemlich komplex und langwierig. Hab seit 3 Jahren auch eine Canon EOS 400D und beherrsche selbst jetzt noch nicht alle Funktionen. Anfangs tut man sich ziemlich schwer mit Blende, Verschlusszeit, Brennweite usw., aber das kommt mir der Zeit. Einfach mal ein bisschen rumprobieren und sich mit dem Thema beschäftigen. Sich bei guten Bildern die EXIF-Datei anschauen um zu verstehen wieso das Bild so aussieht wie es aussieht. Auf jeden Fall nie aufgeben, dann macht sich das nämlich bald bezahlt :)

Bin auf deine weiteren Veränderungen und Bilder gespannt - alles sehr sauber und ordentlich bis jetzt!

@ jobo1960: Danke Dir Johannes, immer schön sowas von einem Touring-Fahrer zu hören :)

@ Jaky: Mich hat von Schwarz schlußendlich die ständige Putzerei die auf mich zugekommen wäre abgehalten, dass war bei unserem Leihfahrzeug letzten Sommer eine Qual den ordentlich sauber zu bekommen bei dem erhitzten Blech :rolleyes:
    Jaja, die PP-Nieren :D Ich könnte mir allerdings die umgekehrte Kombi deines Tourings bei mir gut vorstellen - Chromrand + Performance-Nierenstäbe 8)
    Du wirst jetzt lachen, aber anfangs wollte ich unbedingt die Chromleisten haben, bis ich dann doch gefallen an Shadow-Line gefunden hab, jetzt möchte ich es auch nicht mehr hergeben :love:

Nachrüsten ist zwar nicht billig, aber wäre doch noch ne Überlegung bei deinem?

Übrigens auch ein sehr schicker Touring den du dein Eigen nennst ;)
    Ich brauch bis jetzt zwar noch keinen Touring und bin mit meiner Limousine sehr gut bedient, aber wer weiss was die Zukunft bringt? :D
    Würde dann auf jeden Fall auch einer mit M-Paket und toller Ausstattung wie bei dir werden.

Auch wenn mich einige jetzt steinigen werden - ABER ich finde die Performance-Nieren einfach zu unscheinbar als Ersatz zur Standard- oder Chromniere, da fehlt einfach der gewisse Kontrast. Ich seh es bei dir zum ersten Mal das jemand nur den Rahmen der Performance-Nieren und das Innere der Chromniere verwendet. Sieht aber auf jeden Fall absolut Spitze aus in Kombination mit dem schwarzen Lack :love:

Und wie gesagt, vielleicht begegnet man sich ja mal unterwegs, dann gibts die Lichthupe ;)

@ Jaky: Ah stimmt, da war doch was :D
    @ weeedmaan: Das muß wohl in der Tat so sein, außen hab ich nämlich definitiv kein DOT-Datum stehen. Ist natürlich nicht ganz so praktisch zum Nachschauen wenn die Reifen schon montiert sind :thumbsup:
    Naja, beim baldigen Brenner-Wechsel kommt sowieso das Vorderrad ab, dann werd ich gleich mal die Gunst der Stunde nutzen.

@ stev: Ich möchte ja jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln :D
    Allerdings schließt der gewerbliche Kauf einer Ware die Gewährleistungspflicht eines gewerblichen Händlers nicht gleichzeitig aus -> Handelsgesetzbuch § 377 Absatz 1-5

Da der Sachmangel umgehend festgestellt wurde greift die Gewährleistungspflicht des Verkäufers, auch wenn der Käufer gewerblicher Natur war.

Wir sind uns aber alle einig, dass du morgen PERSÖNLICH beim Händler auftauchen solltest, kein Telefonat und gar nichts, sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Kann deine Entscheidung dir einen Z4 zu holen absolut nachvollziehen, ist einfach ein wunderbares Auto!

Ich hatte im Sommer 2009 kurz nach Erscheinen des neuen Z4 zum Glück die Ehre einen Z4 sDrive23i einen Tag lang bei strahlendem Sonnenschein und Wochenende zu testen - schon im Stand und in Spacegrau der absolute Wahnsinn :love:
    Schon der kleine 6-Zylinder hat richtig Spaß gemacht, auch der Sound war natürlich klasse an der Ampel oder im Tunnel. Zudem die extrem tiefe Sitzposition auf der Hinterachse und die ewig lange Motorhaube beim Blick nach vorne, ganz großes Kino!
    Hab seit diesem Wochenende 2 BMW Poster des Z4 bei mir im Zimmer hängen, so fasziniert hat mich das Auto :D

Stell doch mal Fotos online wenn du welche hast, würd ihn gerne sehen :)

Ich weiss ja nicht was dein Vater unterschrieben hat oder nicht. Aber so teure und sensible Gegenstände wie ein Auto kauft man nicht einfach so ohne Vertrag - ob privat oder geschäftlich.
    Passier ist passiert, der Händler kann schreiben was er will.

Der Gewährleistungspflicht kann sich der Händler nicht enziehen, und wenn er noch so oft schreibt "Abweichungen sind möglich", selbst wenn er das in Rot und 40PT schreibt gilt das nicht.

Packt morgen früh eure 7 Sachen zusammen, nehmt alle Formulare mit und geht damit zum Händler.

Sind das Hankook-Reifen?
    Ein ähnliches DOT-Datum hab ich nämlich auch auf meinen neu montierten Winterreifen, konnte bislang auch keine genaue Info dazu bekommen. Bin von allen anderen Herstellern bis jetzt eine Zahlenkombination zum Auslesen des Produktionsdatums gewohnt.

Eventuell weiss ja jemand im Forum hier bescheid, würde mich nämlich auch interessieren.