Beiträge von Perplex

Auf der IAA stand eine nagelneue C-Klasse mit beigem Innenraum. Natürlich werden die Fahrzeuge da nicht geschont und durch hunderttausende Hände gereicht. Allerdings war das Leder nicht mehr beige sondern dunkelblau, komplett.
    Der Verkäufer meinte nur "Die Fahrzeuge werden nach der IAA komplett aufbereitet, es kommt der ganze Innenraum raus und wird durch einen neuen ersetzt".
    Aber dann passts ja wenn das Leder noch gut da steht :thumbup:

Schade, hätte die Sache mit dem Tacho auch gern gesehen :P
    Schönes Coupe in Spacegrau, die Farbe gefällt mir einfach jedes Mal aufs Neue.
    Auch die Ausstattung klingt doch gut soweit!

Allerdings sieht man auf dem hellen Leder wirklich jeden Fleck und die Jeansfarbe wetzt sich auch schön ab... Wird einem wohl bloß ständige Lederpflege übrig bleiben.

Ach andere Felgen solltest du dir noch zulegen, würde die als Winterfelgte ausrangieren und mir schönerer holen, die 193M oder die Performance-Felgen :love:

Hab soeben eine Rückantwort des Händlers bekommen, ich zeig euch nun mal den genauen Wortlaut:

Sehr geehrter Herr XXX,

wie es ausschaut haben Sie tatsächlich Recht, hier ist etwas schief gegangen.

Ich habe leider zur Zeit einen ungeklärten Fall mit einem anderen Kunden.

Sorry ich hoffe Sie haben verständnis und sind nicht nachtragend.

Einen besseren Preis für die angefragten Brenner kann ich Ihnen nur für OEM Ware machen. Selbstverständlich auch D1S Brenner und die Qualität is die gleiche, jedoch ist die Verpackung einfach weiß.

Mein Preis für die Osram D1S Cool Blue Intense wäre 75,00 /Stück. Zahlung per Überweisung. Versand 4,50 €!

Ich würde vorschlagen, dass Sie einfach zuerst ein Pärchen bestellen um die Ware zu begutachten und danach können wir uns noch einmal unterhalten, dass Sie mehrere Setz abnehmen möchten.

Viele Grüße und würde mich über Ihr weiteres Interesse freuen.
    Irene Hartmann

Klingt prinzipiell wirklich nicht schlecht was die Dame schreibt, 75€ pro Brenner ist doch ein sehr ordentlicher Preis. Dann wären wir bei 150€ + 4,95€ versicherter Versand.
    Nun gab es ja schon den Fall das ein weiterer Foren-User bereits einen Satz der Osram CBI D1S bestellt hat, und Brenner mit der Beschriftung "66140CBI" erhalten hat und nicht "66144CBI".
    Nach langerer Recherche habe ich nun rausbekommen, dass es 2 verschiedene Produktionsnummern für die neuen Osram-Brenner gibt. Die 66140CBI sind die OEM-Brenner die in der neutralen Umverpackung direkt an die großen Hersteller (z.B. Mercedes) geliefert werden. Die 66144CBI sind die Brenner die im freien Handel verfügbar sind und in der bekannten Osram-Verpackung geliefert werden. Es handelt sich dabei laut meinen Recherchen aber um exakt die selben Brenner, lediglich einmal für die Hersteller direkt und einmal für die Privatpersonen.

Ich werde nunmal bei dem oben erwähnten User anfragen was genau auf seinem Brenner für eine Produktionsnummer stand, und ob der Brenner ein blaues Plastikröhrchen neben der Brennkammer besitzt -> ein weiteres Merkmal das es sich um die CBI und nicht um Osram Standard-Brenner handelt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Mail aus dem motor-talk-Forum (direkte Antwort von Osram):

Sehr geehrter Herr XXXX,

bei der Type XENARC 66140CBI handelt es sich um eine Produkt, welches ausschließlich für unsere OEM-Kunden bestimmt ist und im Normalfall nicht im Einzelhandel erhältlich ist. Die für den Einzelhandel verfügbare Version wäre die XENARC 66144 CBI. Ohne dass uns die von Ihnen erworbenen Lampen vorliegen, können wir deren Originalität leider nicht beurkunden.

Unser Tip: Kaufen Sie OSRAM Produkte nur im Fachhandel und nicht bei dubiosen Internethändlern, bei denen Sie unter Umständen keine Originalware bzw. minderwertigen Schrott erhalten und für diese folgerichtig auch keinerlei Gewährleistung durch OSRAM besteht.

Die OSRAM GmbH hat unterdessen Strafantrag gegen einzelne Internethändler gestellt, die Lampen aus uns nicht bekannten Quellen beziehen und diese als angeblich neuwertige OSRAM Lampen vertreiben.

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum…aut-t2005003.html?page=87

Die nette Dame hat mir gestern Abend noch eine Mail geschickt, allerdings ist dabei einiges schief gelaufen und ich wurde bei der Antwort mit Karsten87 verwechselt. Wie auch immer soetwas passieren kann. Ich erwarte im Verlauf des Tages dann noch die richtige Mail mit ein paar genaueren Angaben zu den Brennern.

Hab mich jetzt mal ein wenig durchgelesen duch verschiedene Foren. Rausgefunden hab ich bis jetzt folgendes:
    Es gibt die Osram Brenner als "66140CBI" und "66144CBI" in der D1S-Variante.
    Die Cool Blue Intense sind erkennbar an dem blauen Keramikröhrchen neben der Brennkammer.
    Laut offizieller Antwort von Osram sind die 66140CBI-Brenner in der neutralen Verpackung allerdings direkt für die Hersteller gedacht und auf dem freien Markt eigentlich nicht verfügbar. Für Privatkunden sind die 66144CBI gedacht, diese werden dann auch in der bedruckten Osram-Verpackung geliefert.

Hier die Mail aus dem motor-talk-Forum:

Sehr geehrter Herr XXXX,

bei der Type XENARC 66140CBI handelt es sich um eine Produkt, welches ausschließlich für unsere OEM-Kunden bestimmt ist und im Normalfall nicht im Einzelhandel erhältlich ist. Die für den Einzelhandel verfügbare Version wäre die XENARC 66144 CBI. Ohne dass uns die von Ihnen erworbenen Lampen vorliegen, können wir deren Originalität leider nicht beurkunden.

Unser Tip: Kaufen Sie OSRAM Produkte nur im Fachhandel und nicht bei dubiosen Internethändlern, bei denen Sie unter Umständen keine Originalware bzw. minderwertigen Schrott erhalten und für diese folgerichtig auch keinerlei Gewährleistung durch OSRAM besteht.

Die OSRAM GmbH hat unterdessen Strafantrag gegen einzelne Internethändler gestellt, die Lampen aus uns nicht bekannten Quellen beziehen und diese als angeblich neuwertige OSRAM Lampen vertreiben.

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum…aut-t2005003.html?page=87

Das Angebot müßte inzwischen noch größer sein als ich Anfang des Jahres geschaut hab, denke du bekommst jetzt auch einige gut ausgestattete Jahreswagen und Leasingrückläufer für einen guten Preis :)

Hab mich zuerst auch nach einem 325i umgeschaut, wollte zudem unbedingt ein LCI-Modell, wenige Kilometer, M-Paket, Xenon, Sportsitze, Leder, Schiebedach, Navi Professional und PDC. Als Farbe stand Schwarz, Spacegrau und Weiß zur Auswahl. Mit der Ausstattung stand mein Wunschwagen jenseits der 30.000€ Marke als 6-Zylinder, was mir dann einfach zu viel war.
    Als 320i war die Auswahl dann schon größer, zudem preislich unter 30.000€ zu haben. Kenn die aktuellen Gebrauchtwagenpreise nicht, denke aber inzwischen würde ich einen identisch ausgestatteten 325er für den selben Preis bekommen.

Bin mit dem Motor wirklich sehr zufrieden nach 7.000KM Fahrt. Der Motor überzeugt mich in der Stadt ebenso wie auf der Landstraße und Autobahn bei zügigerer Fahrweise. Fährt sich sehr leise und für einen 4-Zylinder ruhig, klingt im Stand von außen allerdings wie ein kleiner Diesel :) Davon bekommt man innen jedoch nichts mit, bzw. selbst von außen ist das Geräusch nicht unangenehm oder störend.
    Ich habe einen Verbrauch von 7,0l/100km bei 70% Stadt und 30% Autobahn - ohne Verwendung des Start-Stop-Systems.
    Hab ihn auf der Autobahn testweise schon auf 240km/h bekommen, und auch zum Überholen sind mehr als ausreichend PS vorhanden. Der 3er BMW ist kein Leichtgewicht, und man merkt im Vergleich zum 320d das Fehlen eines Turbos wenn man es drauf anlegt mal zügig vom Fleck zu kommen.

Kommt natürlich immer drauf an was für einen Motor du vorher gefahren bist und wie dein Fahrstil ist. Allerdings bin ich mit den 170PS ausreichend bedient und hab jederzeit genug Leistungsreserven zur Verfügung. Bis auf den tollen Klang eines 6-Zylinders hab ich noch nie etwas vermisst beim 320er ;)

Fahr ihn doch mal Probe wenn du unentschlossen bist, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Motor und kann ihn bloß empfehlen :)

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Forum Runner unterstützt wird, konnte im App-Store jetzt auch keine großen Infos dazu finden. Kostet 1,59€ und wars mir für das Geld jetzt auch nicht wert es zu testen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mußt du Tapatalk benutzen, funktioniert zu 100% :)

Seh ich schon auch so wie du Stefan, finde die gebotenen Rabatte bis jetzt auch sehr mager. Leider gibt es überall nur Absagen, oder es kommt gar keine Mail zurück, bzw. es werden nur Rabatte von 10-15€ angeboten - was den ganzen Aufwand einer Sammelbestellung nicht decken würde.
    Bin jetzt auch mal gespannt was mir der Händler morgen schreibt, bin ja immer noch ziemlich skeptisch, vor allem da ein User ja bereits die falschen Brenner geliefert bekommen hat.

Hoffe mal ich kann euch morgen eine erfreuliche Mail vom Händler posten :)

Also die Mail an den Händler ging gleich heute Mittag raus. Bin dann morgen früh mal gespannt was zurück kommt als Antwort, hatte ausführlich nach den Osram Cool Blue Intense als D1S-Variante gefragt. Der Preis von 75€ wäre schon rekordverdächtig. Geb uns doch bitte bescheid welche Antwort du morgen vom Händler bekommst Karsten.

Wie schon erwähnt wurde bekommt man in so einem Forum von allen Seiten neue Anregungen für sein Auto - ist nicht so leicht da stark zu bleiben ;)

Sind die Sportsitze mit Airbag wirklich so teuer? Saß ja noch nie in den Performance-Sitzen, ebenfalls hatte ich noch keinen BMW mit den Seriensitzen, selbst alle Mietfahrzeuge hatten immer die Sportsitze. Bin deshalb auch sehr einseitig von den Sportsitzen geprägt, für mich auch ein idealer Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und idealem Sitzgefühl.

Wann holste dir denn deinen Performance-ESD? Warte nicht mehr all zu lange, sonst wirst du noch wahnsinnig wenn die netten Forenkollegen ständig ihre Soundvideos posten :D

Schöner Wagen, die geplanten Änderungen klingen top!