Beiträge von Perplex

Du hast das soweit schon richtig erkannt, denn:

- Du darfst im Winter entweder die Mischbereifung fahren mit 225/45 an der VA und 255/40 an der HA, oder
    - die Bereifung mit 225/45 R17 an VA und HA

Als Querschnitt brauchst du bei der 225er Bereifung rundum 45 damit der Abrollumfang an der VA und HA identisch ist. Der 40er Querschnitt bei der 255er Bereifung dient auch nur dazu, die Differenz des Abrollumfangs zu minimieren um die ESP-Sensoren nicht zu verwirren.

An deinem Modell ist die Mindestzollgröße 17", drunter geht gar nichts.

Die 225er Variante rundum mußt du allerdings eintragen lassen beim TÜV, haben schon einige gemacht und kostet nicht die Welt.

Würde an deiner Stelle auch die vorhandene Dimension im Winter fahren, damit hast du bei deinem xDrive mit Sicherheit im Winter keine Probleme.

Interessant was du beschreibst, ich hab mit dem Ultimate Benzin auch so meine (negativen) Erfahrungen gemacht.
    Anfang des Jahres hab ich testweise auch mal das Ultimate getankt und hatte sofort nach dem 1. Motorstart an der Tankstelle die rote Motorkontrollleuchte aufleuchten. Anfangs ging diese auch wieder aus, ohne irgendwelche Fehler im BC. In der Werkstatt hat sich dann rausgestellt das der NOX-Sensor defekt ist und getauscht werden muß. Normal kann das Benzin nicht der Auslöser für den Defekt gewesen sein, allerdings werde ich dieses Benzin nie wieder tanken, hab da mit Super Plus weitaus bessere Erfahrungen gemacht und ebenfalls ein besseres Ansprechverhalten des Motors.

Laut BMW kann mein Motor Kraftstoffe bis 98 Oktan erkennen, alles was darüber geht wird vom Motor nicht erkannt und hat somit keinerlei positiven Nebeneffekt außer einen leeren Geldbeutel. Bei deinem 335i ist das imo nicht anders, auch dein Motor ist bis maximal 98 Oktan ausgelegt - alles was drüber liegt ist zwar nicht schädlich, hat aber keinen positiven Nebeneffekt mehr.

Ich hatte vermutlich bloß Pech das mein Fehler genau nach der vollen Tankfüllung mit dem Ultimate auftauchte, allerdings lass ich die Hände von dem Zeug.

Bin über dein Profilbild zu dem Thread hier gekommen, mußte mir einfach mal das Alpinweiße Coupe anschauen :)
    Sieht wirklich schick aus, dazu das M-Paket und die 193M-Felgen, die ich definitiv nicht zu klein finde sondern genau richtig.

Was sicherlich noch schön aussehen würde wäre eine dezente Scheibentönung, erhöht einfach nochmals den Kontrast zwischen dem Alpinweiß und der dunklen Fensterfläche. Zudem ist alles schön blickdicht und dein Innenraum heizt sich im Sommer weniger stark auf.

Pass gut drauf auf :)

Übrigens finde ich es klasse, dass du hier für uns das Versuchskaninchen spielst :thumbsup:

Eigentlich wollte ich bloß den Rabatt rausschlagen und mich dann mit meinen Brennern alleine absetzen :D

EDIT:
    Gibt es eigentlich irgendwo mal Vergleichsbilder von den Original-Brennern und den Osram CBI ???

Im 1. Post sind 2 Bilder der Osram CBI in einem Golf VI verbaut angehängt.

Ein Vergleichsbild, original gegen Osram Coll Blue wäre top :thumbup:

Hab nochmal ein weiteres Bild angehängt im 1. Post.

Es hat sich was getan, und zwar hab ich soeben den 1. Satz der Brenner auf meinen Namen bestellt.

Noch folgende Rückmeldung von heute Morgen:

Guten Abend Herr XXX,

ja Sie haben vollkommen Recht, diese Brenner wären dann 66140CBI und haben 5000 Kelvin.

Wie ich schon erwähnt habe würde ich Ihnen es schon so vorschlagen, dass Sie zuerst ein Pärchen bestellen, diese begutachten und dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

Die Osram-Brenner werden vermutlich Anfang nächster Woche eintreffen, dann werde ich einmal überprüfen ob es sich um die von uns verlangten Cool Blue Intense handelt - wovon ich doch stark ausgehe.
    Bevor wir dann eine Sammelbestellung aufgeben wartet bitte noch ab bis ich meine Brenner erhalten und überprüft habe. Wäre ärgerlich wenn es doch irgendwo ein Missverständnis gab und wir 12 Sätze der Brenner bestellen.

Wer noch Interesse an einem Satz der Brenner haben sollte, der melde sich bitte noch zu Wort, dann trag ich ihn in die Liste im 1. Post ein ;)

Versteh die Kennzeichnungs-Politik bei Osram auch nicht so ganz. Es gibt die Brenner als:

- 66140
    - 66140CBI
    - 66144 und
    - 66144CBI

Die Brenner ohne CBI = Cool Blue Intense, sind die Standard-Brenner mit 4.300K, ähnlicher der bei uns verbauten Philips Xenstart mit 4.300K.

[Blockierte Grafik: http://www.xenonowe.pl/allegro/images/osrm66140cbi.jpg]

Bei den uns angebotenen Brenner handelt es sich laut E-Mail und nach mehrmaligem Nachfragen ausdrücklich um die 66140CBI mit 5.000K in der OEM-Variante, deshalb können diese auch billiger angeboten werden als die 66144CBI (für den freien Handel).

Bekomme im Laufes des Tages noch die erwähnte Rückantwort und werde mir mit Umtauschrecht mal die Brenner bestellen. Genaueres teil ich euch im Laufe des Tages noch mit :)

EDIT: 1. Post wurde editiert!

Werd mir vermutlich mal einen Satz der Brenner zur Probe bestellen und mir die mal genauer anschauen. Hab ja auch direkt ein Osram-Werk vor der Tür das sich auf Xenon- und LED-Fahrzeugbeleuchtung spezialisiert hat. Wenn ich mir unsicher bezüglich der Originalität wäre würde ich da mal vorbei schauen und die Brenner von den Spezialisten begutachten lassen.

Warte noch auf die Antwort von Karsten87 und die Rückmeldung vom Händler, dann würde ich mir mal einen Satz der Brenner bestellen.

Aktualisier morgen dann mal die Liste bezüglich der Interessenten!