Beiträge von Perplex

Aus dem Grund hab ich meinen zum Tönen in gute (und vor allem geduldige!) Hände gegeben, meine flache Heckscheibe hätte ich nicht selber tönen wollen :pinch:

Wieviel % Tönungsgrad hat die Folie denn, kommt mir nämlich deutlich dunkler vor als meine, und die hat 38% Lichtdurchlässigkeit.

Ah super, dann muß ich da mal vorbei düsen wenn ich mal wieder in der Nähe bin, möchte meine rahmenlosen Halterungen langsam austauschen :thumbup:

Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf, oder auch bei nur laufendem Motor?
    Hörst du das Geräusch auch bei ausgeschalteter Lüftung?

Ist immer schwierig sowas einzuschätzen wenn mans nicht selber hört...

Wenn ich es richtig verstehe bist du der 2. Besitzer? Oder fährst du schon 1 Jahr so durch die Gegend?

Ein ähnlicher Lackschaden mit zusätzlich eingedrücktem Kotflügel hat mich vor Jahren bei meinem VW schon 1.000€ gekostet.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die hier angegebenen Preise immer eher zu tief gegriffen sind.
    Wenns ordentlich werden soll wirds definitiv mehr als nur ein paar hundert € kosten.
    Ist der Kotflügel verformt? Kann man von innen wieder ausbeulen, muß nur die Kotflügelverkleidung demontiert werden.

Ärgerlich ja, aber lass es gescheit machen sonst ärgerts dich nämlich immer ;)

Sieht doch gleich viel besser aus mit der Scheibentönung. Selber hätte ich die allerdings nicht tönen wollen... Hält die Folie problemlos? Auf den Bildern seh ich jetzt keine Blasen, nur die üblichen Lücken auf dem bedruckten Scheibenrand.

Du könntest noch die hintere Kennzeichenhalterung gegen eine rahmenlose tauschen.
    Wo hast du die Schrauben fürs vordere Kennzeichen her, vom Freundlichen?

Na dann schonmal viel Spaß mit deinem Dieselschiff :thumbup:

Die Ausstattung liest sich doch ganz ordentlich, das Wichtigste ist an Bord, alles andere kann man (wenn man will) ja nachrüsten :D
    Die Winterfelgen würde ich entweder runterfahren und dann ohne Reifen verkaufen, oder aber nach diesem Winter mit ordentlich Profil verkaufen :whistling:

Für den Sommer wären die 193M oder die PP313er was für dich, beides sehr schöne Felgen und passen sehr gut zum Alpinweiß.

Würde die Kennzeichenhalterungen noch abmachen und mal über ne Scheibentönung nachdenken, wenn du das nicht schon getan hast 8)

Dann allzeit gute Fahrt :)

So ist es, meine LUX flackern auch immer für 5 Sek. beim Starten auf, sieht etwas spooky aus wenn man das vor nem Schaufenster sieht :X-P2:

Wenn dich das stört mußte codieren, oder aber dich damit abfinden ;)
    Allerdings halte ich eine Codierung auf Dauer für die elegantere Lösung - ansonsten lass lieber die Finger von jeglichen LED's im Außenbereich :whistling:

Mich reizt das LED-Rückfahrlicht ja auch noch, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich dafür extra zum Codierer will...

Heiß aussehen tuts auf jeden Fall, kein Vergleich zu den Fotos, muß man in echt gesehen haben :D

Sehr schicke Fotos!

Ich zögers ja immer so lange wie möglich raus mit den guten Winterrädchen, werd meine wohl erst nächstes Wochenende wechseln. Dieses WE ist die Familie dran, da steck ich in dem Fall gerne zurück :D
    Gibt wirklich schlimmeres als die Sternspeiche im Winter, sind ja sowieso Alus, sieht eigentlich immer ganz brauchbar aus für die üble Jahreszeit.

Glänzt wie immer sehr schön deine Limousine, also die Reinigung und Pflege hast du echt drauf, muß man dir wirklich lassen Johannes 8)

Jetzt über den Winter kannste dir ja schonmal die ganzen Modifikationen für nächstes Frühjahr durch den Kopf gehen lassen und anfangen zu sparen :)

Konfrontier deinen Händler ganz direkt mit der Sache und warte mal ab wie er reagiert.
    Ärgerlich ist sowas natürlich, aber genau deshalb schaut man sich die Unterlagen genauestens an nach dem Fahrzeugkauf.

Wenn der Wagen ansonsten hält was er verspricht würde ich kein all zu großes Fass aufmachen, vielleicht kannste noch nen Kundendienst raushandeln, aber selbst da seh ich Schwarz. Der Wagen hat scheinbar ansonsten ja keine versteckten Mängel.

Ab zum Freundlichen mit dem KFZ-Brief und die Lage checken :whistling: