Beiträge von Perplex

Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen und behaupten das es ein super Schnäppchen ist, aber wenn der Zustand das hält was er verspricht ist der Wagen sicherlich nicht überteuert. ABER nur wenn man ein paar Abstriche machen kann und will, mich würde das fehlende Navi stören, war bei mir mit entscheidend wieso ich mich für BMW entschieden hab :love:
    Dazu kommt einfach auch das nicht zu unterschätzende Alter von über 7 Jahren, der Wagen ist und bleibt einfach nicht mehr der Jüngste.

Wenn du allerdings einen 330er haben willst und dir das Budget als Limit gesetzt hast, der Wagen top da steht und du 1 Jahr Garantie bekommst, dann teste ihn mal und versuch noch ein wenig zu handeln :thumbup:

Ich hatte nun an einen E93 gedacht, obwohl er mir eigentlich ein bisschen zu lang (wohl wegen des Stahldachs) und "rundgelutscht" ist, der E46 war da schon ein Traum...
    Aber nirgendwo sonst bekommt man ja so viel Auto für sein Geld...

Wenn du dir mit dem E93 sowieso nicht zu 100% sicher bist, wieso fährst du dann nicht erstmal einen Probe?
    Der E46 als Cabrio war und ist wirklich ein Traum von Auto, dazu noch das M-Paket und Xenon - so einen wollte ich auch immer haben, war mir dann aber einfach schon zu alt und betagt.

Brauchst du unbedingt 4 Sitze? Denn wenn nicht, dann wäre auch der aktuelle Z4 eine Möglichkeit für dich. Gibts als 2-Jährigen mit knapp 30.000km als sDrive23i mit dem kleinen Sechszylinder und ordentlicher Ausstattung schon für 30.000€.
    Ich denk das 3er Cabrio kostet mindestens das Gleiche, eher sogar mehr. Und wird sowieso demnächst abgelöst, ist eben die Frage ob du da so glücklich mit werden würdest. Der E93 ist top, aber ob es für dich so das Richtige ist?

Also dein Luftfilter war ja ordentlich zugesetzt, deshalb bist du mir immer nie hinterhergekommen :thumbsup:

Ist die Folie wie so eine Art Fensterfolie die von alleine am Scheinwerfer haftet, oder mußte die vorbehandelt werden?
    Kannst die dann ja im Notfall wirklich schnell wieder abziehen.

Die getönten Rückleuchten gefallen mir sehr gut, das Kirschrote wirkt einfach noch einen Tick aggressiver, passt super zum Schwarzen.

In meinen Augen gibts jetzt eigentlich keine großen Veränderungen mehr die du machen könntest, ist wirklich bewundernswert was du aus dem E91 in der kurzen Zeit gemacht hast. Ich weiss ja noch wie deiner vor nicht all zu langer Zeit in München aussah, kein Vergleich zu jetzt 8o

Alles konsequent auf Schwarz gedrimmt, sieht wirklich böse aber dennnoch stilvoll aus - der ideale Mix.
    Hoff mal das du den Touring etwas länger behältst als deine Vorgänger, hast ja jetzt auch mehr als genug Zeit investiert ;)

Also das mit dem Wildschaden ist ärgerlich, aber auch das wird wieder und ist bald vergessen ;)

Dein estorilblauer F30 ist traumhaft schön! Das M-Paket in Kombination mit der Farbe und Ausstattung ist einfach perfekt, absolut genial 8o
    Genau SO könnte ich mir den F30 doch noch als Nachfolger für meinen E90 vorstellen, dabei spekulier ich doch als nächstes auf den E92 mit 6-Zylinder - alles wieder offen :D

Der neue 3er ist optisch kein Quantensprung, und im Vergleich zum E90 mit M-Paket gefällt er mir auch nicht besser, aber er wirkt einfach doch einen Tick moderner, dazu die M-Innenraumleisten und das breit gefächerte Performance-Angebot... Tja, ich werd wohl doch noch einen F30 probefahren müßen wenn der Wechsel ansteht, ich sehs schon kommen :thumbup:

Viel Freude noch mit dem Flitzer 8)

Wie lang hält deine Swizöl-Versiegelung denn normalerweise? Mehrere Schichten und wöchentliches Autowaschen vorausgesetzt?
    Würd meinen ja auch gerne mal mit Swizöl versiegeln, allerdings kostet so ein Döschen ja auch ein paar Euro :whistling:
    Normalerweise trag ich bei mir immer Meguiars Wachs auf, sieht zwar die ersten paar Tage danach absolut top aus und der Regen perlt auch schön ab, nur hält die Schicht auch nur 2-3 Wochen :S

Ich hab am 29.10. ein Termin beim Aufbereiter, das komplette Programm mit Innenraumreinigung, Motorwäsche und mehreren Politurdurchgängen und anschließender Versiegelung. Ich bin mal gespannt wie das Ganze am Schluß aussieht, lass das Auto den ganzen Tag beim Aufbereiter, versprech mir da schon einen kleinen "Aha"-Effekt.

Muß den Aufbereiter dann mal fragen welche Versiegelung verwendet wird 8)